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Poco Einrichtungsmärkte
Reklamationen & Beschwerden (205)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Poco Einrichtungsmärkte und teilen ihre Erfahrungen

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NEU Poco Einrichtungsmärkte - Diskrimierung durch Mitarbeiter

Am Samstag haben wir den POCO Einrichtungsmarkt in der Schulenburger Landstraße 101, 30165 Hannover. Der Verkäufer war meiner Freundin gegenüber sehr unfreundlich und hat zu ihr sogar gesagt, dass es mit dieser nicht sprechen werde, da der Kaufvertrag auf meinen Namen, abgeschlossen wurde, was für uns allerdings unerheblich war, weil wir die Ware trotzdem zusammen bezahlen und meine Freundlin selbstverständlich ein Mitspracherecht hat. In unseren Augen ist es eine klare Diskrimierung wegen des Geschlechtes. Da Ihr Mitarbeiter für Sie nach außen auftritt, sind wir der Auffassung, dass ein solches Verhalten von Ihnen als Arbeitgeber toleriert wird. Wir werden selbstverständlich in Ihrem Markt nicht mehr einkaufen, aber wir wollten das alles auch nicht so auf uns sitzen lassen.

NEU Poco Einrichtungsmärkte - Beschwerde

Ich habe eine Garderobe von Poco gekauft und selbst trasportiert,leider konnte ich nicht gleich die Garderobe anbauen weil ich erst umziehen mußte. Heute habe ich den Packet ausgepackt und Überraschung, die Teile waren kapput.Die Frage ist ob ich die nicht mal ausgepackte Garderobe umtauschen kann oder Geld zurück bekommen, nach 2 Monate seit dem ich sie gekauft habe??

NEU Poco Einrichtungsmärkte - Defekte Wohnwand von Poco

Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe am 05.11.19 Wohnwand "Finley" gekauft. Habe ich am 07.11.19 der Wohnwand abholen und am 09.11.19 aufbau beginnen. Leider muss ich ehrlich sagen,dass der Wohnwand komplett ist ein Schrott.Ich habe bei Poco garderobe,esstisch,und wohnzimmermöbel gekauft und war sehr zufrieden,aber solcher schrott habe ich niemalls in meinen Leben gesehen. Aufbau eine Vitrine war ein stress für mich und meine freunde. Die rückwände von kleine vitrine waren mit mängel,Glasstüren mit kratzern,1 Einlegeboden fehlt, und noch schraube lässt sich nicht ein holz drehen und daswegen oberfläche von möbel wird rausgebrochen. Möbelgriffe von türen kann man nicht einfach montieren,weil wir mussen mit bohrenmaschine 2 löcher bohren.Bei bohren oberfläche wird raus gebrochen.Weitere aufbau war sinnlos. Ich war am 11.11.19 bei Poco und habe ich foto von mängel und gebrochene möbelstück Poco mitarbeiter gezeigt.Sie hat mir ein Märchen erzählen,und gesagt das ist unsere schuld usw.Aber mann weis genau bei qualitäte möbel kann man mehrere mal schraube rausziehen und wieder möbel aufbauen,zum beispiel bei umzug.Poco mitarbeiter hat ersatzteile bestellt und hat andere angeboten nicht gemacht und am anfang war sehr unhöflich.Wie ihre mitarbeiter gesagt eine Rückgabe ist nicht möglich,weil wir haben originalverpackungen schon wegschmeissen. Der Wohnwand aus minderwertigem spanplatten und zwar sehr dünnes ,die oberfläche aus papier(unglaublich). Ich war schockiert,als ich sah, dass die Oberfläche aus Papier sind. Der Hersteller hat papier auf spanplatte geklebt und verkauft ohne oberflächenbeschichtung.Während der möbelmontage löst sich das papier von der spanplatte.Ich habe material von der Wohnwand beim einkauf nicht genau gesehen,weil ich dem Laden vollkommen vertraut habe.Schmutz auf weisse türen geht nich weg,weil wie ich schon gesagt habe,keine klarlack auf oberflächen. Wohnwand siehts schön aus aber material ist eine katastrophe,und viele mängel. Wie das möglich dass ein geschäft solche schrott verkauft. Ich will garnicht auf ersatzteile warten,weil das wird lange dauern plus zusätliche fahrkosten bei Abholung und hauptsache ich will nicht diese schrott benutzen. Liebe Poco team,bitte lösen Sie das Problem und verlieren Sie nicht ihre kunden.Danke

