Behandlung von Kunden

  • Behoben
  • 14 Jan 2020
  • #18902
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Am 28.9.19 kaufen mein Mann und ich eine Küche in der Filiale Poco in Bonn. Nach den Messungen erhielten wir einen Änderungsauftrag, den wir am 29.10.19 abgegeben haben. Der Kunstendienst hat uns telefonisch bestätigt, dass die Küche in der 50. KW ankommt und dann ein Termin für die Spedition ausgemacht werden kann. Da sich in der 51.KW noch keiner gemeldet hat und nach mehreren Versuchen der Kundendienst telefonisch nicht erreichbar war, fuhr ich zur Filiale und fragte nach meiner Küche. Man sagte mir, dass alles, außer das Herdset da sei und es erst in der 2. KW ankommen würde. Ich fragte ob es möglich sei, die Küche schon mal liefern und montieren zu lassen und für das Herdset einen 2. Termin zu vereinbaren. Ich bekam zur Antwort, dass es gerade Betriebsferien gibt und eine Lieferung nicht möglich sei.
Ich wartete bis zur 2. KW. Da sich keiner bei mir meldete und ich beim telefonischen Kundendienst immer wieder aus der Warteschleife geworfen wurde, fuhr ich am 10.1.20 erneut zur Filiale. Mir wurde gesagt, dass das Herdset immer noch nicht da sei und erst am 16.1.20 wahrscheinlich geliefert wird. Ich fragte nach einer Entschädigung dafür, dass es so lange dauert. Daraufhin verwies man mich zum Abteilungsleiter der Küchenabteilung. Der erzählte mir, dass ich meine Küche schon längst hätte einbauen lassen können, weil alles außer dem Herdset vorhanden sei und ich einen 2. Termin für das Herdset ausmachen sollte. Er sagte mir, dass ich einen Liefertermin mit der Firma MMM ausmachen solle, gab mir deren Telefonnummer und schrieb mir seinen Namen auf, um diesen zu sagen, dass diese Vereinbarung mit dem Abteilungsleiter abgesprochen sei. Am 11.1.20 rief ich bei MMM an. Diese sagten mir, dass sie in der Poco Filiale schon längst einen Liefertag (wenn auch ohne Herdset) angefragt haben und keine Antwort der Filiale erhielten. Ich sagte, dass ich in der Filiale mit dem Abteilungsleiter gesprochen habe und dieser sagt, dass ich ruhig einen Liefertermin mit MMM ausmachen solle. Ich habe dann den 16.1.20 als Liefertermin ausgemacht. Heute am 13.1.20 ruft mich die Firma MMM an und sagt mir, dass sie mit Poco gesprochen haben und der Abteilungsleiter behauptet, dieser Lieferung ohne Herdset, nicht zugestimmt zu haben. Eine Lieferung sei erst ab dem 17.1.20 möglich, da das Herdset (ohne Garantie) am 16.1.20 kommen soll.
Es kommt mir nicht auf einen Liefertag mehr oder weniger an, aber ich finde es ist eine Unmöglichkeit, wie ich als Kundin immer wieder hingehalten wurde. Ich wurde über keine Lieferverzögerung bzw Möglichkeiten zu Liefern informiert und musste jeder Antwort hinterherlaufen. Das ist für mich kein kompetenter Kundendienst. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich meine Küche woanders gekauft.

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14-01-2020 um 05:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Poco weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-01-2020 um 05:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Poco weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-01-2020 um 15:40 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bedauern es, dass sie einen Grund zur Beanstandung sehen und werden ihnen selbstverständlich gerne weiter helfen.

Wir haben Ihr Anliegen direkt an unseren Zentralen Kundendienst weitergeleitet. Dieser wird sich um die weitere Bearbeitung kümmern und ist jederzeit Ihr Ansprechpartner. Wir bitten um Verständnis das dieser Vorgang etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

Bei Rückfragen erreichen Sie unseren Kundendienst kostenlos unter 0800 76 26 953 Montag bis Freitag von 10 - 18 Uhr, oder per E-Mail unter Kundendienst@poco.de. Bitte geben Sie uns bei Rückfragen immer Ihre Kaufvertragsnummer an.

21-02-2020 um 10:30 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bedauern es, dass sie einen Grund zur Beanstandung sehen und werden ihnen selbstverständlich gerne weiter helfen.

Wir haben Ihr Anliegen direkt an unseren Zentralen Kundendienst weitergeleitet. Dieser wird sich um die weitere Bearbeitung kümmern und ist jederzeit Ihr Ansprechpartner. Wir bitten um Verständnis das dieser Vorgang etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

Bei Rückfragen erreichen Sie unseren Kundendienst kostenlos unter 0800 76 26 953 Montag bis Freitag von 10 - 18 Uhr, oder per E-Mail unter Kundendienst@poco.de. Bitte geben Sie uns bei Rückfragen immer Ihre Kaufvertragsnummer an.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-02-2020 um 09:42 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Mit einem Gutschein von 50€ hat Poco versucht ihren Fehler wieder gut zu machen. Aufgrunddessen würde ich weiter bei Poco einkaufen. Allerdings würde ich wegen dem ganzen unnötigen Stress nur noch was Kleines kaufen was ich an der Kasse bezahlen und sofort mitnehmen kann. Kaufverträge abschließen mit Lieferung, Montage etc ist für mich leider keine Option mehr.

5
Poco
Zufriedenheitsindex: 31.8/100

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