Reklamationen

Liste aller Reklamationen die den Coronavirus (Covid-19) betreffen


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Covid-19 Seat24 - Nicht stattfindenende Flüge aufgrund Corona

Letztes Jahr haben wir bei ihnen 4 Flüge nach Hanoi gebucht, diese werden aber nicht stattfinden da für alle nicht notwendigen Touristischen Reisen ins Ausland eine Reisewarnung bis zum 14-06.2020 besteht. Deshalb wollten wir Fragen wie es nun weitergeht. Anbei unsere Bestellnummer : L24E4D

Covid-19 Ltur - Rückerstattung Flug

Sehr geehrte Damen und Herren Meine Buchungsnummer 20-742 152 Ich versuche seid über 2 Monaten mein Geld für den gebuchten Flug den ich im Reisebüro bar bezahlt habe zurückzufordern. Der Herr im Reisebüro meinte ich solle Geduld haben such bei der Service Nummer von Ltur das gleiche. Ich melde mich in Abständen von 10 Tagen bei ihn auch per Email, die aber auch unbeantwortet blieb. Bei iberia sagte man mir das , das Geld 1059€ am 18 März Inc. Email an Ltur überwiesen wurde. Bei Ltur Kundenservice wird alles verneint und als falschausage von iberia hingestellt, darüber war der Kundenservice von iberia nach meinen Anruf bei ihnen natürlich nicht erfreut. Das Reisebüro in Berlin ( Schlossstraße) ist an Frechheit nicht zu überbieten der Herr meinte ich soll mich selbst an iberia wenden und sehen wo mein Geld ist. Ich habe das Geld bezahlt bei Ltur, dann muss Ltur sich doch kümmern wo es bleibt? Oder sehe ich das falsch. Ich bitte Sie dringend sich mit iberia in Verbindung zu setzen ( Aussage von iberia) wo das Geld ist was am 18. März überwiesen wurde. Ansonsten bleiben nur noch Anwalt und Öffentlichkeit. Es ist Geld was wir in kürzester Zeit wieder brauchen um ein Ticket für ein Familien Mitglied aus der Dominikanischen Republik zu buchen , weil so wie es ausieht ab Juli wieder nach Deutschland geflogen wird . MfG Heiko Stiller Ticket Nr. 075-3371275379 Buch. Ne. 20-742152 Tel. ******

Covid-19 Sofatutor - Abo Falle, Bauernfängerei

Wir haben für zwei Kinder jeweils einmal das Testmonat ausprobieren wollen. In der Beschreibung stand, dass alles sicher Sie, wir würden drei Tage vor Ablauf der Testphase informiert werden, dass der Test auslöst. Dummerweise hab ich dieser Zusage geglaubt. Eine Mail kam nie! Weder auf die eine, noch auf die andere Interesse. Für Rückfragen ist niemand erreichbar. Geld war sofort abgebucht! Hier wird die Not von Eltern während der Corina Krise auf das schändlichste ausgenutzt!

Covid-19 FTI - Rückerstattung der Anzahlung

Sehr geehrte Damen und Herren, unsere Reise nach Menorca wurde abgesagt. Wir möchten unsere Anzahlung zurückerstattet haben und benötigen nun den Guthabencode. Wir bitte um unverzügliche Zusendung dessen.

Covid-19 Netto - Corona Massnahmen

Guten Tag, Leider muss ich feststellen,das in keinem der hier ( 09326) umliegenden Netto Märkte, weder Desinfektion für Mensch und Einkaufswagen zur Verfügung stehen ! Wann werden die Wagen desinfiziert, 1x in der Woche ( was eigentlich auch ohne corana gemacht werden sollte oder?) Hauptsache die Verkäuferin meckern die Kunden an ! Das macht Spass und vermittelt Sicherheit! MFG