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NEU Poco Einrichtungsmärkte - Cafeteria in Bardowick

Sehr geehrte Damen und Herren. Wir waren in Bardowick bei Poco Domäne, gegen 16:40Uhr. Wollten noch eine kleinigkeit Essen, aber uns wurde gesagt das es nichts mehr gibt, obwohl bis 17:30 auf ist. Das müßte ja wohl mal geändert werden. Mit freundlichen Grüßen Ingrid Wien

NEU Poco Einrichtungsmärkte - Schwingstühle, Kunstleder blättert ab

Habe 4 Schwingstühle mit Kunstlederbezug gekauft. Die Oberfläche blättert an den Nähten und Sitzfläche ab. Habe bereits reklamiert und die Antwort war: "Die von Ihnen angezeigte Beanstandung ist durch äussere Einwirkung im Gebrauch entstanden. Beanstandung ist abgelehnt." Leider habe ich gedacht, dass die Stühle zum Sitzen gedacht waren. Mein Fazit: Wenn Sie Stühle zum Anschauen suchen sind Sie bei Poco genau richtig.

NEU Poco Einrichtungsmärkte - Falsches Produkt bestellt und gleichzeitig ist es auch noch kaputt

Das was ich bestellt habe ist kaputt und falsch, da ich mich verlesen habe. Daher möchte ich mein Geld zurück und das es von mir zuhause abgeholt wird

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NEU Poco Einrichtungsmärkte - Verwiesen an teure Hersteller Service Hotline

War am 02.11.2019 im poco Homburg um mir eine neue waschmaschine zu kaufen.gesagt getan. Leider funktioniert sie nicht un macht komische Geräusche. Poco homburg angerufen,die meinten nur ich muss den Reparatursevice von Hersteller selbst anrufen(gebührenpflichtige hotline). Da ich alleinerziehend bin und ein Schulkind habe bin ich sehr dringend auf eine waschmaschine angewiesen habe ich dort natürlich angerufen die meinten in zwei drei Tagen würde sich ein Techniker melden?dabei sagten sie schon falls er sich nicht meldet soll ich wieder dort anrufen?kann ich mir aber nicht leisten.

Poco Einrichtungsmärkte - Unbenütztes Gerät nicht zurückgenommen Begründung Markt muss verkauftes Gerät nicht zurücknehmen Zeit innerhalb 2 Tagen

Schlechte Beratung, die Dame am Verkauf sagte ich könnte es zurückbringen und ich bekomme Geld zurück, ihr Kollege meinte es gibt kein Umtausch recht innerhalb 2 Tagen.

Poco Einrichtungsmärkte - Würde gerne vom Kaufvertrag zurücktreten

Habe in Rostock bei Poco, eine funktionseccke sowie ein boxbett gekauft.mann sagte mir das ich es bringen lassen kann für 159 Euro,den nächsten Tag schon 200Euro.I Ich möchte nach 2Tagen zurück treten, geht nicht nur wenn man im Internet bestellt.!,.???? Es wird mir zuviel. Dazu noch ein sehr unfreundlicher Verkäufer. Hat jemand ein Tipp

Poco Einrichtungsmärkte - Ecksofa „Freak“ mit LED Funktion - Nach kurzer Zeit Defekt

Habe am 28.07.19 ein Ecksofa online bei Poco Einrichtungsmärkte bestellt mit LED Funktion . Leider mussten wir feststellen das nach wenigen benutzen der LED Funktion diese nach relativ kurzer Zeit den Geist aufgegeben hat. Desweiteren knackt die Couch beim sitzen und liegen mittlerweile so laut das ich das Gefühl habe ich hätte mir ein gebrauchtes Ecksofa bestellt. Da ich die Bestellung aber online aufgegeben habe über ein Gästekonto und als Bezahlungsvariante Klarna angegeben habe weiß ich nun nicht wie ich mich am besten dazu äußern kann und hoffe auf diesem Wege Erfolg zu haben. Die Couch war nicht billig für jemanden der vor kurzem erst seine Ausbildung beendet hat. Ist eine Sauerrei das nach keinen 3 Monaten die ersten Mängel sichtbar geworden sind.

