Ich habe ein Samsung Galaxy S23 Ultra bei Back2Buy bestellt
Bestelldetails ansehen:
Bestellnummer
#8991003
Bestelldatum
03.03.2024
Samsung Galaxy S23 Ultra | 12 GB | 1 TB | Dual-SIM | grün | Sehr gut
Preis:
1.049,99 €
Verkauft von:
Back2Buy
dieses Handy wurde nicht von Back2Buy geliefert.
Back2Buy lieferte mir ein Samsung Galaxy S23 Ultra 12 GB | 512 GB | Dual-SIM | grün | Sehr gut
dieses Handy wird zur Zeit auf dem Refurbed Marktplatz für 857,99€ angeboten.
Ich habe 1049,99€ für ein Handy bezahlt und habe ein Handy im Wert von 857,99€ bekommen.
Nun möchte ich dieses Handy trotzdem behalten und den zu viel bezahlten Differenzbetrag auf mein Kreditkartenkonto zurücküberwiesen haben.
Das scheint aber niemand bei Back2Buy zu verstehen. Es schreibt mir nun schon ein Zweiter Mitarbeiter. Der erste Herr Sava, bot mir 50€ Zurücküberweisung an. Der zweite Herr Melvin möchte das ich das Handy zurückschicke.
Bitte können sie mir bei meinem Problem behilflich sein?
Mit freundlichen Grüßen
****** Röder
Teilen
11-03-2024 um 16:13 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Refurbed weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Refurbed
12-03-2024 um 10:46 Uhr
Hallo ******,
es tut uns sehr leid, dass dem refurbed Händler ein Fehler passiert ist. Trotzdem wollen wir uns zuerst dafür bedanken, dass du dich für refurbed entschieden hast und damit, gemeinsam mit uns und unseren refurbed Händlern, ein Zeichen für nachhaltigen Konsum gesetzt hast. ♻️
Wir sind ganz deiner Meinung, dass so etwas einfach nicht vorkommen darf und werden den refurbed Händler darauf aufmerksam machen. Gerne schalten wir uns auch ein, übernehmen die Kommunikation mit dem refurbed Händler für dich und bleiben so lange an deiner Seite, bis alles zu deiner vollsten Zufriedenheit erledigt ist.
Customer Happiness ist uns von refurbed tatsächlich ein sehr großes Anliegen. Deswegen kümmern wir uns gerne persönlich um dich!
LG, dein refurbed Team
Antwort des Verbrauchers
12-03-2024 um 11:35 Uhr
Hallo liebes Refurbed Team,
gerade habe ich eine weitere im Inhalt immer wieder gleiche Mail vom Händler Back2Buy bekommen.
Hier der Wortlaut im Anhang:
Neue Antwort auf deine refurbed Anfrage
refurbed Service
An:
******@t-online.de
Heute, 11:06 Uhr
//--- Bitte antworte über dieser Zeile ---//
Du hast neue Nachrichten auf deine Anfrage:
12.03.2024 - 09:58 | Back2Buy:
Guten Morgen,
Aufgrund eines Referenzfehlers wurde das falsche Produkt versendet. Wir bitten Sie daher, es an uns zurückzusenden.
Ich wünsche ihnen einen wunderbaren Tag.
Aufrichtig,
Melvin von Back2Buy
------
Zum Kundenbereich:
https://www.refurbed.de/account/tickets/5830a1c7-e72a-47a7-a2d3-2b35d4062830
Und Hier meine Antwort:
AW: Neue Antwort auf deine refurbed Anfrage
******, ******
An:
9c8cb40d-c8e1-43a4-aefc-849c48573beb@ticket.refurbed.io
Sehr geehrter Herr Melvin,
Sie kennen meine Antwort, die sich nicht ändern wird, ich bleibe dabei, ich behalte das von Ihnen falsch gelieferte Handy und erwarte von Ihnen eine Gutschrift auf mein Kreditkarten Konto um den zuviel bezahlten Betrag.
Mit freundlichen Grüßen
****** Röder
Sie liebes Refurbes Team verweisen auf Nachhaltigkeit, der Händler verlangt aber das ich das Handy wieder zurücksende. Dann muss wieder ein weiteres Handy versendet werden. Das ist keine Nachhaltigkeit.
Natürlich können Fehler geschehen, darum geht es ja auch gar nicht.
