Beschwerde zu einem Einkauf bei Rewe am Freitag, 19.05.2017

  • Ungelöst
  • 07 Jun 2017
  • #506
  • 1.504
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Sehr geehrte Damen und Herren,

am Freitag, 19.05.2017 war ich bei Rewe, Schleussnerstraße, Neu-Isenburg von etwa 18:00 Uhr bis etwa 19:00 Uhr einkaufen (siehe Kopie des entsprechenden Kassenbelegs). Beim Bezahlen an der Kasse wurde mir irrtümlicherweise vom Kassierer Herrn Russo der volle Preis für eine reduzierte Ware (Wintertee) angerechnet. Als ich den Kassierer darauf aufmerksam machte, wollte mir dieser den Differenzbetrag nicht erstatten, da auf der Ware das Preisnachlas-Schild nicht aufgeklebt war. Da ich in diesem Falle auf Rückgabe des Kaufpreises bestanden habe, hat er Frau Cick hinzugeholt. Es entstand für mich eine Wartezeit, die hätte vermieden werden können, wenn sich Herr Russo direkt um die Reklamation bemüht hätte. Frau Cick hat mir anschließend den überzahlten Preisnachlas erstattet.

Als ich anschließend zu meinem Fahrzeug (mit dem Kennzeichen OF-SX 141) zurückgekehrt war, stellte ich fest, dass ich eine Abmahnung wegen eines Parkverstoßes (siehe Kopie von Park & Control) erhalten hatte. Wie kann es sein, dass ich als Einkaufskundin bei Rewe eine Abmahnung wegen eines Parkverstoßes erhalte?

Mit beiden Belegen bin ich wieder zum Kassierer Herr Russo gegangen. Er hat erneut Frau Cick hinzugerufen. Erneut entstand eine Wartezeit für mich. Frau Cick hat mir einen Zettel zum Ausfüllen ausgehändigt. Da ich aufgrund der mehrfachen, von mir nicht verursachten, Wartezeiten etwas verärgert war, habe ich diesen Ärger in einer gemäßigten Art kommuniziert. Frau Cick hat auf meine Äußerungen sehr patzig reagiert: „Auch für mich bedeuten diese Vorkommnisse einen Zeitverlust.“ Nach ihrer Äußerung hat sie sich entfernt. Sie hat sich nicht weiter um mein Anliegen gekümmert. Den ausgefüllten Zettel habe ich, ebenfalls mit einiger Wartezeit verbunden, Herrn Russo abgeben müssen, obwohl ich noch einen Klärungsbedarf hierzu hatte.

Für mich ist diese Angelegenheit und das Verhalten Ihrer Angestellten sehr befremdlich. Ich gehe sehr gerne bei Rewe einkaufen, nicht zuletzt auch wegen der meist freundlichen und zuvorkommenden Umgangsformen der Mitarbeiter gegenüber der Kunden. Meine Frage an Sie ist, ob dieses Verhalten von Frau Cick und Herrn Russo die neue Geschäftspolitik von Rewe ist? Man sollte eigentlich davon ausgehen können, dass Mitarbeiter von Rewe auf Beschwerden sachlich und respektvoll gegenüber Ihren Kunden reagieren. Ich möchte Sie hierzu um eine Stellungnahme bitten. Weiterhin erwarte ich von Ihnen, dass Sie die Angelegenheit mit dem Parkverstoß vom 19.05.2017 während meines Einkaufs bei Rewe, zu meiner Zufriedenheit klären.

Für Ihre Unterstützung danke ich Ihnen sehr. Ich hoffe, dass ich auch weiterhin als zufriedene Kundin bei Rewe einkaufen kann?
Mit freundlichen Grüßen

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07-06-2017 um 00:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Rewe weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-09-2017 um 17:21 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Neben einer Eingangsbestätigung habe ich keine weitere Bearbeitung meiner Beschwerde (geschweige einer "Entschädigung") erhalten.

2
Rewe
Zufriedenheitsindex: 23.4/100

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