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Reklamationen & Beschwerden (566)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Real und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Real lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Real!

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Real - Produkt 6 Rindfleischburger von Mekkafood

Guten Abend, normalerweise mache ich mir nicht die Mühe schlechte Produkte zu bewerten,aber in diesem Fall ist es mir wert die Mitmenschen zu warnen. Die Burger sind voller Knorpel ,übel in der Konsistenz, schmecken ekelhaft, und es mir nicht klar wie so ein Produkt in den Markt kommen kann. Mit freundlichen Grüßen

Real - Lieferung nicht angekommen

Sehr geehrte Damen und Herren, am 22.07.2020 habe ich eine Lieferbestätigung für meine Bestellung erhalten. Das Produkt ist leider immer noch nicht angekommen. Das Geld wurde jedoch schon abgebucht. Ich gebe Ihnen eine weitere Lieferungsfrist: Falls Sie das Produkt bis zum 30.08.2020 nicht geliefert haben, fordere ich Sie dazu auf das abgebuchte Geld an mein Konto wieder zu überweisen. Mit freundlichen Grüßen Anil Soylu

Real - Lange Wartezeit an der Kasse

Ich möchte mich über eine Kassiererin Ihres Marktes in der Äußeren Bayreuther Str. 80 in Nürnberg, (Frau ******) beschweren. Ich stand am 11.08.2020 gegen 12:30 in meiner Mittagspause an der Kasse von F>rau ******. Alle anderen Kassiererinnen haben deren Schlange zügig abgearbeitet. Nur Frau ****** hat ein Zeitlupentempo benötigt. Ich habe keine Lust meine Mittagspause im Real zu verbringen, nur weil eine Mitarbeiterin von Ihnen nicht fähig ist und Ihren Job nicht beherrscht. MfG Rita Zeh

Real - Pfandbon 3064178

Pfandbongutschrift3064188 eingelöst beim Kauf am 12.08.2020 17:25 an Kasse 03 0317 Ich habe an besagtem Tag an dem Pfandrücknahme-Automat in Köln-Humboldt/Gremberg, Gremberger Str. folgendes Leergut eingereicht: 3 volle/leere Kästen Aquintus 1 Kasten mit 8 (statt 12 Leerflaschen) 14 leere Bierflaschen 9 Dosenbier-Lerrgut 3 Glasflaschen-Leergut Der oben genannte Pfandbon hat jedoch nur ausgewiesen: 14x0,15€ = 2,10 3x1,50€ =. 4,50 11x0,08€ =. 0,88 2x0,15€ =. 0,30 3x0,08€ =. 0,24 1x0,15€. =. 0,15 9x0,25€.=. 2,25 Sind insgesamt. 10,42€ Mein Mann und ich hatten aber tatsächliches Pfand: 44x0,15 = 6,60 € (12 Flaschen pro Kasten) 4x1,50 = 6,00€ 11x0,08= 0,88€ 2x0,15= 0,30€ 3x0,08= 0,24€ 1x0,15= 0,15€ 9x0,25= 2,25€ Somit richtiger insgesamt. 16,42€ Es ist sehr zeitnahe beim Real von mir angerufen worden (15 Minuten nach Einkauf, da wir nur das Wasser und Chips und eine Duplo Legofigur) gekauft haben und wir nur 2 Minuten vom Real wegwohnen. Es liegt eindeutig in unserer Verantwortung, den Pfandschein zu prüfen (was ich in Zukunft auch tuen werde), aber es kann doch nicht sein, dass man sich in dieser kurzen Zeit als Pfandannahmestelle nicht mehr erinnern kann, ob drei oder vier Aquintuskästen eingeschoben wurden? ?

