Reklamationen

Liste aller Reklamationen


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Covid-19 Opodo - Rückerstattung wegen Coroner

am 10.04.2020 haben wir ich und meine Frau ein Reise nach Göteborg bei Opodo gebucht. Buchungsnummer 4919398008 Abflug Stuttgart Flug Nr. L7R7GT am 14.04.2020 Rückflug Göteburg Flug Nr. P8JU8Q am 17.04.22020 die Reise wurde storniert und ich bekam nur 250 € statt 337.92€ was ich schon überwiesen habe . Ich habe noch 87€ zu bekommen. Ich bitte die Angelegenheit zu regeln. mit freundliche Grüße name: Mohamed Hourani

Covid-19 Opodo - Gestrichene Flüge umbuchen!

Von Opodo selbst habe ich Mail bekommen mich zu melden wegen den Flügen die gestrichen worden sind. Die aber mitgesendete Telefonnummer leitet mich aber gar nicht weiter sondern legt auf. Habe dann ein Retour Mail auf die Meldeaufforderung gesendet und keine Antwort bekommen. Jetzt versuche ich es auf diesem Wege kontakt für die Umbuchung zu bekommen.

Campz - Keine Erstattung von Retoure

Ware im Februar bestellt, im März retouniert da nicht dicht (Regenhose). Seitdem keine Erstattung erhalten. Nicht telefonisch erreichbar, Emails oder Briefe werden nicht beantwortet bzw. es wird an Klarna verwiesen (dort liegt keine Rückzahlungsanweisung vor)! Absolut unmöglich.

Covid-19 Secret Escapes - Kein Kundenservice- Buchung bezahlt, nie angetreten

Ich habe im März einen Amsterdamaufenthalt für 2 Personen über Secretescapes gebucht. Durch die Coronapandemie ist es mir leider nie ermöglicht worden diese Reise anzutreten. Daraufhin habe ich Formulare zur Umbuchung oder Rückerstattung ausgefüllt, nach 2 Monaten kam leider keine Antwort. Ich habe es im Laufe der Zeit Immer wieder telefonisch versucht, jedoch vergeblich. Ich rufe an sobald der Kundenservice eröffnet hatte, hinterließ meine Nummer an die freundliche automatisierte Nummer- vergeblich. Trotz Wartezeiten von bis zu 30 Minuten erreichte ich telefonisch niemanden, erhielt nie einen Rückruf und auch keine meiner Emails wurde beantwortet. Ich verstehe dass aufgrund der Pandemie ein höheres Aufkommen herrscht, jedoch kann man nun Ende Juli auf eine Antwort hoffen.

Barclaycard - Löschung des Schufaeintrages

Es geht um eine offene Forderung in Höhe von 1.455,69€ von Ihrem Unternehmen diese habe ich am 26.05.2020 per online Banking an ihr Unternehmen überwiesen und habe dieses auch der Schufa mitgeteilt und bat um Löschung des Eintrages da dieser unter 2.000 € lag und ich diesen innerhalb der 6 Wochen Frist beglichen habe. Erst wurde mir die Löschung des Eintrages auch bestätigt und dieser wurde rausgenommen nun muss ich aber feststellen, das dieser wieder in der Schufa auftaucht da ich angeblich die 6 Wochen Frist nicht eingehalten hätte. Nachdem ich noch einmal ein Schreiben an die Schufa mit Überweisungsbeleg und Erledigung Schreiben bekomme ich heute die wieder die Antwort das ich die 6 Wochen nicht eingehalten habe. Ich benötige nun ein Nachweis, ihrerseits wann die Einzahlung bei Ihnen auf dem Konto verbucht wurde damit ich das der Schufa mitteilen kann und der Eintrag gelöscht wird.

Covid-19 Travel2be - Stornierung von Mai 2020 wurde bisher nicht abgewickelt!

Ich habe am 28.Mai aufgrund der Corona Pandemie unsere Flüge online über das Travel2be Portal storniert. Auf mehrmalige Anfragen in weiterer Folge habe ich bis dato nie Antworten bekommen. Die Rückerstattung der Kosten ist daher auch nachwievor offen. mfg fritz

BlaBlaCar - Falsche Daten im Bezug von Bezahlung

Sehe geehrte Damen und Herren, ich persönlich bin sehr begeistert von dieser app...aber mein Problem ist, das ich meist meine Bezahlung in BAR nach der Fahrt verlange und immer bekommen habe. Ich weiss nicht, ob die app damals überarbeitet wurde, aber ich bekam eine Nachricht, wo es dann hieß "Bezahlung durch Play Pol o. ein konto" diese Nachricht wird mir immer noch angezeigt als (rotes Symbol) und ich kann es nicht wegklicken...das ist schon ca. 5 Monate her und es nervt mich so langsam. Bitte überarbeitet das! Vielen Dank E. Schalburg

