Porta Kunden aufgepasst !
Das Porta - Möbelhaus verkauft Wohn. - und Esszimmermöbel der Firma
RMW Wohnmöbel GmbH & Co.KG / Rietberg
Reklamiert wurde unter anderem, dass an allen Türen des Wandschrankes im
Bereich der Türscharniere ( Topfbänder ) Markierungen auf dem Korpus zu sehen
sind und diese auch teilweise ca. 1 -2 mm tief im Korpus eingedrückt sind.
Dieser Sachverhalt wurde vom Porta - Kundendiensttechniker bestätigt !
Die Porta - Antwort lautet :
Die "Bleistiftstriche und leichten Druckstellen" an den vorderen Kanten der
Seitenteile entstehen durch das Öffnen der Türscharniere und sind absolut
warentypisch und nicht abänderbar. Diese sind jedoch nur bei halbgeöffneter
Tür sichtbar und werden im Normalfall von der Front verdeckt.
Eine berechtigte Reklamation kann nicht anerkannt werden, ein Austausch der
Seiten würde keine Änderung erzielen.
Zur Ergänzung : Es handelt sich um neue Möbel, keine "Gebrauchten" !
Das Esszimmer - Mobiliar wies ebenfalls erhebliche Mängel auf.
Fazit :
Dann kauf doch ( bei ) woanders.
Qualitäts.- und Preisvergleiche lohnen sich.
Teilen
16-01-2020 um 21:55 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an porta weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
30-01-2020 um 18:13 Uhr
Problem ungelöst
1 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Wer sich mal richtig ärgern will, der kauft bei Porta.
Porta verkauft Möbel, die qualitätsmäßig ( in meinem Fall ) auf der untersten
Stufe der Qualitätsskala stehen und versucht Probleme auszusitzen.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.