Real - REAL verkauft unbrauchbare E-Bikes (ohne StVO-Betriebszulassung) u verweigert Kauf-Rückabwicklung

Real-onlinshop.de - BÖSE FALLE ! Verkauf von unbrauchbaren E-Bikes - ohne vorschriftsmäßige Betriebszulassung Hallo im Juli bestellten wir für unseren Urlaub im August d. J. das E-Bikes SAMEBIKE LO26 bei der Fa. Real - Digital Payment & Technology Services GmbH. Am 16. Juli wurde es geliefert. Nicht ohne Stolz zeigte ich das scheinbar beeindruckende Gefährt meinem Nachbarn, einem Rechtsanwalt, und nannte ihm die Leistungsdaten (500 W E-Motor, Akku 500 W, 35 km/h ohne treten zu müssen). Erstaunt fragte er, ob ich darauf hingewiesen wurde, dass es sich hierbei eindeutig um ein Klein-Kraftfahrzeug (analog einem Moped) handele und dieses als solches (weil schneller 25 km/h und E-Motor stärker als 250 W) einer speziellen Kfz-Haftpflicht-Versicherung bedarf sowie eines sichtbar anzubringenden Versicherungskennzeichens?! Daraufhin nahm ich sofort Kontakt mit meiner Versicherung HUK-COBURG auf. Mein Versicherungsantrag wurde schließlich schriftlich abgelehnt, weil weder ein Hersteller SAMEBIKE, noch der E-Bike-Typ bei den Versicherern bekannt ist. Voraussetzung für die Versicherung ist die Vorlage einer hierzulande gültigen amtliche Betriebszulassung. Dieses Schreiben mit der Auflage der Versicherung sendete ich der Real GmbH mit der dringenden Bitte, mir die notwendige Betriebszulassung zu senden, weil ich mit dem E-Bike in den Urlaub fahren wolle. Seitdem findet ein unglaublicher Schriftwechsel statt. Real leitet offenbar sämtliche Schreiben von mir an einen ausländischen Partner weiter, der in gebrochenen deutsch mit den hanebüchensten Antworten aufwartet: - sie haben dafür keine Betriebszulassung, besorgen jetzt eine, ich solle warten - ich soll erstmal ohne Motor fahren, dann bekäme ich 50,00 € zurückerstattet - ich soll versuchen das E-Bike weiter zu verkaufen u.a.m. Am 13. Tag nach Lieferung zog ich die Notbremse. Ich erklärte schriftlich den WIDERRUF meiner Bestellung (gem. Fernabsatzgeschäft – zweiwöchiges Widerrufsrecht gem. BGB §355). Aber Real GmbH geht überhaupt nicht darauf ein und lässt die o. g. wieder irgendwelchen Unsinn antworten. So soll ich neuerdings selbst eine Lizenz besorgen … oder das E-Bike weiterverkaufen. Die Real GmbH denkt überhaupt nicht an eine Rückabwicklung und Kaufpreis-Rückerstattung (859,99 €), praktizierte hingegen eine unverschämte Hinhalte-Taktik, verkauft offenkundig Kunden für blöd und ignoriert vorsätzlich gültigen Bestimmungen und Gesetze; m. E. erfüllt dieses Geschäftsgebaren den Tatbestand der Täuschung und des Betrugs. Wegen des anstehenden Urlaubs wolle ich eine schnelle Lösung. Wie es aussieht brauche nun doch juristisch kompetente Unterstützung bzw. rechtlichen Beistand. Wer kann in diesem Fall helfen? Die Öffentlichkeit, d. h. andere Interessenten und Kunden, sollten auch erfahren, welche Machenschaften im Real-online-Geschäft laufen und welche unseriösen Geschäftspraktiken selbst von einer scheinbar renommierten Firma betrieben werden. Mit freundlichen Grüßen Bärbel K

