Am Dienstag dem 29.08. mußte ich mit meinem Mann mit der U72 zu einem Arzttermin in die Innenstadt. Mein Mann muß einen Rollator benutzen. An der Haltestelle Schadowstr. war zu diesem der Fahrstuhl defekt. Mein Mann war nicht in der Lage mit dem Rollator die Rolltreppe zu benutzen. Ich habe dann mit großer Anstrengung den Rollator bis zum 1. Untergeschoß befördert. Von dort sind wir mit dem anderen Fahrstuhl zum Erdgeschoß hochgefahren.
Auf dem Heinweg ging das gleiche Prozedere wieder los. Nur daß das Befördern des Rollators zur Linie U72 wieder ein Problem darstellte.
Wenn solche Situationen bestehen, dann müßte man erwarten, daß ein Rheinbahn-Angestellter vor Ort ist und den Behinderten hilft. Für Rollstuhlfahrer war es ganz unmöglich den Bahnsteig zu erreichen.
Mein Mann ist 78 Jahre und ich 77 Jahre alt
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01-09-2023 um 17:22 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Rheinbahn weitergeleitet. Mehr erfahren.
01-09-2023 um 21:43 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an Rheinbahn weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
16-09-2023 um 10:36 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Ich bekam kam eine E-Mail, wo sich die Rheinbahn entschuldigte und sie die Beschwerde an eine entsprechende Abteilung weitergeleitet habe.
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