Poco Einrichtungsmärkte - bestellte Gardine kommt im Markt nicht an

Am 22.08.19 wurde ein nach Maß gefertigter Store bestellt, laut Mitarbeiterin dauert dies ca. 2-3 Wochen. Nach 3 Wochen nachfragen war kein Store in der Filiale, es gab Ausreden, dass erst so und soviel Aufträge da sein müssen, um dass es in die Hauptfiliale geschickt wird. Hätte man dies gleich am Anfang gesagt wäre es überhaupt nicht zu einem Kaufvertrag gekommen. Nach weiteren 2 Wochen wurde uns von der gleichen Mitarbeiterin erklärt, sie hätten eine neue Näherin und diese vergas den Store zu verschicken, aber ihre Chefin hätte ihn am 27.09.19 per DHL nach Böblingen versendet. Diese Mitarbeiterin wollte ihn uns dann persönlich bis Mittwoch den 02.10.19 vorbeibringen, was bis heute nicht der Fall ist. Ich werde diesen Store auch nicht mehr abholen. Sondern möchte meinen bezahlten Betrag zurück erhalten. Da ich von dieser Frau jedesmal angelogen werde.

Poco Einrichtungsmärkte - Eckbank Polsterung unzureichend, wenn man Sitz spürt man das Innenleben

Ich habe bei Poco eine Eckbank gekauft, nach ein paar Wochen des Gebrauchs ist die Polsterung eingefallen und die Stangen vom Sitz kann man beim Sitzen spüren. Habe es reklamiert, wurde mit einem dürftigen Schreiben abgespeist, dass es eine Warentypische Eigenschaft sei sog. Einsitzen, was ich wiederum als eine Frechheit beachte, da es offensichtlich ein Produktionsfehler ist, keine Polsterung darf innerhalb 1 Monats eingehen. Das kann nicht sein, das eine Polsterung nach 1 Monat Benutzung, die Stäbe spürt und einem das Gefühl gegeben wird nach dem Motto, tja Pech gehabt, sehen sie mal wo sie bleiben... ich bin echt empört und das von einem Imperium wie Poco

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Poco Einrichtungsmärkte - Mischbatterie undicht

am 02.09.2019 haben wir online fotodokumentiert unter Punkt "Welche Art der...."eine Mängelanzeige Mischbatterie Daras 517720 nicht ordnungsgemäß angeschlossen - bei Nutzungläuft ststig Wasser am Mischbatteriefuß mit allen erforderlichen Daten versandt. Bis heute erfolgte keine Reaktion.

Poco Einrichtungsmärkte - Falsches Lieferdatum

Kv: 7952188 Vor ca 6 Wochen haben wir bei poco Augsburg eine Küche gekauft, der Verkäufer nannte uns sogar den 10. 9 als Lieferdatum! Sodann haben wir unsere Küche am 9.9 abgebaut und warteten am 10 auf unsere Küche! Nichts passierte!!! Als wir abends in ihrem Haus anriefen, hieß es nur, das die Verkäufer keine Angaben zur Lieferung tätigen und nur die Spedition es täte! Tja trotzdem sitzen wir jetzt noch hier ohne Küche, nachdem ich heute mit der Spedition telefonierte habe ich erfahren, das wir die Küche frühestens am 30. bekommen! Was sollen wir jetzt tun?

Poco Einrichtungsmärkte - Falschaussage Mitarbeiter

Ein Mitarbeiter von der tollen Speditionsfirma, mit der Poco zusammen arbeitet, hat behauptet das ich eine halbe Stunde, bevor meine Küche kommt, angerufen werde. (So wie es Ikea und co ja auch anbieten). Ende vom Lied: Speditionsfirma war da,ich nicht, waren schon vor Ort wo die mich angerufen haben und haben mich NICHT eine halbe Stunde vorher angerufen, hab ein paar Minuten nachdem die mich angerufen haben, direkt zurück gerufen, keiner ging dran. Später wurde behauptet, ich habe gar nicht angerufen. Firma ist sich keiner Schuld bewusst, jetzt soll ich 50% der Aufbau kosten zahlen und 100% der lieferkosten. Und wenn ich möchte das meine Küche nochmal neu geliefert und aufgebaut wird, soll ich 100% von den Aufbau kosten und 100% von den lieferkosten zahlen. Für einen Fehler, den die Mitarbeiterin fabriziert hat!!!! Soll ich nochmal knapp 500€ bezahlen!!!! Wo ich versucht habe mir Hilfe zu holen, wurden weiter Tatsachen verdreht und ständig sollte ich weiter geleitet werden, wo nach 10 min Warteschleife einfach aufgelegt wurde. Habe dann noch mindestens 10x versucht anzurufen, wurde direkt weggedrückt. Es wurde versprochen das sich jemand um mein Anliegen kümmert und ich zurück gerufen werde, auch das ist jetzt wieder zwei Tage her und immer bekommt man eine neue Ausrede aufgetischt. Wenn nicht schnellstmöglich eine Lösung gefunden wird, werde ich rechtliche Schritte in Erwägung ziehen müssen. Der Service ist das letzte, die Mitarbeiter total frech und ich zahle nicht für einen Fehler, den eine inkompetente Mitarbeitern, die zu dem Zeitpunkt erst vier Tage bei der Speditions-Hotline gearbeitet hat!!!