Real - Gerät kam mit Defekt an

Ich habe am 23 Juni einen Kühlschrank gekauft. Da Real ein Vertrauenswürdiger Händler ist habe ich meinen kauf dort Online getätigt. Und der Kühlschrank kam eindeutig mit einem Defekt an. Der Defekt kann selber von dem Händler und Real angeschaut werden. Der Kühlschrank hört zwischen durch Auf zu kühlen und fängt erst später an zu kühlen und dazu wird es extrem laut und heiß. Der Händler verweigert einen Austausch obwohl ich recht habe. Wenn Real mir nicht weiter helfen wird oder ich keinen Austausch oder kein Anteil von dem bezahlten Betrag bekomme kann ich Real wirklich keinem mehr empfehlen. Sie arbeiten hart für das Geld bezahlen 205€ und bekommen am Ende ein defekten Gerät. Wenn Sie einen Gerät kaufen wollen empfehle ich ihnen es nicht von Real zu tätigen sondern von einem anderen Händler. Ich werde ebenfalls Real und denn Händler erneut kontaktieren und gegen sie gesetzlich vorgehen. Ich hoffe das es aber nicht der Fall wird und wir uns auf einen Austausch oder einer Rückzahlung von %50 von dem gezahlten Betrag einigen

Real - Textil mit defekter Tüte von Rotkohl verschmutzt

Sehr geehrte Damen und Herren, am Montag den 10.08.2020 wurde mein T-Shirt und meine Handtasche durch eine defekte Rotkohltüte verschmutzt. Vorort habe ich mit Herrn Becker Filiale Neuss Bataverstr. 93 diesen Vorfall gemeldet es war leider nicht möglich vor Ort diesen Vorfall schriftlich zu dokumentieren. Ich bitte um Ihre Stellungnahme .

Real - Rückerstattung

Wir warten auf unsere Geld die per Vorkasse sehr schnell Real sehr schnell genommen hat, aber zurück seit eine Woche nicht geschafft hat zurück zu zahlen auf unsere Konto. Bei so einem großen Firma ist das so eine komplizierter Sache, man kann sich ja kaputt lachen es fehlt mangels und Inkompetenz der Mitarbeiter oder einfach sSpekulationen mit dem geld der kaufer?

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Real - Durch irreführendes Werbung wirtschaftlicher Schaden entstanden.

Ich bin heute am 08.08.2020 in der Norder Filiale gewesen und wollte aus dem Angebot Schweinefilet gefroren und getaut kg 4.88€ kaufen. Auf Nachfrage erklärte man mir das es zu dem Preis nur aufgetaute Filets geben würde, die gefrorenen kosten 8.99€ Nach nochmaliger Nachfrage erklärte man mir in der Werbung steht gefroren und getaut heißt die Filets waren schon mal eingefroren. Ich halte das für irreführende Werbung und werde bei nochmaligen vorkommen den Verbraucherschutz informieren, außerdem ist mir ein Schaden durch unnötiges Anfahrt entstanden. MfG Harald Pohlers PS. Ich bin gespannt auf ihr Feedback.

Real - HD KARTE für neuen Fernseher

Sehr geehrte Damen und Herren. Ich kaufte am Samstag einen Fernseher und brauchte eine HD Karte mit Modul Die Dame an der Info gab mir nur die Karte ohne Modul. Da die Karte ohne Modul nicht geht was ich nicht wusste woher auch machte ich die Verpackung auf. Dann wollte ich diese Karte am Montag zurückgeben und eine Karte mit Modul kaufen was mir verwehrt wurde da die Karte offen sei. Ich könne mir ein Modul woanders kaufen. Was mich natürlich ärgerte.Jetzt hab ich eine Karte für 75 Euro und kann diese nicht nutzen. Man kam mir auch nicht ein bischen entgegen. Was mich schon ärgert da ich viel bei Real kaufe und auch die Real pro Karte habe. Wie könnten wir denn dieses Problem lösen? Mfg:Ch.Loos

