Pünktlichkeit und Sicherheit in den Bussen

  • Ungelöst
  • 12 Nov 2022
  • #437886
  • 157
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin am Mittwoch, den 09.11. um ca. 7.32 Uhr vom Wisselter Weg Richtung Lukaskrankenhaus mit dem Bus gefahren.

Mein Wunsch war es, wie jeden Mittwoch die 841 Richtung Neuss Innenstadt zu nehmen.

Leider fuhr mir die 841E um ca. 7.28 Uhr vor der Nase weg.

Um 7.32 Uhr kam kein Bus. Also habe ich die 852E um ca. 7.36 Uhr genommen.

Auch hier stimmen die Zeiten nicht. Die 841 soll laut Fahrplan um 7.32 Uhr kommen und die 852 um 7.38 Uhr. Die E Busse hängen nicht am Fahrplan aus. Man kann hier nur Glück oder Pech haben mit den Abfahrtszeiten.

Der Bus 852E kam und hielt einen halben Meter vom Bordstein. Das heißt für mich mit Kinderwagen: ich muss auf die Straße drauf und dann in den Bus rein. Dieses Mannöver muss ich am besten innerhalb von 3 Sekunden machen, weil sonst die Türen vom Bus schließen. So auch am 09.11 geschehen. Ich war noch nicht richtig eingestiegen.. dann piepsten die Türen und der Kinderwagen war in der Tür eingeklemmt.

Ich habe meinen Unmut dem Fahrer kundgetan. Dieser antwortete nur, dass die Türen automatisch schließen.

Das darf nicht sein. Das ist grob fahrlässig. Es geht nicht nur darum, dass mein Kinderwagen in der Tür ist, es
hätten auch Kinderhände oder Füße sein können.

Ich habe dieses schnelle schließen der Türen nicht zum ersten Mal beobachtet. Es passierte mir schon einmal auf der Strecke von Norf nach Neuss. Zudem habe ich es in anderen Situationen bei aussteigenden Eltern mit Kindern beobachtet.

Zuletzt gesehen am Donnerstag, den 10.11. am Norfer S-Bahn Hof. Hier stieg eine Mutter mit Kind aus und das Kind war nicht schnell genug beim aussteigen. Die Türen schlossen sich und das Kind bekam Panik.

Hier muss dringend etwas passieren. Es kann nicht sein, dass mein Eigentum durch Ihre Bustüren zerstört werden oder Kinder traumatisiert werden durch schließende Türen.

Zudem sollte man allen Fahrgästen die Möglichkeit geben, in Ruhe ein- und auszusteigen.

Und ich weiß, dass es geht.

In anderen Situationen bleiben die Türen auch länger offen.

Herzliche Grüße,

****** ******

Teilen

Ärger mit Rheinbahn?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-12-2022 um 13:22 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.

1
Rheinbahn
Zufriedenheitsindex: 27.9/100

Problem mit Rheinbahn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.