Kundenunfreundlichkeit und nicht Kundenorientiertes verhalten

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  • 08 Mär 2023
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Mein Mann, Kind und ich betraten die Real Filiale in Weimar-Süßenborn,Landhausallee 7 am ...... um einen Staubsauger zu reklamieren. Als wir eine ganze Zeit darauf warten mussten bis uns jemand unserer Sache annahm, mussten wir zum ersten leider feststellen daß sich die dann zuständig gefühlte Verkäuferin die ganze Zeit neben uns befand und privat Gespräche führte.
Zum zweiten wimmelte sie uns ohne sachgemäße Erklärung ab mit dem Worten ihr Chef und auch der Abteilungsleiter für Elektronik wäre nicht mehr im Haus und somit kann sie ja sowieso nichts tun.
Da sie sich nicht dazu verpflichtet fühlte uns weiter zu bedienen, gingen wir um am nächsten Tag wieder hin zu fahren.

Da kam der Abteilungsleiter der Elektronik und hatte es scheinbar sehr sehr eilig ...denn ich bin kaum zu Wort gekommen da sagte er uns schon : so wie der Kassenzettel aussieht ( ich kam mir absolut unsozial und schäbig vor) ist der Staubsauger eh schon über ein Jahr alt und somit seien sie sowieso nicht mehr zuständig. Er drückte mir eine Reparaturkarte in die Hand und sagte ich solle diese ausfüllen und weg schicken. Das ich den Staubsauger nicht behalten will oder gar reparieren lassen möchte interessierte den Mann absolut nicht. Er beendete unser Gespräch mit den Worten Garantie ist kein Umtauschrecht.

Wir waren absolut verblüfft und verließen die filiale.

Als wir das erste mal auf diese Weise weg geschickt wurden kaufte ich mir einen anderen Staubsauger da ich wie oben erwähnt ein Kind habe
Außerdem besitze ich Haustiere und bin somit auf einen Staubsauger angewiesen. Scheinbar haben einige Verkäufer:innen kein besonders großes Interesse an Kundenfreundlichkeit sowie Warenabverkauf.
Ich habe mir zweimal die Fahrtkosten an die Wange geschmiert und sitze immernoch auf einen kaputten nicht funktionstüchtigen Staubsauger.

Ich wollte kein Geld zurück oder dergleichen aber das was da passiert ist ist absolut nicht tragbar für mich als Kunde.
Dazu sei zu sagen das man uns vor allen anderen Kunden so stehen ließ. Denn die Information wurde leider als Kasse umgebaut und somit bekommt jeder der dort einkaufen geht mit was andere für ein Problem haben. Ob das positiv oder negativ ist bei dem Verhalten des Personals können sie selbst entscheiden.

Ob ich als Kunde weiterhin Elektronik in einem real Markt kaufe wage ich zu bezweifeln wenn ich dann bei kaputter Ware darauf sitzen bleibe.

Ich werde den Hersteller des Staubsaugers selbst kontaktieren und hoffe das ich nicht weiter auf einem kaputten Produkt sitzen bleiben muss.
Mit freundlichen Grüßen

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08-03-2023 um 15:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Real weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-04-2023 um 23:09 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Im Bezug auf meine Beschwerde war der Kundenservice hervorragend. Die Geschäftsführung sowie die Leitung des Reparaturservice rief mich an und entschuldigte sich in aller Form bei mir für das Verhalten der Mitarbeiter.
Um dann die Reklamation abzuschließen wickelte ich die Reklamation an der Information (kasse1) ab. Diese Verkäuferin war allerdings extrem unfreundlich und behandelte mich wie eine "Verräterin". Also werde ich leider nichts mehr in einer Real Filiale kaufen.

2
Real
Zufriedenheitsindex: 25.7/100

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