Ware nicht geliefert und Händler nicht erreichbar

  • 22 Jul 2020
  • #90458
  • 481
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ich habe am 12.06.2020 etwa um 11 Uhr die meine Bestellung beim Händler (Scooterteile Wismar, Wolfgang Eberhard Wiechert) über Rakuten.de getätigt.
Bei der Bestellung war eine Lieferzeit von 1-3 Tagen angegeben.

Kurz darauf etwa um 11:30 Uhr bekam ich dann eine E-Mail, das sich die Lieferung verzögert und das neue Versanddatum der 09.07.2020 ist.
Grundsätzlich ist das für mich nicht das Problem, auch wenn ich mich auf eine zeitnahe Lieferung gefreut hatte konnte ich mich mit der Lieferung fast 4 Wochen nach der Bestellung abfinden.

Auf meine Anfrage vom 03.07.2020 ob das Lieferdatum noch besteht, erhielt ich am Folgetag vom Händler die Bestätigung „Bisher wurde keine Verspätung mitgeteilt, sodass Sie mit der Lieferung zum 9.7. rechnen können.“

Am 09.07.2020 erhielt ich dann von service@rakuten.de die “vermeintliche“ Versandbestätigung sowie die Trackingnummer von DHL.
Seitdem hat sich am Sendungsstatus „Die Sendung wurde elektronisch angekündigt.“ Jedoch nichts getan.
Laut DHL bedeutet dieser Status, das der Händler den Versand online beauftragt hat, das Paket jedoch noch nicht im Verteilerzentrum eingegangen ist.

Daraufhin habe ich dem Händler am 13.07.2020 per E-Mail eine Frist bis ende 17.07.2020 gegeben die Bestellung zuzustellen, andernfalls werde ich von dem Kaufvertrag zurücktreten.
Bislang habe ich jedoch keinerlei Reaktion auf meine E-Mail erhalten, genauso wie ich in den letzten Tagen mehrfach erfolglos versucht habe jemanden telefonisch beim Händler zu erreichen.

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22-07-2020 um 10:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Rakuten.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-07-2020 um 10:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Rakuten.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

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