Covid-19 Kaufland - Schlechter Service im Kaufland Dresden-Striesen

Am 23.05.2020, 18:56 Uhr kaufte ich verschiedene Artikel für den Privatbedarf im Kaufland Dresden-Borsbergstraße. Leider viele Kassen unbesetzt, Folge lange Warteschlangen von Kunden mit vollen Einkaufskörben in der Corona Situation. Abstand halten, wie möglich? Jeder möchte schnell nach Hause. Meine Anfrage am Service Stand nach 2,50 € Entschädigung und Aufmerksamkeit zu enormen Kassenstau = nur dumme, unhaltbare Äußerungen gegenüber mir als Kunden. Diese Mitarbeiterin ist mir, einschließlich meiner Familie schon mehrfach mit derartigem Verhalten negativ aufgefallen. Es wäre mehr als wünschenswert personalrechtliche Veränderungen zu schaffen, um das miese Image dieser Filiale seit Jahren zu verbessern. "DER KUNDE IST KÖNIG - nicht umgekehrt!"- hat diese Mitarbeiterin wahrscheinlich noch nicht begriffen! Wann führt man mehr als notwendig die Auszahlung/Entschädigung von 2,50 € bei Kassenstau wieder ein? Erwarte dringend Ihre Antwort. MfG aus Dresden Bettina Schindler

Covid-19 Opodo - Rückerstattung Flug nach Südamerika

Sehr geehrte Damen und Herren, leider sind Sie nicht über das Kundencenter zu erreichen. Im Status der Erstattung steht nur "Rückerstattung ist angefragt" schon seit Wochen. Meine Flüge hätten schon am 14.05.2020 und 04.06.2020 stattfinden sollen. Ich bestehe auf sofortige Rückerstattung und erwarte eine Information von Ihnen. Sofia *******

Covid-19 Aldi Süd - Kunden kaufen ohne Mundschutz ein und stellen sich in den Weg

Beim Einkauf in der Herrmann Leichtlin Strasse in Karlsruhe haben sich türkische Frauen mit Kindern ohne Mundschutz und ohne auf andere Kunden zu achten eingekauft. Meines Erachtens provokativ. Das Personal hat dies geduldet und nicht einmal an der Kasse etwas unternommen. Bin ansonsten begeisterter Aldi Kunde, aber selbst im Real kommt kein Kunde ohne Mundschutz in den Laden und habe noch nicht erlebt, dass sich Menschen dermaßen in den Weg stellen.

Covid-19 Trendtours - seit anfang Apr. kein geld 182,00 €

seit anfang apr warte ich auf meine anzahlung wurde mir mehrmals mündlich zugesagt nichts geschehen am 22 mai kam ein reisegutschein. obwohl ich schriftlich mit geteilt habe das ich wir keine umbuchungen für 2021 möchten kommen immer wieder solche angebote und das was noch mehr wut auslöst ist das in dem angebot steht das in den nächsten tagen die anzahlung fällig wird, es wurde bereits schon eine anzahlung gemacht das ist eine bodenlosigkeit ohne gleichen! wir haben noch zwei weitere reisen gebucht und angezahlt ich möchte dieses unternehmen zur zeit nicht weiterempfehlen. ich habe auch schon die geschäftsleitung per nail aufgefordert unser geld auf das bekannte konto zuüberweisen nicht ist geschehen. ein sehr verärgeter kunde k. b.

Covid-19 Opodo - Keine Möglichkeit zum Stornieren...

Unsere Reise wurde storniert. Nun wollte ich die Flüge bei Opodo stornieren. Leider geht es nicht weil Eurowings, laut Opodo, ein Billigflug ist und somit nur bei Eurowings zu stornieren. Laut Eurowings Hotline allerdings heißt es das nur Tickets storniert werden die auch bei Eurowings gebucht wurden. Wir sollen doch bitte bei Opodo stornieren. Ein Hick Hack... Bei Opodo kann man die Hotline nicht mehr nutzen und per Mail gibt es keine Antwort. Was soll ich noch machen?

