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Reklamationen & Beschwerden (182)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit reBuy.de. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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reBuy.de Rebuy-Garantie wegen angeblichen Displayschaden abgelehnt

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mein Tablet zwecks Garantie bei Ihnen eingeschickt, da sich dies immer wieder einfach ausgeschaltet hat und der Bildschirm stehen geblieben ist. Am 5.12 erhielt ich dann eine Mail, dass die Garantie wegen unsachgemäßen Gebrauch abgelehnt wird und das Gerät zurück gesendet wird. Ich habe bereits mehrere Mails an Ihren Kundenservice geschrieben, allerdings keine Antwort erhalten. Daher habe ich zusätzlich noch einmal über die sozialen Medien eine Nachricht geschrieben, um den genauen Grund für die Ablehnung zu erfahren. Dort sagte man mir, dass das Tablet angeblich einen Displayschaden hat und deshalb von der Garantie ausgeschlossen wäre. Auch sagte man mir, dass die Beweislast bei mir beim Kunden liegen würde. Auf Nachfrage warum denn nicht nur der Fehler bzgl. des Ausschaltens bzw. Stehenbleibens des Bildschirms reapiert wird, sagte man mir das aufgrund des Bildschirmschadens die komplette Garantie erloschen wäre. Die gesetzliche Gewährleistung ist bereits ausgelaufen. Ich wollte für die Reparatur die von Ihnen umworbene Rebuy-Garantie in Anspruch nehmen. Bei dieser Garantie liegt die Beweislast nicht beim Kunden, da es sich um eine Beschaffenheitsheits- oder Haltbarkeitsgarantie handelt. Auch steht in Ihren AGBs nicht, dass die komplette Garantie erlischt, sobald ein Fehler wie beispielsweise ein Displayschaden auftritt. Ich habe Ihre Mitarbeiter mehrmals auf diesen Sachverhalt hingewiesen. Allerdings wurden meine Aussagen ignoriert und immer wieder auf die Beweislastumkehr bei der gesetzlichen Gewährleistung hingewiesen. In diesen Fall handelt es sich allerdings nicht um die gesetzliche Gewährleistung. Als ich nachfragen wollte an welche Adresse ich meinen Widerspruch gegen diese Entscheidung senden kann, wurde ich darauf hingewiesen, dass ich von weiteren Nachfragen ablassen soll. Das Tablet hatte keinen Displayschaden. Ich habe es bzgl. des oben genannten Defekts eingesendet. Dieser Defekt wird in Ihren Garantiebestimmungen auch als Beispiel für einen Garantiefall genannt. Ich bitte Sie nochmal höflichst das Gerät entweder zu reparieren, mir ein Ersatz zu zusenden oder mir den Kaufpreis zu erstatten. Ich finde es ehrlich gesagt sehr schade wie mit mir als Kunde umgegangen wird. Nicht nur, dass ich auf meine Mails keine Antwort erhalte, sondern mir als Kunde gesagt wird, dass ich doch nicht weiter nachfragen soll. Auch habe ich das Tablet noch nicht zurück gesendet bekommen. Auf Nachfragen wurde mir nur gesagt, dass dieses wegen Weihnachten länger dauert. Was genau "länger" bedeutet, konnte man mir nicht sagen. Das Tablet hatte keinen Displayschaden. Es ist niemals heruntergefallen. Auch befand sich um das Tablet immer eine Hülle und eine Folie zum Schutz. Ich bitte um zeitnahe Rückmeldung! Vielen Dank!

reBuy.de Fehlerhafte Ware zurückerhalten

Wir haben AirPods 2.Gen sowie einen einzelnen Linken AirPod zur Bewertung eingeschickt. Beide Teile waren voll funktionsfähig. die Bewertung sah nun vor für das komplette set der AirPods 2. Gen einen Ankaufswert für 6 Euro. Das hat mich stutzig gemacht. Nach Ablehnung erhielten wir unsere vermeintliche Ware zurück. Das AirPods Case war unseres, die AirPods darin jedoch nicht. Ein nicht passender rechter AirPod wurde einfach in das Case gedrückt. Der Linke hatte ebenfalls eine falsche Seriennummer. Auf eine Reklamation wurde nicht eingegangen. Nach Rücksendung der falschen Ware haben wir nichts mehr von rebuy gehört und wurde ständig vertröstet. Ausgang offen

reBuy.de Lieferung bis spätestens heute mit Deutsche Post. Post war eben da. Sendung fehlt.

Das Buch wurde von rebuy nicht als Paket versandt. Es kann somit keine Lieferung nachverfolgt werden. Der Rechnungsbetrag wurde per Amazon von meinem Konto abgebucht. Wo ist das Buch ansonsten möchte ich mein Geld zurück .

reBuy.de Eingesandte Apple Watch wurde beschädigt.

