Diskriminierend im Realmarkt Aachen

  • 04 Aug 2020
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Sehr geehrte Damen und Herren
folgenden Vorfall möchte ich Ihnen zur Kenntnis bringen.
Am Dienstag den 4.8.20 wollte ich wie immer im Markt meines Vertrauens einkaufen.
Bis jetzt lief alles auch gut. Da ich eigentlich gerne bei ihnen Einkäufe tätige, besonders jetzt in Corona Zeiten habe ich festgestellt das es bisher mit meiner Befreiung keine Probleme gab. Meistens würde ich freundlich gefragt ob ich ein Attest habe was ich meistens nur bejahen musste und selten vorzeigen musste. Nur heute habe ich mich extrem über eine Mitarbeiterin aufregen müssen, ich war schon fast 50m im Laden schreit eine Verkäuferin hinter mir her. Warum tragen sie keine Maske ? Ich darauf zu ihr zurück und gebe natürlich in dieser unfreundlichen Tonlage auch dann meine Antwort, das ich ein Attest habe. Sie darauf hin " das muss ich aber sehen.
Ich habe es ihr gezeigt und wollte mich rumdrehen und endlich einkaufen gehen. Sie meinte darauf hin in einem schnippischen Ton das sie anrufen müsse um es zu kontrollieren.
Ich darauf hin die Rückseite ihr gezeigt mit meiner Ausweis Kopie. Sie lies dann endlich von mir ab.
Um es genau zu sagen hätte ich ihr meinen Ausweis gar nicht zeigen müssen. Es gibt immer noch ein Datenschutz. Nur die Polizei und das Ordnungsamt hat ein Recht meine Daten zu kontrollieren. Ich kam dann irgendwann an der Kasse an und was soll ich sagen man wollte mein Attest schon wieder sehen. Sonst hätte man nicht bei mir Kassiert. Ich finde das Diskriminierend es reicht doch wenn ich mein Attest einmal vorzeige. Ich finde es eine Unverschämtheit dieses Spießrutenlaufen. Ich bin nicht verpflichtet jeden Mitarbeiter mein Attest zu zeigen. In einem anderen Realmarkt steht am Eingang ein Schild mit der Bitte das man Rücksicht auf Kunden nimmt die aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen dürfen. Daran sollten sie sich ein Beispiel nehmen. Mein Vorschlag setzen Sie am Eingang vorne einen Mitarbeiter hin der die Aufgabe bekommt die Masken und Attest zu kontrollieren. Vielleicht sollten sie mal überlegen von wem sie ihr Geld bekommen. Corona hin oder her. Der Kunde sollte immer noch mit Respekt behandelt werden. Den wenn keiner mehr bei Ihnen einkaufen würde könnten Sie ihren Laden schließlich. Ich erwarte eine Entschuldigung für diese Diskriminierung. Um es genau zusagen hätte ich auch diesbezüglich eine Anzeige machen können. Aber wenn eine Entschuldigung kommt sehe ich von einer Anzeige und einer schlechten Bewertung bei Google zurück. Mit freundlichen Grüßen Th. ******

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04-08-2020 um 21:35 Uhr

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