Poco gefährdet die Gesundheit von Menschen

  • Behoben
  • 23 Mär 2020
  • #33897
  • 618
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe heute (23.03.2020) mehrfach auf der Hotline
angerufen, Rückfragen zu Lieferbedingungen gestellt. Dies habe ich in der Absicht getan, um einen Weg zu finden, um die Lieferanten bei der Lieferung in Zeiten der Coronakrise gesundheitlich nicht zu gefährden. Man hat mir heute die Auskunft an der Hotline gegeben, die Filiale in Frankfurt am Main sei geschlossen und geöffnet oder hätte eine Notbesetzung. In einer Email steht widerrum alle Filialen von Poco wären geschlossen. Da ich gesundheitliche Probleme, aber keine Hilfe habe, ein bestelltes Boxspringbett von der Bordsteinkante in meine Wohnung -alleine- in das 1. OG zu tragen (Kniegelenksgonarthrose, Knieprellung), hatte ich gebeten, ob es nicht möglich wäre, das Bett zumindest bis vor die Wohnungstür zu bringen, erhielt aber die Nachricht, dies sei nicht möglich. Ich habe mich in den Zug von Friedberg nach Frankfurt gesetzt, da man mir gesagt hat, eine Stornierung wäre nur vor Ort in der Filiale möglich. Im Zug spreche ich dann telefonisch mit einer Mitarbeiterin, die aufnahm, dass ich das Bett aufgrund der veränderten Lieferbedingungen stornieren möchte und bekam die Auskunft, dass ich per Mail Antwort bzgl. der Stornierung bekommen soll. Mit ihren Fehlauskünften am Telefon und das ich vollkommen umsonst im Zug gefahren bin, haben die Mitarbeiter der Kundenhotline fahrlässig sowohl meine Gesundheit als auch die Gesundheit anderer Fahrgäste und unter Umständen und beinahe ihrer eigenen Mitarbeiter gefährdet. Ich gehöre zwar nicht zur Risikogruppe, aber wozu hat denn die Bundesregierung die eingeschränkten Kontaktmöglichkeiten angegeben? Damit die Mitarbeiter an ihrer Hotline dem Kunden empfehlen, diese zu unterlaufen? Mir fehlen echt die Worte über eine solche Informationspolitik. Unfassbar.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******
Friedberg/Hessen

Teilen

23-03-2020 um 18:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Poco weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-03-2020 um 10:02 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bedauern es, dass sie einen Grund zur Beanstandung sehen und werden ihnen selbstverständlich gerne weiter helfen.

Wir haben Ihr Anliegen direkt an unseren Zentralen Kundendienst weitergeleitet. Dieser wird sich um die weitere Bearbeitung kümmern und ist jederzeit Ihr Ansprechpartner. Wir bitten um Verständnis das dieser Vorgang etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

Bei Rückfragen erreichen Sie unseren Kundendienst kostenlos unter 0800 76 26 953 Montag bis Freitag von 10 - 18 Uhr, oder per E-Mail unter Kundendienst@poco.de. Bitte geben Sie uns bei Rückfragen immer Ihre Kaufvertragsnummer an.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-03-2020 um 11:02 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Das Problem wurde zu meiner Zufriedenheit gelöst und ich freue mich auf das Boxspringbett.

3
Poco
Zufriedenheitsindex: 31.9/100

Problem mit Poco?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.