Winterjacke nach weniger als 1 Monat unbenutzbar

  • 13 Dez 2019
  • #16193
  • 429
Anzeige

Ich habe mir Mitte November eine Winterjacke bestellt. Bestellung, Lieferung etc funktionierte alle problemlos.
Es wurde langsam kalt und Zeit für die neue Jacke. Diese wurde knapp 2 Wochen getragen, bis auf einmal bei der normalen Benutzung im Alltag eine Seite vom Ärmel bis zum Saum entlang der Naht aufriss. Dies kann bei einer fehlerfreien Verarbeitung so nicht passieren.
Da die Jacke nicht mal einen Monat war, war ich mir sicher, ich würde einen Ersatz dafür bekommen und reklamierte sie.
Auf telefonische Anfrage beim Kundenservice wurde mir daraufhin mitgeteilt, dass die Jacke zum Hersteller geschickt wird und dieser dann Entscheidet ob ein Ersatz gestellt, bzw die Jacke repariert wird. Dies würde ca. 6 Wochen dauern zuzüglich der Bearbeitungszeit seitens Planet-Sports sowie der Lieferzeit seitens des Zustellers.
Da für die Behebung der Mängel der Verkäufer und nicht der Hersteller zuständig ist und es sich um eine Winterjacke handelt, die ich gerne auch im Winter tragen möchte, erwarte ich, dass mir Ersatzweise eine neue Jacke zugeschickt wird.

Sollte dies nicht passieren, werde ich mir ggf. rechtlichen Beistand holen und anderen davon abraten bei planet-sports.de zu bestellen.

Teilen

13-12-2019 um 13:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Planet Sports weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Planet Sports
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Planet Sports?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.