Poco Einrichtungsmärkte - Wegen Ausfall kosten

Ich gülüsan Yalcin war am 02.09.2019 mit meiner Schwester Sebahat Yalcin bei der poco Dortmund und haben eine Einbauküche für meine Mutter Adile yalcin gekauft.Und wir wollten ausdrücklich ab dem 25.09.2019,weil bis dahin das restliche Geld zusammen haben würde.Der Verkäufer hat uns gesagt die Einbauküche kommt am 25.09.2019 und wir waren auch damit einverstanden.Der gesamt preis der Einbauküche war 2984,54euro.Wir haben 1000euro Anzahlung gegeben und der Rest,wenn die Küche kommt.Am 09.09.2019 haben ihre Spedition meine Schwester Sebahat Yalcin angerufen.Vorher hat meine Schwester online ein Kleiderschrank bestellt.Danach bekommt meine Schwester eine SMS bitte rufen sie an.Meine Schwester ruft an und die sagen ein Kunde hat abgesagt und wir bringen ihre ware morgen den 10.09.2019.Die haben nicht gesagt das es um die Einbauküche ist oder das Geld für die restliche Küche vorbereiten sollte oder für den Fahrer geben sollten. Meine Schwester Sebahat Yalcin wartet auf ihr Kleiderschrank aber ihre die Spedition hat die komplette Einbauküche gebracht ohne unserem Wissens.Weil wir uns finanziell am 25.09.2019geeignet haben.Meine Schwester ruft mich(Gülüsan Yalcin)an und sagt die Küche ist da anstatt mein Kleiderschrank.Ich war schockiert und habe gesagt ich muss das Geld vorbereiten und dauert ca.1stunde bis ich komme,weil ich weit wohne.Der Fahrer hat gesagt er muss bei poco Dortmund anrufen.Ich habe ausdrücklich gesagt ich komme mit dem Geld aber es dauert ca.1 stunde oder weniger,weil ich weit wohne.Der Fahrer hat nicht gewartet,weil poco Dortmund gesagt hat komm.Der Fahrer hat gesagt ich kann nicht warten und ist abgefahren.Normaler weise eine Einbauküche zu montieren dauert lange,ich verstehe nicht warum die weggefahren sind.Die wollen jetzt Ausfall kosten aber ich bin damit nicht einverstanden,weil das nicht unser Fehler war.Wir wollten ausdrücklich ab den 25.09.2019 und nicht vorher.Jetzt wollen sie ca.500euro Ausfall kosten ekstra von uns haben.Ich finde es unverschämt.Ich bin seid Jahre lang Pogo Kunde und meine Familie auch.Und wir haben Jahre lang bei euch poco Dortmund eingekauft und woanders nicht.Ich habe von Freunde und Bekannten öfters gehört das Poco immer Probleme macht.Ich habe gesagt wir sind zufrieden und haben sowas nicht erlebt.Poco ist eine Welt weit eine große Firma und sollte mit seinen Kunden zufrieden sein.Ich bitte Sie um Ihr Verständnis das zu klären.Ansonsten wenn es nicht geht,leider muss ich zum Rechtsanwalt.Ich würde gerne die Angelegenheiten ohne Rechtsanwalt klären.kundennummer:26855517)meine Telefon Nummer ist 015773787061 können Sie mich erreichen mit freundlichen Grüßen Gülüsan Yalcin

Poco Einrichtungsmärkte - Chefsessel defekt

Der chefsessel gab schön am Anfang Geräusche von sich wenn man sich reingesetzt hat, aber das war noch einwenig zu ertragen mittlerweile ist das so laut das es die Nachbarn hören. Ich hoffe das wir eine Lösung finden werden ,