Real - Falschauskunft

Ich wollte Extaler Mineralwasser einkaufen. So befragte ich eine Mitarbeiterin danach. Sie teilte mir mit: das führen wir nicht mehr wegen zu geringer Nachfrage. Zuhause wurde ich ausgelacht. Am nächsten Tag fand ich die Sorte, wie meine Frau es beschrieben hatte. Ich befragte die Mitarbeiterin im Getränkeshop . Sie behauptete,dass sie es nicht gewesen sei und die Mitarbeiterin mit der Falschaussage hat heute Urlaub. Ich beschwerte mich bei der Information. Dort wurde sich entschuldigt. Dies Kundenabwimmelei fand im Markt in Wismar statt. Vielen Dank für meine Unzufriedenheit und die gefahrenen 180 km. Mit freundlichen Grüßen Theo Wiggenhorn Ps: Früher gab es mal einen Warengutschein als Entschädigung.

Real - Nicht Lieferung einer Handyhülle wegen falscher Adresse

Liebe Damen und Herren, folgendes Problem habe ich mit Real: Ich habe bei Real, eine Handyhülle gekauft. Unter der Bestellnummer: MHCWH94 Die Sendung ist nie bei mir angekommen, da Sie an eine falsche Adresse gesendet wurde (siehe unten an der Rechnungsadresse). Daraufhin bat ich, mir die Handyhülle nochmals an meine richtige Adresse zu senden aber man teilte mir mit, dass das Produkt ausverkauft sei. Ich teilte Klarna mit, dass ich die Handyhülle nicht bezahle und es hier um eine Retour ging. Etwas später, sah ich die Handyhülle wieder bei Real und bestellte Sie erneut. Diese kam dann auch an die richtige Adresse an (siehe unten). Jetzt schreibt mich Klarna an und möchte für die erste Sendung von 29,95 ( die Sendung die mich nie erreicht hat) das Geld haben. Ich hatte denen den Sachverhalt geschildert, nur leider können die mir leider auch nicht weiterhelfen und verweisen mich an Real. Ich hoffe, dass sich der Fall endlich klärt. Schließlich kann man ganz klar sehen, dass ich dort, wo die erste Sendung hinging, nicht wohne und die Sendung nie bekommen habe. Ich bitte hier um Klärung. Ich danke Ihnen im Voraus und verbleibe Mit freundlichen Grüßen Alexandra Greunke

Kunde empfiehlt Real nach dem sein Problem gelöst wurde!

Eckhard äußerte seine Unzufriedenheit mit einem defekten Vorderrad eines Kinder Gokarts den er über Real. Der Kinder Gokart wurde über den Online Shop von Real bestellt und sehr schnell geliefert. Beim Auspacken stellte sich leider fest, dass das rechte Vorderrad zerbrochen war. Der Slogan v... Weiterlesen