Ich habe meine alte Apple Watch an Rebuy gesandt, um sie zu verkaufen. Die eingesandte Uhr war in einwandfreiem Zustand, ohne Kratzer oder sonstiges. Jetzt habe ich von Rebuy eine Nachricht bekommen, dass an der Unterseite der Uhr ein tiefer Kratzer ist und die Uhr somit nur 20€ wert. Dieser war vorher definitiv noch nicht da, ich habe vor Versand auch von jeder Seite Bilder gemacht und kann das auch beweisen. Also muss die Uhr bei rebuy beschädigt worden sein.

reBuy.de Tablet kommt mit fehlendem Zubehör und Kratzern zurück, nachdem das Angebot abgelehnt wurde

Ich habe ein Surface pro 6 zum Weiterverkauf verschickt, haben mir 30€ angegeben, da man die Sprache angeblich nicht auf Deutsch umstellen kann (Wenn man durch das Setup geht, kann es wenige Minuten später einstellen). Habe Rückversand beantragt, die Originalverpackung, die ich mitgeliefert habe wurde nicht mitgeliefert und der Bildschirm hat Kratzer, wobei ich die Folie nur kurz vor Versand abgenommen habe.

reBuy.de Keine Lieferung erhalten

Am 5.9. war der Status bei DHL "offen" und seitdem hat sich nichts verändert.auf meinem Kundenkonto steht allerdings: Bestellung ausgeführt( oder so ähnlich). Die bestell Nr. Lautet: TRN 48221399. Der Betrag von 8,66 wurde sofort bezahlt. Aufgrund einer beschädigung bekam ich jetzt eine Erstattung von 1,... Euro.wo ist der Rest der Lieferung geblieben? Habe bereits mehrere Mails über mein Kundenaccount abgeschickt aber noch keine vernünftige Antwort erhalten.auch wenn es sich um eine kleine Summe handelt möchte ich das erklärt haben.ansonsten trete ich vom Kaufvertrag zurück und möchte mein komplettes Geld wieder haben.

reBuy.de Ständige Updates

Das Handy lies sich nicht anschaltet, musste resettet werden, alle Daten sind verloren gegangen. Seit dem macht es jede Nacht Updates, Uhrzeit wird danach nicht korrekt angezeigt, dementsprechend funktioniert der Wecker nicht. Das Akku wird seit dem nach 15% innerhalb von paar Minuten leer, wenn das Akku komplett leer ist, dauert es mehrere Std, damit das Handy sich von o% auf 10% auflädt, das Problem ist seit Mai 2022, ich hatte Ihnen bereits mein Problem geschildert. Ich bitte um Stellungnahme.

reBuy.de Verkäufe an re Buy über Versender Hermes

Sehr geehrte Damen und Herren, zum wiederholtem Male stelle ich fest, dass Hermes "zugestellt" meldet, jedoch bei Ihnen nichts eingetroffen ist ! Warum seit heute mein letzter Verkauf nicht mehr über rebuy per Sendungsverfolgung nachverfolgt werden kann, ist für mich nicht nachvollziehbar. Bitte, um Rückantwort. ****** ****** Ahornstr. 18 77716 Haslach im Kinzigtal

reBuy.de Gebrochene DVD-Hülle

Heute kam das Paket an. Beim Auspacken hatte ich plötzlich das kleine Bruchstück in der Hand und habe mich gewundert, da die andere Hülle heil war. Aber bald fand ich die DVD von La Boum und wusste dann, woher das Plastikteil kam. Ich möchte gerne eine heile Hülle haben.

reBuy.de Fehlende Artikel bei Bestellung

Bei einer von mir getätigten Bestellung von fünf Büchern wurden nur zwei geliefert. Auf Nachfrage beim Support wurde mir zuerst erklärt, dass ich eine Abstellgenehmigung bei DHL angeheben habe und das somit mein Problem ist. Nachdem ich nochmals erklärt habe, dass das Paket angekommen ist aber die Lieferung unvollständig wurde mir gesagt eine erneute Prüfung sei nicht möglich, es seinen alle Bücher in dem Paket gewesen und man wünscht mir einen schönen Tag. Zum Einen bin ich überrascht wie gleichgültig der Support agiert, zum Anderen ist so eine geschäftspraxis sehr abenteuerlich. Ich habe alle Bücher bezahlt aber nur einen Teil der Ware erhalten. Ich bin lange Kunde bei ReBuy und war bis jetzt immer zufrieden, dieser Vorfall ist nicht akzeptabel und ich werde mir, je nach Ausgang, überlegen ob ich weiter hier Kunde bin.

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