Defekte Teile und keine Hilfe bei der Reklamation

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  • 05 Feb 2020
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Sehr geehrte Damen und Herren,


gerne möchte ich Sie fragen, ob es normal ist, dass man bei der Firma porta immer mit einer Bearbeitungs- und Lieferzeit von ca. 6 Monaten für einen Möbelauftrag rechnen muss?
1. O.g. Auftrag haben wir am 28.08.2019 im porta Möbelhaus Bad Vilbel unterschrieben. Als Lieferdatum wurde uns ca. KW 46 genannt
2. Die Lieferung der Bestellung fand am 11.11.2019 statt. Beanstandet wurden:
a. Der Tisch  es wurde nur ein Tischbein mit Rollen geliefert, dementsprechend ist der Tisch nicht ausziehbar  um das falsche Tischbein zu montieren wurden zusätzliche Löcher gebohrt und alles verschraubt. Die Schrauben hat man leider gleich mit durch die Tischplatte gebohrt
b. Die Stühle hatten die falschen Sitzpolster und keine Filzgleiter
c. Bei einem Schrank war ein Scharnier um 180° verdreht angebracht und die Türe knackte beim Auf- und Zumachen
3. Ein Termin für die Ersatzlieferung des richtigen Tischbeins, sowie der restlichen Teile wurde uns erst am 22.11. (also ganze 11 Tage nach der Lieferung mitgeteilt). Hat man zwischenzeitlich versucht Sie telefonisch zu erreichen hat entweder die Sachbearbeiterin Frau ****** gar nicht erst abgenommen (und wenn sie krank war, hätte sich gerne jemand anderes erbarmen und abnehmen dürfen) oder unser niemand etwas bezüglich eines Ersatztermins sagen können.
4. Besagte Ersatzlieferung wurde nun also am 22.11. mit einem Termin von ca. KW 51 bestätigt.
6 Wochen nach der ursprünglichen Lieferung? Die Firma Wöstmann liefert ein falsches Tischbein und wir als Kunde müssen komplette 6 Wochen warten bis dieser Fehler ausgebügelt wird? Noch dazu ist der Tisch nun von Ihren Monteuren mit zwei Schrauben durchbohrt und eine Ersatzlieferung für den kompletten Tisch ist nötig?!
5. Die Ersatzlieferung des kompletten Tisches wurde am 18.12. in einem Schreiben bestätigt. Der Termin hierfür beläuft sich mittlerweile auf ca. KW 5. Wir warten also etwas mehr als 5 Wochen, alleine um einen neuen Liefertermin für den Tisch mitgeteilt zu bekommen??
6. Zwischenzeitlich – am 17.12.2019 - bin ich in Ihrer Filiale in Bad Vilbel vorstellig geworden, weil uns, wie bisher auch, niemand telefonisch auch nur irgendeine Auskunft geben konnte oder wollte. Herr ****** hat mit der Firma Wöstmann sowie mit Ihrer Versandabteilung telefoniert und hat uns schließlich sagen können, dass das Tischbein tatsächlich unterwegs ist und am 23.12.2019 verbaut werden kann.
7. Die Ersatzlieferung kommt tatsächlich am 23.12.2019 doch auch hier können nicht alle Probleme behoben werden! Der Tisch wird endlich zum Ausziehtisch und das Scharnier im Schrank wird gedreht. Die Stühle jedoch bleiben weitestgehend ohne Filzgleiter und auch die Ledersitzpolster können nicht montiert werden, da wohl die Bohrungen im Sitz nicht zu den Bohrungen im Gestell passen!
Ist es übrigens normal, dass die Dübel der Plastikgleiter im Gestell des Stuhls verbleiben, wenn nachträglich Filzgleiter montiert werden? Sodass die Stühle schön rasseln, wenn man sie bewegt?


Mittlerweile waren wir noch einmal in der Filiale in Bad Vilbel, wo man uns endlich Lieferungen an SAMSTAGEN zusagte. Dies wurde uns auch schriftlich von Porta Frechen zugesichert. Ebenfalls einen Rabatt von 150€. Die Stühle sollten abgeholt werden und es 5 Ersatzstühle geben.
Die Abholung der Stühle fand vor ca. 2 Wochen statt und wir sitzen nun auf den Ersatzstühlen.

Die neuste Mitteilung von Porta lautet die "richtigen Stühle" sowie der neue Tisch würden am 14.02. (einem FREITAG) geliefert.
Auch hier habe ich mich wieder beschwert und diesmal per E-Mail Kontakt zu Porta Bad Vilbel aufgenommen. Herr ****** wollte sich schließlich um unsere Probleme kümmern. Laut seiner Abwesenheitsnotiz vom 30.01. sollte er ab 31.01. wieder im Hause sein. Bisher hat er sich jedoch nicht bei uns gemeldet. Heute – nach weiterer telefonischer Nachfrage meinerseits – dann doch nur eine lapidare E-Mail, daß er mein Anliegen an den Service weitergeleitet hat. Also wieder keine Hilfe und kein Interesse am Kunden!

Wir möchten diesen Auftrag nun endgültig abschließen und hoffen auf diesem Wege die uns zustehende Hilfe zu bekommen!

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05-02-2020 um 11:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an porta weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-02-2020 um 19:10 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Absolut NICHT zu empfehlen!

Kundenservice kennt man hier nicht. Allem muss man selbst hinterher rennen.
6 Monate um endlich die Möbel so zu bekommen, wie bestellt.
Hier geht alles schief, was schiefgehen kann!
Von 11 gelieferten Teilen waren 8 fehlerhaft.

Nie, nie wieder!!

2
porta
Zufriedenheitsindex: 57.9/100

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