Grottenschlechter Service von Reifen Widholzer GmbH Ottobrunn, wollten Bautteile am Wagen tauschen die völlig in Ordnung sind, dazu noch fehlerhafte Positionen in der Abrechnung, unhöfliche Mitarbeiter

  • Behoben
  • 12 Mär 2020
  • #30996
  • 359
Anzeige

Nachdem meine Reklamation an Herrn Widholzer zum fehlerhaften Service von Reifen Widholzer gmbH Ottobrunn einfach runtergespielt wurde muss ich wohl jetzt viel deutlicher die Tatsachen zu Ihren grottenschlechten Service ansprechen:
Diesen fehlerhaften Service von Reifen Widholzer kann ich so nicht weiter empfehlen.

Nach einer Autopanne ist mein Wagen vom ADAC am 30.01.2020 in Ihre Werkstatt,
Reifen Widholzer GmbH abgeschleppt worden. Dort wurde von einem freundlichen, kompetenten ADAC-Mitarbeiter der Pannenbeleg der Werkstatt übergeben mit folgendem Hinweis zur Pannenursache:

Vor dem Tausch von Bauteilen / vor einem konkreten Reparaturauftrag ist eine Diagnose durch die Werkstatt erforderlich siehe Details:
Fahrzeug springt nicht an, Batterie entladen, Starthilfe gg. Lichtmaschine lädt nicht 8.2V Keilriemen bleibt beim Lenken kurz stehen verm. Freilauf defekt oder blockierender Riementrieb, Lichtmachine oder Servopumpe.

Ihr Mitarbeiter ****** nahm den Pannenbeleg an sich und bestätigte die Fehlersuche mit seiner schriftlichen Auftragsbestätigung ohne Kostenminderung, wie jetzt von Ihnen nachträglich als reine Schutzbehauptung dargestellt wird.
Nach der Auftragsbestätigung rief Ihr unfreundlicher Mitarbeiter ****** mich mit dem Hinweis an, dass es an dem Wagen keinen Freilauf gibt und der ADAC hier falsch läge und in einigen Wochen der TÜV fällig wäre und er kann auch die Hauptuntersuchung mit der Abgasuntersuchung vorher durchführen um damit alle Mängel am Wagen fest zu stellen und dann reparieren zu können.
Dann schickte Ihr Mitarbeiter ****** mir eine Auftragsbestätigung über die Hauptuntersuchung mit Abgasuntersuchung, Austausch Riemenscheibensatz, Austausch Batterie, Austausch Lichtmaschine und weitere Reparaturen.

Als Ihr Mitarbeiter mich nach dem TÜV-Termin dann telefonisch informierte, dass er weiter auf den kompletten Austausch laut Auftragsbestätigung ohne Abänderung besteht, er aber trotz schriftlicher Auftragsbestätigung die Abgasuntersuchung unterlassen hat, hat mir Ihr schlechte Service endgültig gereicht und am nicht reparierten Wagen wurde von einer anderen Werksatt umgehend die Hauptuntersuchung mit Abgasuntersuchung gemacht und mit dem Austausch des vom ADAC benannten Freilaufs, bzw. der Riemenscheibe repariert ohne dass die alten Bauteile wie Batterie und Lichtmaschine getauscht werden mussten.

Damit ist es eine Tatsache dass Ihr Mitarbeiter ****** mir gegenüber unwahre Behauptungen machte, die absolut falsch sind und auch noch den ADAC und seine Mitarbeiter als inkompetent hin zu stellen um mich als Kunde zu übervorteilen und Bauteile am Wagen tauschen zu lassen , die völlig in Ordung waren.

Was aber der Gipfel der Dreistigkeit ist, wenn auf der TÜV Rechnung neben den üblichen Gebühren noch eine Hebebühnen-Gebühr erhoben wird, die nach Rücksprache mit Frau ****** vom TÜV Süd auf speziellen Auftrag von Firma Reifen Widholzer an TÜV Süd erhoben wurde, somit eine eindeutige Kostenposition der Reifen Widholzer ist. Diese Position auch nicht in der Auftragbestätigung unter TÜV-Gebühren zu finden ist, somit auch nicht vereinbart. Diese Position aber bereits unter Diagnose in Rechnung gestellt wurde, da bereits vor der TÜV Prüfung der Wagen zur Diagnose bei Ihnen in der Werkstatt stand. Diese Art von doppelter, fehlerhafter Abrechnung lehne ich ab.

Hiermit weise ich Ihre fehlerhafte Abrechung der gesamten Diagnose, die so nicht in Auftrag gegebene mangelhafte TÜV Leistung und die Hebebühnen-Gebühr zurück und erwarte eine korrekte Rechnung ausschließlich über die bisher ordentlich dargestellten Mietwagenkosten.

Teilen

12-03-2020 um 18:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Reifen Widholzer weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-04-2020 um 12:25 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Reifen Widholzer hat mich als Kunde in Zuge der Problemlösung gebeten, die Reklamation auf Reklamieren24 löschen zu lassen. Diesen Wunsch gebe ich mit meiner Zustimmung an Reklamieren24 weiter.

2
Reifen Widholzer
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Reifen Widholzer?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.