Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin mit meinem 6-jährigen Kindergartenkind am Samstag, den 23.06.2023 um 15:25 Uhr mit dem O3 Bus (Wagennummer 10) an der Haltestelle Kleef eingestiegen um bis zum Hildener S-Bahnhof zu fahren. Der Busfahrer fragte, wie alt mein Sohn ist und forderte mich auf einen Fahrschein zu lösen. Daraufhin gab ich zur Abtwort, dass mein Sohn noch die Kita besucht und aus dem Grund erst ab dem 01.08.2023 einen Fahrschein benötigt. Ich habe mich diesbezüglich im Kundencenter von der Rheinbahn an der Gabelung erkundigt. Der Busfahrer sagte mir,dass das keine Rolle spiele, ich müsse für meinen 6-jährigen Sohn zahlen. Er hat dann die Leitstelle angefunkt und durch den Mitarbeiter von der Leidtelle im Bus durchsehen lassen, dass man ab 6 Jahren einen Fahrscheinlösen muss. Ich wurde vom Busfahrer mit meinem Sohn regelrecht vorgeführt. Das mein Sohn noch die Kita besucht und aus dem Grund noch nicht zahlen muss hat er einfach ignoriert und dem Mitarbeiter von der Leitstelle nicht weitergeben. Der Busfahrer hat mich gezwungen das 4 er Ticket, welches ich bereits für die Zeit ab dem 01.08.2023 für meinen Sohn besorgt habe (er wird am 08.08.2023 eingeschult), einmal abzustempeln. Ich bitte um eine Entschädigung und eine schrifliche Bestätigung, dass ich für meinen Sohn erst ab dem 01.08.2023 einen Fahrschein lösen muss.
Teilen
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
09-07-2023 um 01:54 Uhr
Problem behoben
8 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Gut
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.