Nach Anbieterwechsel seit Monaten weitere Rechnungen

  • Behoben
  • 06 Nov 2022
  • #435838
  • 1.011
Anzeige

Bereits im Februar 2022 hatten wir bei O2 einen Anbieterwechsel von Primastrom zu O2 beauftragt, natürlich mit Kündigung bei Primastrom durch O2. Das ist so nachweislich auf dem Portierungsantrag ganz oben in Druckschrift vermerkt und auch absolutes Standardprozedere. Es bestand schon lange keine Kündigungsfrist über drei Monate hinaus mehr bei Primastrom, sodass einem ordnungsgemäßen Wechsel nichts im Wege gestanden hätte.

Der Wechsel des VDSL-Anschlusses hat auch pünktlich zum 30. Juni 2022 geklappt. Allerdings war für 14 Tage keine unserer drei Rufnummern außerhalb des O2-Netzes erreichbar. Das ist schon ein deutlicher Hinweis darauf, dass Primastrom die Portierung verschleppt hat. Was schwerer wiegt, ist allerdings, dass Primastrom nach wie vor monatliche Rechnungen schickt als bestünde noch ein Vertrag. Auch auf eine zusätzliche nachträgliche Kündigung gab es keine Reaktion. Hinzu kommt, dass die monatlichen Gebühren einseitig und ohne Ankündigung von Primastrom irgendwann von 24,95 EUR wie 2017 vereinbart auf 29,95 EUR erhöht wurden.

Unsere Bitte um "Auskunft nach Art. 15 Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)" wurde im Übrigen nur mit einem pauschalen Schreiben beantwortet. Die konkreten Daten wurden allerdings nicht zur Verfügung gestellt.

Weitere Rechnungen von Primastrom werden wir unter keinen Umständen begleichen und lassen es im Zweifelsfall auf ein Gerichtsverfahren ankommen.

Datum der Erfahrung: 30. Juni 2022

Teilen

06-11-2022 um 16:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-11-2022 um 11:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-11-2022 um 03:35 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nach Einschaltung von Reklamation24 wurde auf unsere Forderungen reagiert und diese akzeptiert.

25-11-2022 um 16:06 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.

Der Vertrag zur Kundennummer 8980835349 wurde beendet und die offenen Rechnungen wurden storniert. Forderungen bestehen nicht.

Ihrer Aufforderung zur Auskunft nach Art. 15 Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sind wir mit separatem Schreiben nachgekommen.

Wir hoffen, in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und stehen für etwaige Rückfragen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr primastrom – Team

4
primastrom
Zufriedenheitsindex: 39.9/100

Problem mit primastrom?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.