Medion - DEFEKTER Weinkühler, Garantieschaden

Nachdem ich Medion wegen eines defekten Weinkühlers ( er kühlt nicht runter ) kontaktiert hatte. Bekam ich die Info, dass ich den Weinkühler mit dem Rücksendeschein den ich erhalten werde einsenden soll. Ich gab zu bedenken, dass das doch ein relativ grosses Gerät ist und es wohl problematisch ist so einen Grössen Karton und passendes Verpacku gsmaterial zu finden.Es führte kein Weg vorbei, ich musste einpacken, was ich dann auch tat und so gut ich es halt könnte absicherte. Das Gerät ging auf den Weg. Nach einigen Tag kam die Info, das Gerät wäre angekommen. MEHR ALS EINE Woche später dann die Info, das Gerät wäre beschädigt angekommen und könne nur gegen Bezahlung repariert werden. Ich habe dann sofort zurück geschrieben, dass ich das nicht verstehe, erst die Nachricht ist da und etwas mehr als eine Woche später, das Gerät wäre kaputt. Meines Erachtens muss bei Wareneingang geprüft werden, ob es einen Defekt evtl.durch den Transport gibt. Die Antwort darauf, es wäre bei der Warenannahme ein Gehäuseschaden wegen unzureichender Verpackung festgestellt.Warum kommt diese Info erst so spät und welcher Art der Schaden ist so spät.Das kann ja nun überall passiert sein. Ich hatte einen grossen Karton besorgt und mit Styropor ausgefüllt.Jedenfalls finde ich dieses Verhalten nicht Kundenfreundlich. Zumal ich mehrfach auf das Problem mit dem versenden angesprochen hatte. IM Nachhinein würde mir gesagt wo ich passendes Verpackungsmaterial kaufen kann. Da war es dann zu spät. Klar als Privatmensch versendet man ja täglich Weinkühler und weiss wo es passendes Verpackungsmaterial findet. Gut ich schreibe den Weinkühler ab, aber es ist auch klar " NIE MEHR Medion" und ich habe des öfteren gekauft. SERVICE ist was anderes

OOGarden - Gutschrift nach 8 Wochen noch nicht erfolgt.

Hallo zusammen, eine gekaufte Ware wurde am 15.05.2020 nach Kaarst zum Logistikzentrum zurückgebracht. Die Gutschrift in Papierform habe ich prompt erhalten. Für die Gutschrift benötige man meine EC-Karte mit der ich die Ware auch bezahlt habe - gemacht getan. Lt. dem Servicemitarbeiter vor Ort wird die Rückzahlung ca. 2-4 Wochen dauern. Mittlerweile sind es ganze 8 Wochen! Kundenservice per Telefon nicht zu erreichen. Auf Mails erfolgt einfach keine Reaktion. Was kann ich nun tun? Grüße

Floryday - Artikel zu eng

#2588473050* #HMZQSZ94967* Bitte stornieren, weil zu eng. Passt nicht. Bitte um Rücksendeformulare!

Sixt - Zum 2 Mal schmutziger Mietwagen

Zum 2. mal habe ich nun einen schmutzigen Mietwagen von Ihnen bekommen. Die Frontscheibe von innen so dreckig, dass ich bei Gegenlicht bzw. Sonne kaum durchschauen konnte. Ist es jetzt Mietersache, das Fahrzeug in verkehrssicheren Zustand zu versetzen. Außen war das Auto auch schmutzig, auf Nachfrage in der Station wurde mir erklärt, bei Sixt würden die Fahrzeuge durch eine "Trockenwäsche" gesäubert. Um die Aussage zu unterstreichen, fuchtelte der Kollege mit einem trockenen Lappen über die Fahrzeugfront, wohl in der Hoffnung, dass sich die Insekten schlagartig von selbst auflösen würden. Muss ich mich eigendlich so veräppeln lassen? Frecherweise steht im Übergabeprotokoll, Fahrzeug innen und außen sauber. Das hatte mir der Kollege aber nicht gezeigt, vielmehr ging es da nur um Vorschäden, bei denen ich von 3 Ihm 2 noch selbst zeigen musste. Die Übergabe mit dem Smartphone ist völlige Schei**, der Kollege hält einem nur das Unterschriftsfeld hin, nicht aber alle Punkte der Übergabe und man muss viel zu nah ran, Coronaabstand nicht möglich. Warum wird nicht mit einem Tablett gearbeitet, welches man selbst in die Hand nehmen kann. Eine Desinfizierung dürfte ja überhaupt kein Problem darstellen. Die schriftliche Protokollierung bei der Rückgabe des Fahrzeugs erfolgte nur auf Nachfrage meinerseits. Natürlich stand dann im Protokoll, Fahrzeug innen und aussen schmutzig. Die Frage, ob ich bei der Kontrolle dabei sein will, hat mich dann vollends irritiert. Negativ ist auch, man muss sein eigenes Fahrzeug an der Bundesstraße im öffentlichen Raum parken.

Sonnenhotel Weingut Römmert - Unberechtigter Einzug vom VISA-Kartenkonto trotz stornierter Buchung (kein Corona-Bezug!)