Covid-19 Hotels.com - Rückzahlung abgelehnt, Gutschein angeboten, Geld einbehalten

Die Reise in die USA konnte aufgrund Corona und Einreiseverbot nicht angetreten werden (nur Hotelbuchung). Das Hotel hat die Buchung kostenlos storniert. Das Geld befindet sich weiterhin in Besitz von Hotels.com und sie weigern sich, eine Rückzahlung vorzunehmen. Es wird lediglich ein Gutschein angeboten, der eine Gültigkeit von nur 12 Monaten hat und auch nur im identischen Hotel eingelöst werden kann. Eine Planung für die nächsten 12 Monate ist uns nicht möglich, da meine Tochter sich im Studium befindet und die Reise nicht mit mir antreten kann.

Covid-19 DM - Musste das Geschäft verlassen

Guten Tag, Ich habe heute ihre Filiale in Merzig (66663)besucht und musste das Geschäft verlassen, da mein Gesichtsvisier nicht ausreichend sei und ich bitte eine Maske anziehen soll. Bitte erklären Sie mir warum ich die Uniklinik in Homburg mit meinem Gesichtvisier betreten darf und auch behandelt werde,aber ihr Filiale verlassen musste. Mit freundlichen Grüßen Birgit Kratz

Covid-19 FTI - Anforderung der Rückerstattung Reisepreises

Sehr geehrte Damen und Herren, Am 18.04.2020 hätten wir ,eine Reise nach Dominikanische Republikantreten sollen. Diese Reise wurde von Ihrer Seite am 18.04.2020 storniert ,Stornobestätigung am 20.04.2020 per email bekommen. Bis heute ist bei mir keine Geld angekommen !Gemäß der gesetzlichen Reisebestimmungen sollte fristgemäß , nach Stornierung ,innerhalb von 14 Tagen die Rückzahlung des kompletten Reisepreises durch FTI erfolgen. Bisher durch den Veranstalter keine Reaktion( Punta-Cana Hotel Vista Sol 18.04.20-02.05.20)! Am 02.05.2020 habe ich die Auszahlung beantragt und den mir übersendeten Gutschein abgelehnt habe! Am 14.05.20 habe ich schriftlich mit Post zu Ihnen Brief gesendet, auch da keinen Antwort bekommen! Meine Geduld ist nach fast 6 Wochen zu ende! Wir erwarten die sofortige Rückerstattung des gesamten Betrages von 3,206.00 EUR bis zum 15.06.2020 Falls die Rückerstattung bis zu diesem Zeitpunkt nicht erfolgt ist werden wir rechtliche Schritte gegen Sie einleiten .Ein Gutschein wird nicht akzeptiert! Mit freundlichen Grüßen

Covid-19 Karstadt - Zutritt verwehrt bei Karstadt

Zutritt im Haus Karstadt Goslar verwehrt trotz Befreiung von der Maskenpflicht. Obwohl ich Befreiungsausweis vorgelegt habe mußte ich das Geschäft verlassen. Karstadt Goslar muß es sehr gut gehen das sie sich sowas leisten können. Ich werde damit an die Öffentlichkeit gehen. In ganz Goslarf gibt es kein Geschäft wol mir der Zutritt verwehrt wird. Nur bei Karstadt.

Covid-19 Netto - Strafanzeige

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, das ich gegen den Markleiter und eine Verkäuferin der Filiale in Marlow Strafanzeige wegen Nötigung gestellt habe. Sollte die Staatsanwaltschaft kein zufriedenstellendes Ergebnis erziehlen, werde ich selbstverständlich auch gegen ihr Unternehmen strafrechtlich vorgehen. MfG

Covid-19 Rewe - Fehlverhalten Ihres Personals

Vor allem wegen des vorbildlichen Verhaltens Ihrer Mitarbeiter war ich jahrelang Stammkunde bei RWE-Wolfrathausen (ca. 20 Jahre, vielleicht können Sie sogar den Umsatz abschätzen). Sicher ist: ab jetzt nicht mehr. Denn eine Ihrer Mitarbeiterinnen, in der Bäckerei tätig, unterstellte mir unverschämten Weise, den erforderlichen Abstand von 1,5 m zu einem anderen Kunden nicht eingehalten zu haben. Das war nicht der Fall, schien das schien die junge Dame nicht zu interessieren. Sie verweigerte den Kauf einer Brezn. Eine weitere Mitarbeiterin (Fr. ******?) kam hinzu, verspielte aber ihre Rolle als Mediator. So verließ ich ziemlich erregt Ihre Filiale, mit voller Einkaufstasche übrigens, garantiert das letzte Mal! p.s.: ist übrigens nicht mein Problem, und ich möchte von Ihnen auch nicht gedutzt werden.

