Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe heute (23.03.2020) mehrfach auf der Hotline
angerufen, Rückfragen zu Lieferbedingungen gestellt. Dies habe ich in der Absicht getan, um einen Weg zu finden, um die Lieferanten bei der Lieferung in Zeiten der Coronakrise gesundheitlich nicht zu gefährden. Man hat mir heute die Auskunft an der Hotline gegeben, die Filiale in Frankfurt am Main sei geschlossen und geöffnet oder hätte eine Notbesetzung. In einer Email steht widerrum alle Filialen von Poco wären geschlossen. Da ich gesundheitliche Probleme, aber keine Hilfe habe, ein bestelltes Boxspringbett von der Bordsteinkante in meine Wohnung -alleine- in das 1. OG zu tragen (Kniegelenksgonarthrose, Knieprellung), hatte ich gebeten, ob es nicht möglich wäre, das Bett zumindest bis vor die Wohnungstür zu bringen, erhielt aber die Nachricht, dies sei nicht möglich. Ich habe mich in den Zug von Friedberg nach Frankfurt gesetzt, da man mir gesagt hat, eine Stornierung wäre nur vor Ort in der Filiale möglich. Im Zug spreche ich dann telefonisch mit einer Mitarbeiterin, die aufnahm, dass ich das Bett aufgrund der veränderten Lieferbedingungen stornieren möchte und bekam die Auskunft, dass ich per Mail Antwort bzgl. der Stornierung bekommen soll. Mit ihren Fehlauskünften am Telefon und das ich vollkommen umsonst im Zug gefahren bin, haben die Mitarbeiter der Kundenhotline fahrlässig sowohl meine Gesundheit als auch die Gesundheit anderer Fahrgäste und unter Umständen und beinahe ihrer eigenen Mitarbeiter gefährdet. Ich gehöre zwar nicht zur Risikogruppe, aber wozu hat denn die Bundesregierung die eingeschränkten Kontaktmöglichkeiten angegeben? Damit die Mitarbeiter an ihrer Hotline dem Kunden empfehlen, diese zu unterlaufen? Mir fehlen echt die Worte über eine solche Informationspolitik. Unfassbar.
Mit freundlichen Grüßen
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Friedberg/Hessen
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23-03-2020 um 18:59 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Poco weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Poco
24-03-2020 um 10:02 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir bedauern es, dass sie einen Grund zur Beanstandung sehen und werden ihnen selbstverständlich gerne weiter helfen.
Wir haben Ihr Anliegen direkt an unseren Zentralen Kundendienst weitergeleitet. Dieser wird sich um die weitere Bearbeitung kümmern und ist jederzeit Ihr Ansprechpartner. Wir bitten um Verständnis das dieser Vorgang etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.
Bei Rückfragen erreichen Sie unseren Kundendienst kostenlos unter 0800 76 26 953 Montag bis Freitag von 10 - 18 Uhr, oder per E-Mail unter Kundendienst@poco.de. Bitte geben Sie uns bei Rückfragen immer Ihre Kaufvertragsnummer an.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
24-03-2020 um 11:02 Uhr
Problem behoben
9 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Das Problem wurde zu meiner Zufriedenheit gelöst und ich freue mich auf das Boxspringbett.
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