Vom Weingut Römmert wurde am 19.06.2020 der Betrag von € 2045,24 ohne Autorisierung eingezogen. Es war für eine Online-Reservierung für September 2020 weder Vorkasse noch Anzahlung vereinbart. Reklamiert habe ich sofort per E-Mail und telefonisch. Nachweise sind beigefügt. Seitens des Hotels Weingut Römmert kann man sich den Bankeinzug nicht erklären. Man wolle die Konzernbuchhaltung in Goslar bemühen. Ein Ergebnis liegt mir nicht vor. Vorsorglich habe ich am 27.06.2020 die Buchung im Online-Dialog storniert, eine Bestätigungs-E-Mail vom 27.06.2020 liegt vor. Ergänzend habe ich am 27.06.2020 den Sachverhalt nochmals fernmündlich einer Mitarbeiterin des Hotels vorgetragen. Eine Bestätigungs-E-Mail vom 27.06.2020 liegt vor. Mit E-Mail vom 04.07.2020 baten Sie mich um Übermittlung meiner Bankdaten, damit Ihre Buchhaltung die Rücküberweisung durchführen kann. Leider ist bis jetzt immer noch keine Rückbuchung erfolgt!

Dyson - Gerät ist kaputt

Mein Dyson ist das 2 te mal defekt.dh er geht nicht an ,es raschelt ,aber er geht nicht an.ich habe bereits das 2 te gerät .beim ersten war das gleiche Problem.also ich bin enttäuscht und würde mir nie wieder einen Dyson kaufen.

Vorwerk - Kulanzanmeldung der Reparatur

Saugroboter VR 200 gekauft am 08.01.2018 Fehlercode 3000 --> fehlerhafte Raumerkennung Reparaturkosten 199,-€ Ich bitte um ein Entgegenkommen auf Kulanzbasis, da die Garantie erst ein halbes Jahr verstrichen ist. Ich bitte um Ihre Stellungnahme. Meine Forderung: Ich wünsche mir eine Abwicklung auf Kulanzbasis und ihre Stellungnahme

OBI - Verbraucherschutz eingeschaltet

Da wir jetzt wegen unserer Reklamion fast drei Monate auf Regulierung warten und wir wegen der Erstattung immer wieder hingehalten werden . Werden wir noch mal eine Frist setzen bis zum 22.07.2020 das Geld an uns zu überweisen . Der nächste Schritt wird dann durch einen Anwalt eingeleitet

Hermes - Paket an falsche Adresse geliefert

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe die Nachricht bekommen das mein Paket angekommen sein sollte, aber das ist es nicht. Durch die Sendungsverfolgungsnummer habe ich gesehen, dass das Paket in Berlin statt in Herzogenaurach zugestellt wurde. Ich bitte dringend um Rückmeldung

Payback - Punkte geklaut

Sehr geehrte damen und Herren, mir wurden am 13.07.2020 einmal 1.100 und einmal 5.000 Punkte von einem REWE abgebucht. Da diese Abbuchungen ja zwischenzeitlich zum Standardbetrug bei Payback gehören, (wie man das hier lesen kann) sollte hier schon etwas mehr Kundenfreundlichkeit und Kulanz gewährt werden. Ich fordere Sie hiermit um Erstattung, der zu Unrecht abgebuchten Punkte. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen Meine Forderung: Gutschrift der Punkte

LMX Touristik - Reisebestätigung nicht ordnungsgemäß

Sehr geehrte Damen und Herren, am 01.07.2020 habe ich über Holidaycheck bei LMX gebucht und bis Freitag, den 10.07.2020 keine Buchungsbestätigung bei Ihnen erhalten. Daraufhin habe ich mich am Samstag bei Holidaycheck gemeldet. Am 13.07.2020 bekomme ich eine Bestätigung von LMX auf spanisch und soll auch auf ein spanisches Konto überweisen. Zeitgleich habe ich eine Zahlungserinnerung erhalten. Gern würde ich die Anzahlung leisten. Allerdings mit einer Bestätigung auf deutsch und einem deutschen Konto. Ich bitte um sofortige Zustellung einer Bestätigung auf deutsch. Auf meine wiederholten Mails erhalte ich keine Antwort. Telefonisch ist niemand erreichbar. Mit freundlichen Grüßen Ina Müller-Goetsch

Floryday - Ich versuche vergeblich einen Rücksendeschein zu bekommen

ich habe im April einen Artikel an Floryday zurückgeschickt. Nach 2 1/2Monaten kam der Artikel zu mir zurück. Seitdem versuche ich, bis jetzt ohne Erfolg, einen Rücksendeschein oder Rücksende Adresse zu erhalten. Man antwortet nicht auf meine Mail und Klarna fordert die Zahlung !

OBI - Bestellung Gasgrill

Gasgrill am 26.05. bestellt und bezahlt, Lieferfrist laut Angebot 3 Werktage, bis heute nicht geliefert, auf Anfragen wird nicht geantwortet

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