Sehr unhöfliche fast beleidigende Mitarbeiter

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  • 05 Aug 2020
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Sehr geehrte Damen und Herren,
am 30.07. um ca. 17:15 wollte ich im Lager in Poco-Domäne Berlin-Kreuzberg Mehringdamm 13 ein Küchenschrank zurückgeben. Den Schrank hat für mich meine Freundin gekauft. Sie wurde in Küchenabtelung beraten und wollte genau so ein Schrank wie vor Ort in weiss ausgestellt wurde, bloß in Creme Farbe. Es sollte kein Problem sein. Sie hat den Schrank gekauft. Ich habe zu Hause den Karton aufgemacht und festgestellt, dass den Hängeschrank doch weiss ist. Dann habe ich nichts ausgepackt und ordentlich die Verpackung zugemacht und mit dicke Klebeband zugeklebt. Auf der Rechnung stand drauf, dass der Schrank weiss ist, aber meine Freundin war fest davon überzeugt, dass sie ein Creme Küchenschrank gekauft hat und auf Rechnung nicht geschaut hat. Ich habe erst drauf geschaut, aber war schon zu spät.
Es geht mir aber nicht darum, dass meine Freundin missverstanden wurde, es kann passieren. Mir geht es darum wie mich Ihre Mitarbeiter behandelt hat, als ich den Küchenschrank zurückgeben wollte. Das war das aller letzte. Er hat mich die ganze Zeit gedutzt und ausgelacht, dass ich lesen sollte was auf der Rechnung steht. Es ist ein Vorteil, wenn man lesen kann, sagte er. Ironisch, unhöflich und beleidigend angebrüllt und mehrmals wiederholt, dass ich zuhören sollte was er zu mir sagt, aber mit so eine Art und Weise wie überhaupt nicht akzeptabel ist. Er sagte ich sollte noch einmal kommen, wenn der Chef anwesend ist. Er sagte, er kann die Ware nicht zurücknehmen, weil es nicht Originalverpackt ist. Die Ware war aber Originalverpackt, nicht aus dem Katon rausgenommen und nur oben zusammengeklebt. So wie es normal ist, wenn man die Ware zurück gibt. Letztendlich bin ich zurück nach Spandau mit dem Schrank gefahren und das sind ca. 20 km.
Ist das wirklich so, dass sie anderes als alle andere Märkte keine Ware zurücknehmen, wenn ein Karton mit Klebeband geklebt ist? Sonst war alles Original drin. Er hat aber nicht reingeschaut. Er hat keine Lust gehabt.
So ein Mitarbeiter bringt Ihnen ganz schlechten Bild in der Öffentlichkeit. Ich arbeite auch im Servicebereich und für so ein Verhalten, hätte ich mindestens eine Abmahnung bekommen. Das war unmenschlich , beleidigend, respektlos und frech ohne Grenzen. Ihre Mitarbeiter war nicht zu bremsen und meine Versuche mit ihm vernünftig zu reden haben nichts gebracht. Bitte schauen sie im Dienstplan wer an dem Tag im Dienst war und bestraffen Sie den Mitarbeiter angemessen, weil so eine Person bringt Ihrem Unternehmen nur Schaden. Ich werde bestimmt nicht mehr bei Poco-Domäne mehr einkaufen. Ich werde mich nicht noch einmal so behandeln lassen. Ich werde auch anderen abraten bei Ihnen zu kaufen. An dem Infostand, wo ich vorher gefragt habe wohin ich mit dem Schrank gehen sollte war auch nicht gerade angenehm. Sehr unhöfflich und abweisend.
Bitte um Ihre Stellungsname zu dem Fall.
Ich habe auch ein Foto von der Verpackung gemacht, falls gebraucht wird, kann ich gerne zuschicken.
Die Kaufvertags-Nr lautet: 4352376 vom 08.07.2020 auf Herr ****** ausgestellt.
Mein Name lautet: ****** ******
Meine E-Mail Adresse: ******@arcor.de

Bitte um Antwort.

Mfg
****** ******

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05-08-2020 um 14:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Poco weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-09-2020 um 14:48 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Bei zweitem Versuch wurde den Schrank zurückgenommen, aber nur deswegen, dass die Beschwerde schon bekannt war. Auch nicht gerade freundlich.

Vielen Dank
****** ******

2
Poco
Zufriedenheitsindex: 31.8/100

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