Pfandbon 3064178

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  • 13 Aug 2020
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Pfandbongutschrift3064188 eingelöst beim Kauf am 12.08.2020 17:25 an Kasse 03 0317
Ich habe an besagtem Tag an dem Pfandrücknahme-Automat in Köln-Humboldt/Gremberg, Gremberger Str. folgendes Leergut eingereicht:
3 volle/leere Kästen Aquintus
1 Kasten mit 8 (statt 12 Leerflaschen)
14 leere Bierflaschen
9 Dosenbier-Lerrgut
3 Glasflaschen-Leergut

Der oben genannte Pfandbon hat jedoch nur ausgewiesen:
14x0,15€ = 2,10
3x1,50€ =. 4,50
11x0,08€ =. 0,88
2x0,15€ =. 0,30
3x0,08€ =. 0,24
1x0,15€. =. 0,15
9x0,25€.=. 2,25
Sind insgesamt. 10,42€

Mein Mann und ich hatten aber tatsächliches Pfand:

44x0,15 = 6,60 €
(12 Flaschen pro Kasten)
4x1,50 = 6,00€
11x0,08= 0,88€
2x0,15= 0,30€
3x0,08= 0,24€
1x0,15= 0,15€
9x0,25= 2,25€
Somit richtiger insgesamt. 16,42€

Es ist sehr zeitnahe beim Real von mir angerufen worden (15 Minuten nach Einkauf, da wir nur das Wasser und Chips und eine Duplo Legofigur) gekauft haben und wir nur 2 Minuten vom Real wegwohnen. Es liegt eindeutig in unserer Verantwortung, den Pfandschein zu prüfen (was ich in Zukunft auch tuen werde), aber es kann doch nicht sein, dass man sich in dieser kurzen Zeit als Pfandannahmestelle nicht mehr erinnern kann, ob drei oder vier Aquintuskästen eingeschoben wurden? ?

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13-08-2020 um 00:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Real weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-09-2020 um 22:00 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Erst war ich über die Reaktion enttäuscht, aber dann fand diese doch noch eine positive Wende.
Vielen Dank dafür .

Liebe Grüße

Rosi ******

2
Real
Zufriedenheitsindex: 23.1/100

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