Verleitung zum Kauf durch irreführende Werbung

  • Ungelöst
  • 04 Aug 2020
  • #97489
  • 477
Anzeige

Hallo, ich wurde opfer einer irreführenden Werbeaktion des Poco Einrichtungsmarktes in Köln-Porz. Es gab ein mehrere Seiten umfassendes Werbeprospekt mit einer "20 % auf Alles auch auf reduzierte Ware" Aktion für den Zeitraum vom 01.08. bis zum 03.08.2020. Auf der ersten Seite des Prospektes war der Schriftzug "20% auf Alles" sehr groß geschrieben und daneben waren Personen mit Malerbekleidung abgebildet. In dem mehrseitigen Prospekt fand man dann diverse Artikel. U.a. auch Farbeimer von Alpina. Da wir derzeit unser Haus renovieren, haben wir uns gedacht, dass wir die Farbe dann entsprechend beim Poco Markt kaufen sollten. Wir kauften also 11 Eimer Farbe zu je 44,95 € (war als reduzierter Preis im Prospekt angegeben). Wir dachten uns, da kommen noch die 20 % Sonderrabatt runter. Auf dem Kassenbon stellten wir zuhause dann fest, dass die Prozente nicht abgezogen wurden. Also wieder das Auto mit den Farbeimern beladen und zum Markt gefahren. Dort verwies man uns zunächst ziemlich forsch und zielgerichtet auf das Werbeprospekt und siehe da, tatsächlich im "Kleingedruckten" stand dort "außer der im Prospekt erwähnten Artikel". Wir beschwerten uns darüber, dass dies doch irreführend sei und wollten unser Geld zurück. Schließlich haben wir fast 500 Euro dafür bezahlt. Man bot uns einen Einkaufsgutschein in dieser Höhe an mit dem Hinweis, dass die Poco Filiale grundsätzlich kein Geld mehr zurückgibt. Wir bestanden weiterhin darauf unser Geld wiederzubekommen aber die Filialleiterin wimmelte uns ab, sogar mit dem dreisten Hinweis "Sie können den Gutschein ja versuchen im Internet zu verkaufen". Unglaubliches Geschäftsgebahren der Poco Filiale Köln-Porz. Die Kunden mit irreführender Prospektwerbung dazu verleiten, etwas zu kaufen und nachher im Umtauschfall einfach mit Gutscheinen abspeisen. So bleibt das Geld auf jeden Fall bei Poco.

Teilen

04-08-2020 um 21:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Poco weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-08-2020 um 21:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Poco weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-09-2020 um 22:20 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schlechter Service, keine Einsicht, keine Bereitschaft zu Kundenzufriedenheit, keinerlei Kulanzbereitschaft. Kunden werden gelockt mit irreführender Werbung.

3
Poco
Zufriedenheitsindex: 31.9/100

Problem mit Poco?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.