Covid-19 Trendtours - Covid-19 und Urlaub

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben bei Ihnen die Reise "Sehnsuchtsziel Nordkap 2020" im Oktober 2019 gebucht und eine Anzahlung geleistet. Start der Reise ist am 12.07.20. Im Rahmen der Covid-19-Pandemie haben wir uns gefragt, ob die Reise überhaupt stattfindet, unsere Urlaubslust ist natürlich getrübt. Auf Ihrer Homepage steht eine Regelung zu dieser Thematik. ich habe Ihnen vor zwei Wochen eine E-Mail geschrieben und verständlicherweise noch keine Antwort erhalten. Wir möchten gerne das Angebot zur kostenfreien Umbuchung oder was uns noch lieber wäre einen Gutschein über die Anzahlung annehmen, der mit dem nächsten Urlaub verrechnet werden kann, so wären wir aufgrund unserer beruflichen Situation zeitunabhängiger. Wir wollen und werden keinesfalls im Sommer 2020 eine Busrundreise unternehmen. MfG Claus Grün

Covid-19 Ryanair - Rückerstattung gefordert

Guten Tag, für meine Hin- und Rückflüge nach Palermo von Berlin am 20.3.2020 (FR4943) und zurück am 23.3.2020 (FR4942) habe ich einen Gutschein (Voucher) aufgrund der Covid-19-Stornierung erhalten. Ich fordere allerdings eine Geld-Rückerstattung des vollen Betrags statt des Vouchers. Sie sind gesetzlich dazu verpflichtet innerhalb von 14 Tagen nach Stornierung den Betrag zu erstatten. Die Stornierung ist bereits über 2 Monate her und Sie haben mich zweimal in Mails vertröstet, dass sie sich der Rückerstattung annehmen und dann nur das Gutscheinangebot gesendet. Meine letzte Mail vom 07.05. bliebt gänzlich unbeantwortet. So behandelt man keine Kunden. Ich verlange eine sofortige Erstattung des Kaufbetrages. Danke. Mit freundlichen Grüßen, Ruth Benner-Münter

Covid-19 Travelgenio - Flüge wegen Corona gestrichen

Sehr geehrten Damen und Herren , Leider konnte 2 Flüge am 18.05.2020 aufgrund von Coronamaßnahmen nicht wahrnehmen. Reservierung: 17817224 Ich habe jetzt 3 ! Emails zu diesem Thema an euch geschickt , und nicht eine einzige Antwort bekommen . Sollte ich bis zum 29.05.2020 keine Antwort bekommen, werde ich alles über meinen Anwalt klären lassen. Mit freundlichen Grüßen Valentin Oppenländer

Covid-19 Ryanair - Rückerstattung

Sehr geehrte Damen und Herren, hierdurch möchte ich mich noch einmal beschweren, das ich noch immer keine Rückerstattung erhalten habe. Gem. Anspruch nach VO (EG) Nr. 261/2004 (Fluggastrechteverordnung) mache ich folgende Ansprüche geltend: Flugnummer: FR6413 Reservierung H2SUNS Annuliert am 16.05.20 Euro 150,99 Flugnummer: FR6413 Reservierung I97V3X Annuliert am 21.03.20 Euro 215,96 Flugnummer: FR6414 Reservierung G3YEXP Annuliert am 16.05.20 Euro 149,98 Ich fordere Sie auf, den Betrag i.H.v. 516,93 Euro binnen sieben Tagen auf das bekannte Kreditkartenkonto zu überweisen. Mit freundlichen Grüßen

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