Mangelhafte Teile

  • Ungelöst
  • 10 Mär 2018
  • #2653
  • 1.191
Anzeige

Ich habe vergangene Woche die Schrankwand Dakota gekauft. Schon beim Auspacken der Teile fielen Mängel auf. Die Kunststofffüsse der Vitrine sind total unförmig und deformiert, stehen alles andere als gerade. An zwei Schrankwänden fiel abgesprungenes Furnier auf.
Die Stellschrauben an den beiden Aufhängungen der Hängevitrine sind unterschiedlich und schlecht angebracht. Beim Aufbau selbst fielen die scheinbar in sich verzogenen Bretter auf. Es war in zeitraubender Kleinarbeit möglich, die Türen dann halbwegs zu montieren, ohne zu streifen. Für das Regal sind keine geeigneten Aufhängehaken im Lieferumfang enthalten, diese müssen gesondert besorgt werden. Die Glasplplatten der Vitrinen sind, trotz mehrfacher Reinigung, nicht klar sondern wirken trüb und beschmiert. Alle mangelhaften Teile kann ich auf Wunsch durch Fotos belegen.
Bei der Abholung selbst gab es keinen Kundenservice. Die Mitarbeiter dürfen anscheinend nicht helfen, die Pakete ins Auto zu heben. Das bin ich von anderen Möbelmärkten anders gewohnt.
Beim Versuch die Poco Hotline zu erreichen, bin ich zu jeder Tageszeit gescheitert. Entweder kommt das Besetzt Signal oder ein Band.
Heute sah ich in dem aktuellen Prospekt, dass die Wohnwand Dakota um 50€ reduziert angeboten wird. Auch der neue Preis ist noch zu hoch für die vielen Mängel, Zeit und Ärger, die der Aufbau mit sich bringt. Daher verlange ich eine Kostenerstattung von 50%.

Teilen

10-03-2018 um 11:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Poco weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-03-2018 um 16:04 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bedauern es, dass sie einen Grund zur Beanstandung sehen und werden ihnen selbstverständlich gerne weiter helfen.

Wir haben Ihr Anliegen direkt an unseren Zentralen Kundendienst weitergeleitet. Dieser wird sich um die weitere Bearbeitung kümmern und ist jederzeit Ihr Ansprechpartner. Wir bitten um Verständnis das dieser Vorgang etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

Bei Rückfragen erreichen Sie unseren Kundendienst kostenlos unter 0800 76 26 953 Montag bis Freitag von 10 - 18 Uhr, oder per E-Mail unter Kundendienst@poco.de. Bitte geben Sie uns bei Rückfragen immer Ihre Kaufvertragsnummer an.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-04-2018 um 15:38 Uhr


Problem ungelöst

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die Reklamation ist noch nicht behoben, jedoch kümmert sich das Unternehmen noch darum.
Ich muss wohl noch etwas Geduld haben.

24-04-2018 um 08:51 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

gestern habe ich die Nachricht erhalten, dass die beschädigten Teile als Ersatzteile eingetroffen und abholbereit sind. Die Glaseinlegeböden kann ich ohne Probleme austauschen.
Mit den anderen Teilen kann ich jedoch nichts anfangen, da der Schrank ja aufgebaut ist und ein nochmaliges auseinander und zusammenschrauben kaum überstehen würde, da die Qualität nicht sehr gut und die Vitrinenteile in sich verzogen sind. Für den Zusammenbau habe ich eigenständig andere Lösungen gefunden, da ich nicht wochenlang mit unfertigen Möbeln bleiben kann. Schließlich habe ich nun über fünf Wochen auf eine Antwort gewartet.
Für diese Unannehmlichkeiten und den Aufwand, die Möbel trotz der defekten Teile halbwegs ordentlich aufzubauen, erwarte ich eine angemessene Entschädigung von mind. 30% des Kaufpreises.

4
Poco
Zufriedenheitsindex: 31.9/100

Problem mit Poco?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.