Falschlieferung, Gutschrift statt Gelderstattung

  • Ungelöst
  • 03 Mär 2020
  • #28433
  • 809
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Am 24.2.20 kaufte ich bei Poco Eschborn insgesamt 6 Stühle Modell Flora Schwingstuhl. Da nur 2 Stühle vorrätig waren und 4 nachbestellt wurden, konnte ich am gleichen Tag 2 Stühle mitnehmen. Am 2.3.20 konnten wur dann die 4 nachbestellten Stühle abholen. Beim Zusammenbau der nachbestellten 4 Stühle stellte ich fest dass die Nachbestellung mit der Erstabholung nicht identisch ist.
Die ersten beiden Stühle haben sichtbare schwarze Kunststoff Füsse die bei der zweiten Lieferung nicht mehr vorhanden sind.(Modelländerung ) Es hat mir nicht gefallen 2 Sorten Stühle zu haben.
Um das Problem zu beheben habe ich die 2 Stühle aus der Erstlieferung zurückgegeben.
An der Information zurück sagte man mir das eine Auszahlung des Betrages nicht möglich sei sondern nur eine Gutschrift / GutscheinkartE
Auf mein Bitten mir den Betrag auszuzahlen sagte man mir "das gibt es bei uns nicht " wenn diese Regelung in ihrem Möbelhaus normal ist müsste das Ihrer Kundschaft angezeigt werden.
Da ich 6 gleiche Stühle gekauft habe liegt die Schuld nicht bei mir sondern an Ihrem Einrichtungshaus.
Durch diese Gutscheinkarte im Wert von € 99,98 werde ich genötigt in ihrem Markt einzukaufen.

Ich bitte Sie dies zu überdenken und mir den o.g. Betrag auszuzahlen

mit freundlichen Grüssen

****** ******
Email: ******@web.de

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03-03-2020 um 21:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Poco weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-03-2020 um 10:42 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
wir bedauern es, dass sie einen Grund zur Beanstandung sehen und werden ihnen selbstverständlich gerne weiter helfen.

Wir haben Ihr Anliegen direkt an unseren Zentralen Kundendienst weitergeleitet. Dieser wird sich um die weitere Bearbeitung kümmern und ist jederzeit Ihr Ansprechpartner. Wir bitten um Verständnis das dieser Vorgang etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

Bei Rückfragen erreichen Sie unseren Kundendienst kostenlos unter 0800 76 26 953 Montag bis Freitag von 10 - 18 Uhr, oder per E-Mail unter Kundendienst@poco.de. Bitte geben Sie uns bei Rückfragen immer Ihre Kaufvertragsnummer an.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-03-2020 um 10:55 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Obwohl bei der Lieferung meinerseits kein Fehler vorlag( der Fehler lag eindeutig bei Poco) bekam ich anstatt das Geld zurück eine Gutscheinkarte. Das ist absolut nicht zu akzeptieren.

3
Poco
Zufriedenheitsindex: 31.8/100

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