Covid-19 Real - Diskriminierend im Realmarkt Aachen

Sehr geehrte Damen und Herren folgenden Vorfall möchte ich Ihnen zur Kenntnis bringen. Am Dienstag den 4.8.20 wollte ich wie immer im Markt meines Vertrauens einkaufen. Bis jetzt lief alles auch gut. Da ich eigentlich gerne bei ihnen Einkäufe tätige, besonders jetzt in Corona Zeiten habe ich festgestellt das es bisher mit meiner Befreiung keine Probleme gab. Meistens würde ich freundlich gefragt ob ich ein Attest habe was ich meistens nur bejahen musste und selten vorzeigen musste. Nur heute habe ich mich extrem über eine Mitarbeiterin aufregen müssen, ich war schon fast 50m im Laden schreit eine Verkäuferin hinter mir her. Warum tragen sie keine Maske ? Ich darauf zu ihr zurück und gebe natürlich in dieser unfreundlichen Tonlage auch dann meine Antwort, das ich ein Attest habe. Sie darauf hin " das muss ich aber sehen. Ich habe es ihr gezeigt und wollte mich rumdrehen und endlich einkaufen gehen. Sie meinte darauf hin in einem schnippischen Ton das sie anrufen müsse um es zu kontrollieren. Ich darauf hin die Rückseite ihr gezeigt mit meiner Ausweis Kopie. Sie lies dann endlich von mir ab. Um es genau zu sagen hätte ich ihr meinen Ausweis gar nicht zeigen müssen. Es gibt immer noch ein Datenschutz. Nur die Polizei und das Ordnungsamt hat ein Recht meine Daten zu kontrollieren. Ich kam dann irgendwann an der Kasse an und was soll ich sagen man wollte mein Attest schon wieder sehen. Sonst hätte man nicht bei mir Kassiert. Ich finde das Diskriminierend es reicht doch wenn ich mein Attest einmal vorzeige. Ich finde es eine Unverschämtheit dieses Spießrutenlaufen. Ich bin nicht verpflichtet jeden Mitarbeiter mein Attest zu zeigen. In einem anderen Realmarkt steht am Eingang ein Schild mit der Bitte das man Rücksicht auf Kunden nimmt die aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen dürfen. Daran sollten sie sich ein Beispiel nehmen. Mein Vorschlag setzen Sie am Eingang vorne einen Mitarbeiter hin der die Aufgabe bekommt die Masken und Attest zu kontrollieren. Vielleicht sollten sie mal überlegen von wem sie ihr Geld bekommen. Corona hin oder her. Der Kunde sollte immer noch mit Respekt behandelt werden. Den wenn keiner mehr bei Ihnen einkaufen würde könnten Sie ihren Laden schließlich. Ich erwarte eine Entschuldigung für diese Diskriminierung. Um es genau zusagen hätte ich auch diesbezüglich eine Anzeige machen können. Aber wenn eine Entschuldigung kommt sehe ich von einer Anzeige und einer schlechten Bewertung bei Google zurück. Mit freundlichen Grüßen Th. Blaesen

Real - Rückzahlung nicht erhalten keine Antworten mehr seid 3 wochen

Habe ein Wohnzimmer tisch eine komode und ein Tisch mit stühlen bestellt sofortüberweisung per klarna gemacht da ich ein Tisch bekommen habe habe ich den storniert am nächsten Tag Rückzahlung angeblich bei klarna veranlasst dafür warte seid 1 monat immer noch kelne Rückzahlung und antwort bekommt man auch keine mehr wo das geld bleibt

Real - Umtausch defekter Ware

Am Freitag den 30.7.20 um 20.31 Uhr habe ich ein I Pad im Real Markt Tönisvorst gekauft! Dieses ist defekt : ist permanent überhitzt /braucht 12 Stunden für 50 Prozent Ladung und ist in einer Stunde Leer. Dies ist nicht mein ersters I Pad daher weiß ich das, dass nicht normal ist Wollte von meinem Umtausch recht gebrauch machen und es eins zu eins tauschen. Der Angestellte erklärte mir das dies nicht möglich sei, sondern das Gerät nach Apple eingesickt werden muss zur Reparatur . Dies ist für mich aber nicht akzeptabel da ich das Tablet benötige und gerne meinen Anspruch gültig machen würde auf Umtausch recht , der mir innerhalb der zwei Wochen Frist zusteht, auch wenn es nur auf Kolanz wäre.

Real - Überfällige Reparatur(länger als 3 Woche)eines Fernsehers Telfunkem

Hallo. Habe vor über 3 Wochen einen Fernseher Telefunken zur Garantiereparatur(Kaufdatum 12.11.18 15:21 8780 06 0192 WEE:DE42512196-BattG:21000628) in Real Markt in Dresden-Bannewitz gegeben.Leider heute eine wiederholte Anfrage nach Abholung des Gerätes negativ beantwortet bekommen.Kein Hinweis von einen ev.Reparaturabschluss von Herrn ****** vom Realmarkt Dresden-Bannewitz vekommen.Dazu aber der Hinweis von o.g.Herrn ,das bei Nichtreparatur die Gutschrift bzw der Verrechnungsbetrag bei Kauf eines Neugerätes abzüglich 2% vom Kaufpreis/Monat,das wären in meinen Fall 100€ weniger als155€ von 255€,betragen sollte.Damit bin ich nicht einverstanden Ich möchte entweder ein repariertes Gerät im Rahmen der Garantie ,oder bei Nichtreparatur den vollen Kaudpreis zurück bzw ein anders neues Gerät im Wert von 255,-€ Bei Rückfragen ****** VG Andre Kegel Bitte um Klärung des Sachverhaltes

