Meine fristgerechte Kündigung wurde von der Rheinbahn nicht berücksichtigt.

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  • 13 Jun 2023
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Am 02.Mai 2023 habe ich fristgerecht zum 01.Juni 2023 das 49 € Ticket gekündigt.

Die Kündigung wurde zum 01.Juli 2023 von der Rheinbahn bestätigt, also 1 Monat spätere als ich es gekündigt habe.

Es folgte viele emails von mir an alle emails Adresse der Rheinbahn um zu reklamieren. Die 49 € wurden trotzdem für Juni von meinem Konto abgebucht, obwohl es von mir gekündigt wurde.

Am Telefon ist dafür kein Mitarbeiter zuständig, wenn überhaupt jemand am Telefon antwortet, die Abteilung Abo geht gar nicht ans Telefon.

Ich habe die Erstattung des Geldes (49 €) schriftlich beantragt, es folgt keine Antwort.

Es kann nicht sein, dass der Kunde so behandelt wird, als wäre es nicht so wichtig, nicht relevant, ihm zu antworten und ihm seinem Recht zu gewähren.

Inzwischen ist mehr als ein Monat vergangen. Es ist vertrauensunwürdig und kundenunfreundlich.

Die Rheinbahn hatte viel Zeit um sich auf das 49 € Ticket und allen Vorgänge vorzubereiten, daher sehe ich nicht ein, warum das Geld einfach von meinem Konto abgebucht wurde. und ich 49 € umsonst zahle.

Ich habe das Abo fristgerecht gekündigt und erwarte, dass die Rheinbahn ihre Pflicht erfüllt. Ich erwarte die Erstattung der 49 €.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-07-2023 um 15:38 Uhr


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4 / 10

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JA

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Es dauert viel zu lange, man bekommt nie Informationen über Buchungen, Erstattungen u.s.w.. Telefonisch schwer mit langer Wartezeit zu erreichen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln hat der Kunde keine Wahl es gibt nur die Rheinbahn in Düsseldorf.

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Rheinbahn
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