Lieferprobleme,null Kundenservice

  • Beantwortet
  • 12 Jan 2018
  • #2032
  • 1.822
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Am 07.11.2017 haben wir beim POCO Einrichtungsmarkt in Neubrandenburg 1 Kleiderschrank und 2 Kommoden gekauft. Die Verkäuferin teilte mit, dass es Lieferprobleme gibt und eine Wartezeit von 3 Wochen, maximal 4 Wochen eingeplant werden muss. Darauf haben wir uns verlassen. Da wir erst nach Mecklenburg-Vorpommern umgezogen sind, haben wir die Lieferzeit so akzepiert, obwohl wir die Möbel dringend benötigen. Nach 5 Wochen haben wir bei POCO telefonisch nachgefragt, wo die Lieferung bleibt. Uns wurde mitgeteilt, das der Keiderschrank im Auslieferungslager steht, die Kommoden werden noch erwartet. Neuer Termin in spätestens 2 Wochen. Am 12.Januar 2018, ein Teil unserer Kleidungsstücke liegt immer noch in Umzugskartons und es sind nun über 8 Wochen vergangen , erneuter Anruf bei POCO in Neubrandenburg. Der Kunde selbst wird nicht über weitere Lieferprobleme informiert, die Ware ist ja bezahlt! Es wurde uns mitgeteilt, dass der Schrank bei einem Logistikunternehmen steht und dort warte man auf die 2 Kommoden, die jetzt voraussichtlich erst Mitte Februar eintreffen. Auf unsere Frage, warum der dringend benötigte Schrank nicht schon geliefert wurde, wurde geantwortet, das kann man machen. Aber die 2 Kommoden müssen wir uns dann in Neubrandenburg selber abholen oder die Frachtkosten separat bezahlen. Sonst hätte POCO zusätzliche Kosten, so die Aussage der Mitarbeiterin. Wir teilten ihr mit, den Vertrag wegen nicht erbrachter Leistung zu stornieren. Antwort: "Bei POCO gibt es kein Geld zurück, sondern einen Warengutschein"! Unsere Antwort: " Sie erhalten einen Gutschein von unserem Rechtsanwalt". Die Mitarbeiterin bat um Geduld, sie muss mit ihrer Abteilungsleiterin Rücksprache halten. Sie meldete sich telefonisch bei uns und bestätigte die Stornierung. Hochachtung an POCO, tolle Vermarktunsstrategie in den Medien, das Einzige was stört ist der Kunde selbst! Wir sind keine mehr und raten zukünftig auch allen Bekannten davon ab.

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12-01-2018 um 18:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Poco weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-01-2018 um 16:06 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

wir bedauern es, dass sie Grund zur Beanstandung sehen und werden ihnen selbstverständlich gerne weiter helfen.

Wir haben Ihr Anliegen direkt an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet und danken Ihnen darüber
hinaus für die konstruktive Kritik.

Bei Rückfragen erreichen Sie unseren Kundendienst kostenlos unter 0800 76 26 953 Montag bis Freitag von 10 - 18 Uhr, oder per E-Mail unter Kundendienst@poco.de. Bitte geben Sie uns bei Rückfragen immer Ihre Kaufvertragsnummer an.

19-01-2018 um 22:05 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

wenn Sie die Beschwerde richtig gelesen hätten, wäre Ihnen aufgefallen, dass wir NICHT MEHR Kunden Ihres Unternehmens sind und unser Geld für die nicht gelieferte Ware zurückgeholt haben.
Wir verzichten auf weitere Schreiben von Ihnen.

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Poco
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