Feindseligkeit in Form von Mikro-Aggression

  • 05 Mai 2024
  • #599684
  • 71
Anzeige

Der Rewe-Markt in der Yorckstr. 78 10965 Berlin (030-78990490 ) beschäftigt einen Mitarbeiter in der Abendschicht, der offenbar auch die Stellv. der Filialleitung innehat.
Mehrere direkte Erfahrungen mit ihm lassen missen:
- Konkrete und anständige Umgangsformen
- Dienstleistungsverständnis
- Effizienz im Hinblick auf zielführende Informationsangabe
Des Öfteren ist er mir durch seinen rustikalen bis hostilen Umgang in Form von Mikro-Aggression.
Am 02.05. war ich dort zu Abend, um zwei Glasflaschen abzugeben. Zuerst wendete ich mich an einen mir unbekannten Mitarbeiter mit der Bitte, mein Getränkebon auszuzahlen. Daraufhin sagte er: "Fragen Sie einen Kunden an der Kasse". Dann habe ich einen Käse aus der Kühltruhe genommen und gehofft, doch noch was kaufen zu können, aber obwohl sich eine lange Schlange formierte, war nur eine Kasse besetzt, anscheinend auch mit jemanden, der neu in der Filiale ist.
In den letzten Monaten habe ich diese Filiale extra gemieden, weil der sog. Stellv. Filialleiter schön andere Male mir negativ aufgefallen war.
Als ich aber feststellte, dass die Schlange zu lange war, legte ich den Käse an der leeren Kasse, lief der entlang und ging in die andere, die funktionierende Kasse und bat den Kassierer mir den Getränkebon auszuzahlen.
Bevor die Transaktion überhaupt abgeschlossen war, sah ich den rustikalen Stellv. Leiter schnell mir hinterher kommen und kaum hatte ich die Auszahlung in die Hand genommen, kam er schleicheternd an mich heran, ohne den Abstand zu halten, wie es sein soll, wenn ein Mitarbeiter den Kunden oder die Kundin anspricht. Bei dem Anlass fand er endlich eine Möglichkeit, sich wichtigzumachen, sich ein Mehrwert zu schaffen.
Ich vermisse bei der Filialeitung von REWE Yorckstraße eine Schulung im Umgang mit Kund*innen insbesonder mit Frauen. Vor allem dieser Mitarbeiter ist des Öfteren negativ aufgefallen. Trotz mehrerer Wochen nicht dort einkaufen gegangen zu sein, merke ich keinerlei Verbesserung. Im Gegenteil.

Teilen

Ärger mit Rewe?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Rewe
Zufriedenheitsindex: 23.9/100

Problem mit Rewe?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.