Ich komme einfach nicht weiter, denn Back2Buy stellt sich stur, da helfen auch keine weiteren Mails von mir. Und außerdem habe ich mich auch eindeutig zu diesem Thema geäußert. Bitte helfen Sie mir das ich den zuviel bezahlten Betrag von ca.192,00 Euro zurück erhalte. Bleiben sie bitte für mich am Ball und werden sie für mein Problem Tätig und Helfen Sie mir Bitte! !
mit freundlichen Grüßen
****** Röder
Antwort des Verbrauchers
12-03-2024 um 14:55 Uhr
Hallo sehr geehrtes Refurbed Team,
ich habe wieder eine neue Mail von Back2Bay erhalten mit folgendem Wortlaut:
Neue Antwort auf deine refurbed Anfrage
refurbed Service
An:
******@t-online.de
//--- Bitte antworte über dieser Zeile ---//
Du hast neue Nachrichten auf deine Anfrage:
12.03.2024 - 12:49 | Back2Buy:
Guten Morgen,
Im Anhang finden Sie Ihre Rückgabevereinbarung. Entweder nutzen Sie es und wir erstatten Ihnen den Kaufpreis, oder Sie behalten Ihr Produkt so wie es ist.
Ich wünsche ihnen einen wunderbaren Tag.
Aufrichtig,
Melvin von Back2Buy
------
12.03.2024 - 12:49 | Back2Buy:
------
Zum Kundenbereich:
https://www.refurbed.de/account/tickets/5830a1c7-e72a-47a7-a2d3-2b35d4062830
Das nenne ich sehr unfreundlich und nicht besonders Kundenfreundlich, auch von Nachhaltigkeit keine Spur.
Auch scheint dieses Geschäftsgebaren durchaus häufiger zu sein, siehe Beispiel Kundenbewertung Back2Buy
auf: https://www.backmarket.de/de-de/r/s/back2buy/501bf0d7-1b08-4492-9114-0610b96a368f
L
Laura R.
4.1/5
Review aus Deutschland, vom 15. September 2023
Ich habe ein Xiaomi Mi 10 Pro für 310,38€ bestellt,
Geliefert wurde 2 Tage darauf in einem super Zustand ein
Xiaomi Mi 10T Pro (recherchierter refurbished Wert auf BackMarket 274,48€),im Päckchen dabei war eine französische Checkliste, was am Handy alles geprüft wurde.
Ich hätte es gar nicht gemerkt, bis ich eine passende Hülle kaufen wollte, da haben die Aussparung für die Kamera einfach nicht gepasst.
Verwundert musste ich feststellen, dass ich ein Modell in Händen hielt, das ich nicht kannte.
Ich würde es auch dabei belassen, würde man mir einfach die Differenz erstatten.
Auf ein Rücksenden, Rückerstatten, neu auswählen, warten auf Lieferung habe ich ehrlich gesagt keine Lust und auch keine Zeit.
Xiaomi Mi 10 Pro 5G
Gesamteindruck
Ästhetik
Zubehör
Akku
Fotoapparat & Kamera
Verpackung
Lieferung
Gekauft am 12. September 2023
https://www.backmarket.at/de-at/r/s/back2buy/501bf0d7-1b08-4492-9114-0610b96a368f
B
Bekir C.
3.2/5
Review aus Österreich, vom 18. Dezember 2023
Die Bestellung war unkompliziert. Doch habe ich nicht, wie auf den Fotos ersichtlich war, die Uhr mit dem Originalarmband bekommen. Es wurde ein passendes Lederarmband mitgeschickt.
Smartwatch GPS Samsung Galaxy Watch 5 Pro -
Gesamteindruck
Ästhetik
Verpackung
Lieferung
Gekauft am 5. Dezember 2023
Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen! Vielen Dank im Voraus !
die PDF Rückgabevereinbarung in der letzten Mail von Back2Buy habe ich hinzugefügt
mit freundlichen Grüßen
****** Röder
Antwort des Verbrauchers
14-03-2024 um 11:42 Uhr
Dank Reklamation 24, ist eine sehr nette und Kompetente Mitarbeiterin von Refurbed mit Namen Jovana, vom
Review Case Management Refurbed Customer Service mir zu Hilfe gekommen und hat mir geholfen, insgesamt 150€ Rückerstattet zu bekommen. 100€ stammen vom Händler Back2Bay und Refurbed bot mir für meine Unannehmlichkeiten 50€ an. An dieser Stelle tausend Dank an Jovana, denn ohne sie wäre ich nicht weitergekommen da sich Back2Bay kein bisschen entgegenkommend zeigte, Sie bestanden darauf das ich das Handy zurücksenden sollte und Sie mir dann den gesamten Betrag zurückzahlen würden. Nun kann ich mein Handy mit 512GB statt 1TB behalten, und ich bin froh darüber hatte ich erst nach dem Einrichten des Handys bemerkt das es nicht das Samsung Galaxy mit 1TB war.
Das Problem ist nun aus der Welt, Dank Jovana!
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
14-03-2024 um 11:47 Uhr
Problem behoben
10 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Ohne Jovana von Refurbed wäre ich auf meinem Schaden total sitzengeblieben. Der Service ist Kompetent und sehr Kundenfreundlich, man ist dort gut aufgehoben und wird erstklassig betreut! !
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.