Drittanfragen (Third-Party) blockt auf www.rakuten.de den Button: „Jetzt kaufen“

  • Ungelöst
  • 01 Jan 2020
  • #17305
  • 358
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Nachdem in Rakuten.de ein Bestelltext, also die Kontodaten mit „Newsletter anfordern“,
vollständig eingegeben wurde erscheint der Hinweis:
„Das System hat einige Daten nicht sicher verarbeitet, versuchen Sie es später erneut“
Da bei einer Zahlungsart: „Vorkasse“ der Verkäufer auch bei falscher Dateneingabe keinerlei
Risiko eingeht, sind die Daten zunächst schlüssig, wenn da die Datensammler
(Google & Co.) als Drittanfragen, insgesamt hier 98, mitmischen würden!
Der Webseitennutzer hatte hier ein IP-Anonymisierung Betriebssystem genutzt,
dass kaum ein Drittservice gerne hat. Weiter lesen auf:
http://pc-wedel.de/archiv/Rakuten_und_die_vielen_Drittanbieter-Freune.pdf

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01-01-2020 um 17:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Rakuten.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-01-2020 um 15:48 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ab Seite: 21 der 35 Seiten Dokumentation:
.
http://pc-wedel.de/archiv/Rakuten_und_die_vielen_Drittanbieter-Freune.pdf
.
wird gezeigt, wie Rekuten das Risiko eines Cyberangriffes ignoriert getreu dem Motto „wieso, Drittanbieter haben doch alle“.

2
Rakuten.de
Zufriedenheitsindex: 12.2/100

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