Online-Shop Bestellung

  • Behoben
  • 28 Okt 2019
  • #14285
  • 643
Anzeige

Der Sachverhalt ist wie folgt:

Ich habe eine Bestellung im online-Shop von Real getätigt - Bestellnummer M8E7T44. Dazu habe ich auch eine Rechnung über die gesamte Bestellung, die aus 8 Produkten bestand erhalten, soweit lässt sich auch alles nachvollziehen.

Nun kamen die bestellten 8 Produkte nicht gesamt, sondern immer einzeln an und immer noch nicht vollständig. Als jetzt endlich von den 8 bestellten 5 Produkte da waren, habe ich diese zusammengefasst und eine Retoure veranlasst. Die Gesamtretoure hat einen Warenwert über 40,01 Euro. Jetzt sagt real, dass nicht die gesamte Retoure zählt, sondern nur der Wert des einzelnen Produkts und ich habe die Retourekosten zu tragen, was für mich nicht nachvollziehbar ist.

Bei einer Bestellung werde ja auch die Gesamtkosten auf die Gesamtbestellung angerechnet und nicht auf das einzelne Produkt.

O-Ton Ihres Mitarbeiters "Da kann ich auch nichts machen, das ist halt so, ich verstehe es auch nicht, ich kann Ihnen auch nicht weiterhelfen".

Als ich ihn nach den Kontaktdaten vom Bereichsleiter bzw. Ressortleiter fragte, der autorisiert ist, sagte er mir: "Das bin ich, ich kann Ihnen keinen anderen Ansprechpartner nennen, sie müssen immer beim Kundenservice anrufen."

Logischerweise müsste mir real sogar, wenn diese Logik stimmt, für jedes der fünf Produkte jeweils einen Retourenaufkleber und einen DHL-Retourenschein zukommen lassen, das ist aber nicht geschehen, sondern dieser wurde nur einmal versendet, d.h. die Retoure zusammengefasst.

Da ich selbst in der Pressestelle arbeite und auch für die Kundenkommunikation zuständig bin, ist mir dieser Kundenservice sehr befremdlich.

Teilen

28-10-2019 um 15:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Real weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-11-2019 um 13:56 Uhr


Sehr geehrte/r Kundin/e,

Ihr Anliegen befindet sich bei uns in Bearbeitung. Vielen Dank für Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr real.de Kundenservice

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-11-2019 um 22:47 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kein Kommentar!

3
Real
Zufriedenheitsindex: 22.8/100

Problem mit Real?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.