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Poco Einrichtungsmärkte - Schlechter Service

mein Besuch in ihre Filiale in Fellbach nie wieder Pocco! hatte ein Kindersessel gekauft. nachdem dies ein Ausstellungsstück war durfte mir der Kassier duesen nicht verkaufen. Dieser bat mich den Sesseldiesen an der Wareausgabe abholen. jedoch durfte ich 45 Min. darauf warten. 15 Min. waren angesagt. Nach mir war keine Kundschaft mehr! 3 Mitarbeiter im Lager, einer hatte den Müll sortiert, der zweite half dem ersten und kam wenn man geklingelt hatte und der dritte hat den Sessel gesucht. nach 45 Min. bekam ich mein Sessel im Wert von 22 €. Dann wollte ich mich bei der Fillialleitung beschweren, aber oh Wunder die waren nicht da! Da ich mir nicht vorstellen kann dass keiner anwesend ist, habe ich das Desinteresse der Filiale registriert und mich entschlossen den Sitz wieder als Retoure zu bearbeiten! Der Kassier meinte ich müsste in die Abteilung die ein Stockwerk tiefer ist. ich erklärte es ihm dass mir dies nicht mehr möglich ist. hatte erst ein Schlaganfall und fas Treppensteigen fällt mir schwer. War froh dass ich es einmal geschafft hatte. dann kam der andere Kassier der mich schon zuvor freundlich behandelt hatte und siehe da es ging sofort ohne dass ich die Treoppe runtersteigen musste! so kann man mit der Kundschaft auch umspringen! es tut mir leid dass ich bei ihnen soviel Geld in der Vergangenheit liegen gelassen habe! Ferner legt Poco jein Wert auf Kritik! Kontaktformular ging wieder zurück, trotz mehrfache Versuche! Kundentekefon kann nix notieren, muss eine Email senden, die auch n7cht zustellbar waren! mit freundlichen Grüßen Isabelle Verleih

Poco Einrichtungsmärkte - Werbepreis nicht erhalten

Wir waren vor etwa zwei Stunden in Ihrem Poco Markt in Leer und wollten dort einen Schrank kaufen und diverse andere Artikel. Der erste Schrank war nicht vorrätig und erst in 4 Wochen wieder lieferbar. Der zweite, den wir uns dann ersatzweise ausgesucht haben, war ein Aktenschrank, dessen Preis mit einem großen gelben Schild von 169,99 auf 100,00 Euro reduziert war. Leider gab es an der Kasse bzw. am PC dann ein großes Problem. Diesen Schrank gibt es tatsächlich nur für 169,99 Euro. Angeblich hat ein Azubi einen Fehler bei den Schildern gemacht und der Fehlerteufel hätte sich eingeschlichen. Wir wollten den Schrank aber trotzdem zum ausgewiesenen Werbepreis von 100,00 Euro kaufen, was uns aber verwehrt wurde mit der Aussage, "Fehler passieren". Dieses Verhalten finde ich eine bodenlose Frechheit, da es meiner Meinung nach sogar ein Urteil gibt, das der Kunde immer den ausgewiesenen Preis bekommt. Leider war Ihr Personal im Markt in Leer absolut nicht bereit, sich darauf einzulassen. Wir sind sehr enttäuscht über dieses Verhalten und werden in Zukunft einen großen Bogen um Poco machen, egal in welcher Stadt. Ich arbeite selbst im Verkauf in einem Baumarkt, und weiß wovon ich rede. Dieses Verhalten ist einfach nicht tragbar. Dafür fährt man extra 100 km, um dann so enttäuscht zu werden!

Poco Einrichtungsmärkte - Schuhschrank Andy -3- Absplitterung im sichtbaren Bereich der Fronttür

Sehr geehrte Damen und Herren, am 28.08.2019 wurden uns zwei Schuhschränke der marke Andy geliefert. Einer war top, bei dem anderen sieht man leider eine Absplitterung der vordertür im Frontbereich Teilen Sie uns bitte mit wie wir verbleiben Mit freundlichen Grüßen M.Berger

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Warum du eine Poco Einrichtungsmärkte Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamieren24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamieren24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 50.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Poco Einrichtungsmärkte Beschwerde auf Reklamieren24

Das Unternehmen Poco Einrichtungsmärkte hat 205 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamieren24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Poco Einrichtungsmärkte ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamieren24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 70.7

Mit einer Antwortquote von 93.7%, ist Poco Einrichtungsmärkte auf Reklamieren24.de ein aktives Unternehmen. Mit einer Gesamtanzahl von 205 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 70.7 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamieren24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamieren24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 50.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamieren24. Reklamieren24 zählt zu den Top Beschwerdeplattformen in Deutschland und ist für dich völlig kostenlos.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

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