Kein Retourenaufkleber dabei

Reklamation über Plus.de



Anzeige

Reklamation:

Ein im Shop bestellter Fernseher Marke JayTech wurde ohne eingebauten Empfangstuner geliefert. Es lag zwar ein Rücksendeschein aber kein Retourenaufkleber dabei. Am selben Tag des Empfangs der Ware habe ich von 14:00 bis 20 :00 Uhr (Ende der Service-Hotline) ca. 15 mal vergeblich versucht, jemanden der Hotline zu erreichen. Eine automatische Ansage gab immer die verbleibende Wartezeit bis zur Weiterleitung eines freien Mitarbeiters 14 mal mit 31 Minuten an -sogar um 19:45 Uhr !- und 1x mit 5 Sekunden an, Aber auch hier erfolgte keine Durchstellung. Am folgenden Tag, einen Samstag, gelang es mir , den Service zu erreichen und mir wurde zugesichert, dass ein Retourenaufkleber verschickt wird. Parallel hatte ich am Tag zuvor auch eine Mail an den Service mit dem Problem der Retourversendung geschickt. Am Montag erhielt ich per Mail die Eingangsbestätigung meines Problems mit der Zusage um kurzfristige Bearbeitung. Am Dienstag fragte ich erneut per Mail nach-bis zum späten Abend keine Reaktion. Ich kann nicht verstehen, warum, wenn am Sonnabend die Dame an der Hotline zusichert, einen Retourenaufkleber zu schicken, dies nach 4 Tagen noch nicht erfolgt ist. Eine einfache Mail mit einem Anhang zum Selberdrucken des Aufklebers hätte ja gereicht. Will man mich zur Übernahme der Portokosten für die Rücksendung zwingen ?
In meinen Augen ist der Service von Plus Onlineshop absolut kundenabschreckend. Der Fernseher ist wieder im Karton und ich kann sozusagen in die Röhre gucken.
Nie wieder Plus Onlineshop

Meine Forderung:

Ersatz

Vertrauliche Informationen:

Nur für das Unternehmen sichtbar

Antwort des Unternehmens


Das Unternehmen hat noch nicht auf die Reklamation geantwortet.

Bewertung des Verbrauchers

Der Kundendienst ist unterdurchschnittlich, wirkt überfordert und desinteressiert gegenüber Kundenproblemen. Sowohl im Schriftverkehr als auch bei mündlichen Nachfragen werden nur standardisiert wirkende Antworten ohne konkrete Bezug zum Abarbeitungsstand des Kundenproblems genannt. Es wird augenscheinlich auf die Inanspruchnahme der Geduld des Kunden gebaut. Zusammengefasst besteht ein eklatanter Widerspruch zwichen Kundenservice und dem öffentlich dargestellten Image einer in jedem Fall dem Kunden gegenüber aufgeschlossenen und unbürokratischen Problemabwicklung.

Ergebnis?

Problem behoben

Problem behoben



Empfehlung?

NEIN


Kundenservice Note

1


Anzeige

Reklamation mit Freunden teilen:


Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.


Reklamation - Plus.de

Plus.de

Internet- & Mediendienste

Bekannt aus:

  • Cannstatter-Zeitung
  • Starting-up
  • Untertürkheimer-Zeitung
  • Firmen Presse
  • Esslinger-Zeitung
  • Kornwestheimer-Zeitung
  • Gründervater