Buslinie 733, Fahrplan sollte sollte die Überschrift " Ohne Gewähr" bzw. "Richtwerte" enthalten

  • Ungelöst
  • 04 Aug 2023
  • #524696
  • 135
Anzeige

Die Buslinie 733 kommt in der Regel meistens zu spät oder fällt aus. Meine Bekannte ist auf diesen Bus angewiesen, um zur Arbeit und zurück zu kommen. An der Haltestelle "Max-Halbe-Strasse" gibt es keine elektronische Anzeige, so dass sie heute - mal wieder - umsonst an der Haltestelle Richtung Hubbelrath stand um den Bus um 10.03 Uhr zu nehmen, der - warum auch immer - ausgefallen ist. Nur weil sie die Rheinbahn-App hat, wurde der Ausfall bekannt. Die App wird übrigens auch nicht immer aktuell gehalten. Die letzten beiden Samstage wurde dieser App nicht angezeigt, dass der Bus 733 um 21.47 am Staufenplatz Uhr Richtung St. Vinzenz Krankenhaus ausfällt. Auf der Nahverkehrs-App der DB, die meine Bekannte nicht hat, aber schon. Die Folge war, dass - um lange Wartezeiten um die Uhrzeit zu vermeiden - Taxen genommen werden mußten. Da ich persönlich davon ausgehe, dass sich trotz mehrfacher Beschwerden auch anderer Fahrgäste - über gerade diese Linie - bis auf die üblichen " Ausreden" (Krankheit etc.) nichts ändern wird, ist jetzt öfters die Mobilitätsgarantie gefragt. Was die Ausfälle in der Nacht am Staufenplatz angeht, kann man einer Frau nicht zumuten dort lange warten zu müssen. Vielleicht wird sich nicht wirklich um die Problematik dieser Linie gekümmert, weil die Fahrer zu einem kostengünstigeren Subunternehmen gehören, mit dem man es sich nicht verscherzen will. Traurig für etliche - auch gebrechliche- Fahrgäste.

Teilen

04-08-2023 um 10:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Rheinbahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-08-2023 um 22:48 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Erheblich optimierungsbedürftig!

2
Rheinbahn
Zufriedenheitsindex: 29.8/100

Problem mit Rheinbahn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.