Sofa und Schrank bestellt

  • Beantwortet
  • 05 Apr 2018
  • #2925
  • 1.131
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Wir haben ein Sofa bestellt im Online Shop! Dies hatte eine spätere Lieferung da es nicht mehr auf Lager war, absolut ok! Am 27.03 kam dann die Mail das unsere Ware ja nun an Hermes übergeben wurde und diese sich mit uns in Verbindung setzen. Auch okay! Was bis heute aber noch nicht der Fall war! Also wendete ich mich bereits gestern das erste Mal an den „Kundenservice“.

Ich beginne mit dem Ende der Geschichte.
Nach Recherche in Ihren AGB‘s (wann wird welcher Zusteller gewählt) konnte ich die zuständige Spedition Hermes Versandhaus GMBH und Co KG bei Google suchen! Den Namen der Spedition konnte mir niemand nennen! Ich konnte eine sehr nette Dame von Hermes erreichen, die mich direkt an das Zuständige Lager weiterleiten konnte! Der Termin für die Lieferung steht nun!
Die ersten Anfragen an Ihren Kundendienst waren mehr als frustrierend, unfreundlich und mit schlechten Ratschlägen! Zum Beispiel:“Googeln Sie die Hotline von Hermes, wir können das nicht einsehen“
„Da ist der Markt in Osnabrück zuständig rufen Sie da an, die bearbeiten das, nicht wir!“ <— Osnabrück eine sehr nette Damen die sich Mühe gegeben hat, diese möchte ich ausdrücklich LOBEN! Konnte mir nur eine weitere Nummer geben. Bei der ich wieder bei der Sitznachbarin der Ersten POCO Kundenservice Dame landete. Dir mir dann sagte, “ Sie haben ja eben schon angerufen, haben Sie Geduld“ sagte!Woraufhin ich dann fragte ob es keine Abteilung gibt, an die man mich weiterleiten könnte. Die Antwort war „nein“. Obwohl es auf Ihrer Seite doch deutlich anders beschrieben wird. Ich beziehe mich ausschließlich auf die Anrufe von heute! Zwei mal sagte man mir bei Ihrer Hotline das es ja eigentlich schon geliefert sein müsste. Auch in Osnabrück im System steht das wir die Ware ja angeblich erhalten hätten! Und man sagt mir ich soll Geduld aufbringen bei einem Warenwert von über 1000€ Bereits gezahlt?? Ganz sicher nicht. Womit wir wieder am Ende der Geschichte wären. Ich konnte selbst herausfinden wo unsere Ware ist! Es ist traurig das mir niemand beim „Kundenservice“ den Namen der Spedition nennen konnte! Das hätte ja schon geholfen aber nein! Es brauchte 6 Telefonate an zwei Tagen und ein gerissener Geduldsfaden! Die Mitarbeiter beim Kundenservice gehören geschult was die AGB‘s betrifft und einige erst recht darin was eine freundliche Stimme bedeutet wenn man in einem Call Center arbeitet! Der Ton war unfassbar! Nicht von allen aber von den letzten zwei Damen! Es wird nicht nach Name und Anschrift gefragt oder nach Auftragsnummer (die ich immer geben wollte) sondern „um was geht‘s denn?“ ernsthaft das ist keine Begrüßung!


Über eine Stellungnahme wäre ich trotzdem dankbar, da ich die gesamte Geschichte unfassbar finde!

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05-04-2018 um 20:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Poco weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-04-2018 um 16:47 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

wir bedauern es, dass sie einen Grund zur Beanstandung sehen und werden ihnen selbstverständlich gerne weiter helfen.

Wir haben Ihr Anliegen direkt an unseren Zentralen Kundendienst weitergeleitet. Dieser wird sich um die weitere Bearbeitung kümmern und ist jederzeit Ihr Ansprechpartner. Wir bitten um Verständnis das dieser Vorgang etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

Bei Rückfragen erreichen Sie unseren Kundendienst kostenlos unter 0800 76 26 953 Montag bis Freitag von 10 - 18 Uhr, oder per E-Mail unter Kundendienst@poco.de. Bitte geben Sie uns bei Rückfragen immer Ihre Kaufvertragsnummer an.

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