Küche nach zwei Wochen und drei Termine nicht installiert

  • Ungelöst
  • 29 Mär 2018
  • #2849
  • 1.124
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Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich reiche die Reklamation hier nochmal ein da man sich langsam wie der wortwörtliche „Dubel“ vorkommt.
Hinzu muss ich erwähnen, dass ich dies in Namen meiner Mutter erledige. Sie wohnt in Deutschland, ich wohne in der Schweiz.

Zu den Fakten und Ereignisse.

Ende 2017 bestellte meine Mutter eine Küche beim Poco (Singen in BW) auf Mass.

Nach einer nicht irrelevanten Wartezeit, wurde diese am 14ten März geliefert und sollte installiert werden.
Es war der letzte Tag bevor meine Mutter wieder mit Ihrer saisonalen Tätigkeit anfing, somit sollte alles erledigt werden.

Zum Termin erschienen gegen 13:30 Uhr zwei Monteure und verliessen die Wohnung gegen 20:30 Uhr. Wohl bemerkt ohne die Arbeiten erledigt zu haben - dies könnte man noch vertragen wenn die beiden Männer wie versprochen am nächsten Tag um 8 Uhr erschienen wären.

Aufgrund dessen, dass meine Mutter wie bereits oben erwähnt am 15ten März wieder anfing zu arbeiten, kam meine Tante um die Monteure bei der Erledigung der Arbeit zu betreuen.

Am 15ten März gegen 12:00 Uhr erschien ein einzelner Monteur und holte seine Maschinen ab und machte sich vom Acker mit der kurzen Bemerkung, er könne nichts alleine machen und sein Kollege sei krank.

Die Küche sieht weiterhin aus wie ein Chaos, kein Provisorium wurde erstellt.
Seit dem 15ten März, kann meine Mutter weder Kochen noch Wäsche waschen...

In dieser Zeit, musste meine Mutter eine Kochplatte kaufen damit Sie am Abend etwas Kleines für meinen Bruder kochen zu kann.

Während einer Woche, also bis letzten Donnerstag, hörte ich davon nichts. Auf meine Frage hin ob Sie nun glücklich sei eine eigene Küche zu haben, erzählte mir meine Mutter die hier geschilderte Geschichte.

Noch am selben Abend, also 22ter März schrieb ich der Info-Adresse vom Poco Einrichtungshaus eine E-Mail und wurde tatsächlich am Freitag von einem Herren aus der Küchenabteilung sowie am Samstag vom Stv. Herr Danecker welcher nochmals die Geschichte hören wollte telefonisch kontaktiert.

Man versprach mir Kulanz (10% auf den Einkaufspreis), dass bereits der Termin für den kommenden Mittwoch (heute, 28ter März) abgemacht sei und die Installation selbstverständlich abgeschlossen wird.

Nun, wie es der Zufall so will, ist nichts erledigt. Die Küche sieht auf den Bildern nach wie vor chaotisch aus hinzu kommen Schäden an den Platten, Schränke die gem. Beschreibung meiner Mutter nicht passen da die Masse falsch genommen worden sind und natürlich der Hauptgrund für meine Anfrage an Sie, geschrieben in dieser doch sehr langen E-Mail.

Meine Mutter wird am 5ten April 61, arbeitet über 10 Stunden täglich und alles was Sie sich wünscht ist als zahlende Kundin ernst genommen aber vor allem respektiert zu werden.

Ich schreibe im Namen meiner Mutter aufgrund dessen, dass Sie der deutschen Sprache nicht mächtig ist.

Wenn Sie etwas erreichen können, wäre ich Ihnen dankbar.

Ich bedanke mich an dieser Stelle für Ihre Zeit und wünsche frohe Ostern.

Freundliche Grüsse
****** ******

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29-03-2018 um 13:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Poco weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-03-2018 um 14:59 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bedauern es, dass sie einen Grund zur Beanstandung sehen und werden ihnen selbstverständlich gerne weiter helfen.

Wir haben Ihr Anliegen direkt an unseren Zentralen Kundendienst weitergeleitet. Dieser wird sich um die weitere Bearbeitung kümmern und ist jederzeit Ihr Ansprechpartner. Wir bitten um Verständnis das dieser Vorgang etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

Bei Rückfragen erreichen Sie unseren Kundendienst kostenlos unter 0800 76 26 953 Montag bis Freitag von 10 - 18 Uhr, oder per E-Mail unter Kundendienst@poco.de. Bitte geben Sie uns bei Rückfragen immer Ihre Kaufvertragsnummer an.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-03-2018 um 15:04 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Das ist wieder dasselbe Versprechen wie nach dem zweiten und dritten (gestrigen) Termin!

Wenn ich als Kund eine Rechnung versäume, sieht es in DE sehr schnell anders aus. Man wird oft direkt betrieben, aber wehe der Kund hat ein ernstes Problem... ich verstehe diese Haltung nicht.

3
Poco
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