Real - Akku Leistung

Habe am 29.04.2020 das Smartphone Xiaomi redmi Note 8pro bestellt Muss feststellen das der Akku nicht hält was er verspricht Ohne das Handy in Anspruch zu nehmen verringert sich die Akku Leistung um ca 30% -40% im Standby modus Selbst wenn ich auf den Flug modus Wechsel Ich bin gezwungen das Handy auszuschalten um Akku zu sparen

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

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Real - Fernseher nach 3 Tagen defekt

Betrifft: Realmarkt in Lübeck Da ich ein neues Fernsehgerät brauchte,ging ich auf Anregung eines Freundes am 27.0702020 in Ihre, Markt,Böse Enttäuschung 1 Fernsehgerät ging nach 3 Tagen kaputt.konnte keine Sender mehr umschalten 2 Gerät zu Real gebracht da defekt 3 Unhöfliche Mitarbeiter,Information lange Wartezeit wurde als Frau hingestellt,als wenn ich nicht ganz dicht bin,Gerät wurde vom Mitarbeiter überprüft,man meinte das Gerät sei heil,es ging nur die Menütaste,auf die Senderwahl ging er nicht ein,gerät muß eingeschickt werden dauert ca 4 Wochen,aber damit war ich nicht einverstanden,da Gerät neu war,habe fast 30 Minuten mit Ihren Mitarbeiter diskutiert,daraufhin habe ich nach dem Geschäftsführer gefragt,danach Rücksprache mit seiner Kollegin,plötzlich kam ein Angebot,das er 10% vom Kaufpreis abziehen kann da gebrauchtes Gerät,den Restbetrag würde er mir bar auszahlen.Habe den Vorschlag angenommen,weil ich micht nicht noch mehr aufregen wollteFür mich als Frau ein Einmaliges Erlebnis

Real - Pool in falscher Farbe geliefert Bestellung MH8PU4

Pool in falscher Farbe geliefert. Anlieferung Anfang Juni. Seitdem etliche Telefonate, emails, die Hinhaltetaktik nimmt kein Ende. Der Pool hat fast 3.400 Euro gekostet. Real hat das Geld seit Mitte Mai. Ich möchte nun endlich eine Lösung! Die beiden ersten Fotos zeigen die Farbe wie geliefert - Foto 3 ist das Foto aus dem onlineshop. Genau so haben wir den Pool bestellt!

Real - Geld falsch überwiesen und nicht zurück erhalten

Guten Tag, wir haben leider versehentlich höhere Beträge an den Real Onlineshop anstatt an Klarna für den Real Lebensmittel Shop überwiesen. Trotz Kontakt mit dem Kundenservice bis heute keine Rücküberweisung durch Real. Alle Überweisungsbelege haben wir bereits dorthin übermittelt. Unverschämt, da der Buchhaltung längst der falsche Verwendungszweck hätte auffallen müssen. Unsere Ticket-Ref: 11-MBRDYU9C6S, unsere Anfrage 0017372069 vom Real.de Onlineshop.

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Warum du eine Real Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamieren24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamieren24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Real Beschwerde auf Reklamieren24

Das Unternehmen Real hat 566 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamieren24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Real ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamieren24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 35

Mit einer Gesamtanzahl von 566 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 35 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamieren24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamieren24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamieren24. Reklamieren24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

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