Rheinbahn

Rheinbahn AG

Beschwerde schreiben

Suche

Rheinbahn
Reklamationen & Beschwerden (427)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Rheinbahn. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Rheinbahn Rücksichtsloser Busfahrer im Flughafenbus SB51

Am 11.3.2024 wollten wir um 13:48 Uhr mit dem Bus SB51 vom Flughafen Düsseldorf nach Kaarst fahren. Ich H.J.Strauß 80 Jahre und meine Frau Regina Strauß 78 Jahre mit 2 Rollenkoffer und 2 Rucksäcken, baten den Busfahrer die hintere Bustür zu öffnen, damit mit einem kurzen Weg das Gepäck abgelegt werden kann. Er lehnte es ab mit der Bemerkung "Er hätte nach hinten keine Augen zur Kontrolle". Nach der Bezahlung fuhr er rücksichtslos unmittelbar los, nur durch beherztes Festhalten an den Haltestangen konnten wir Stürze und Knochenbrüche verhindern. Die Koffer rollten durch das Businnere, nur mühsam konnten wir die Koffer danach ablegen. Da wir diesen Bus seit Jahren schon benutzen, können wir sagen, so etwas ist noch nie passiert. Leider ist uns dieser Fahrer letztes Jahr bereits aufgefallen, durch freche und schnoddrige Antworten. Uns erscheint dieser Fahrer im Dauerfrust, froh und freundlich im Job scheint er nicht zu kennen. Da wir zukünftig wieder diesem Fahrer begegnen werden, hätten wir gern seinen Namen erfahren. Vielleicht mit einer direkten Ansprache von uns, kann er etwas freundlicher seinen Job durchführen. Wir erwarten auf jeden Fall eine Stellungnahme Ihrerseits, ansonsten müssen wir annehmen der Vorfall ist in Ihrem elektronischen Papierkorb gelandet. Mit freundlichen Grüßen ****** und Regina Strauß

Rheinbahn Verspätung

Sehr geehrte Damen und Herrn, Hiermit nehme ich Bezug auf die Fahrt der Jacobe str am 09.03.2025. Trotz meiner vorzeitogen Ankunft an der Haltestelle ,keine Fahrt der 707 um 6,3 laut Fahrplan sondern um7,00 , dann musste ich Taxi bestellen um pünktlich zu Arbeit zu erscheinen. Ich mochte bitte diese Reklamation schicken weil meine Taxigeld wieder haben.name ****** ****** , Gerresheimer str 26 , 40211 Düsseldorf, email: ******@icloud.com

Rheinbahn Nichtanfahren von Haltestellen

Hallo zusammen. Ich möchte hier mal meinen Unmut loswerden über Busse/Fahrer die einen einfach an der Haltestelle stehen lassen. Passiert immer mal wieder an der Haltestelle Paul - Spindler - Str. in Hilden in Fahrtrichtung Düsseldorf. Heute standen wir mit zwei Personen an der Haltestelle und haben auf den Bus um 6.18 Uhr gewartet. Er kam auch , aber der Fahrer fuhr in gemäßigtem Tempo einfach weiter und hat auch auf winken und rufen nicht reagiert. Die Lichtverhältnisse an der Haltestelle waren absolut in Ordnung und man hätte uns locker sehen können. Vielleicht können Sie das mal an den richtigen Stellen platzieren. Vielen Dank für Ihre Mühen. M.f.G. ****** ******

Rheinbahn Ausfall und Unpünktlichkeit nach Neuausrichtung

Meine Frau und ich sind regelmäßige Nutzer der Linie U 75, unserer Einstieg ist Schön Klinik in Heerstraße. Seit der Linien und Fahrplanumstellung, ist der Ausfall und die Unpünktlichkeit extrem gestiegen! Es entstehen teilweise Wartezeiten von mehr als 30 min. Das wird uns auch von Wartenden und Mitreisenden bestätigt! Es ist uns dann, im Nachhinein, auch keine Freude, das dann wie aus dem Nichts 3 Bahnen angekündigt werden?.. Besonders krass stellt sich dann die Rückreise von Heinrich Heine an! die Informationen sind sehr spärlich bis garniert. Ich musste meine Frau schon mehrfach ,mit dem Auto abholen,weil einfach nichts ging. Und dann das tolle Wechselspiel an der Anzeigetafel, ich kann also nichts mehr glauben ! Wie ist denn die Rheinbahn App geschaltet ? Zeigt sie nur den allgemeinen Fahrplan an oder ist sie aktuell online ? Für eine Stellungnahme, erwarte ich Ihre Antwort. Danke Karin und ****** ****** Pariser StR.93 0173 8452024

Rheinbahn Diskriminierung und Bedrohung von zwei Arbeitskräften der Rheinbahn

Trotz gültigem Ticket wurde ich von zwei Kontrolleuren aus der Straßenbahn rausgeworfen, weil ich denen mein Ticket nicht sofort gezeigt habe. Um mir eins auszuwischen, bekam ich einen Strafzettel in Höhe von 60 €. So welche Personen würde ich sofort aus dem Betrieb abmahnen und kündigen. Sowas ist absolut nicht gesellschaftsfähig und sollten am besten bei der Polizei angezeigt werden. der Kontrolleur meinte, ich habe 3 Tage Hausverbot und dürfe nicht mit der Bahn fahren. Ich bin zu 50 % schwerbehindert! Was sind das nur für Unmenschen. Dieser Mann ist total unsympathisch und sollte lieber die Straßen fegen anstatt mit Leuten arbeiten!

Rheinbahn Aushangfahrplan 780 am Ratinger Tor

Gestern abend wollte ich mit der Buslinie 780 um 19:10 Uhr von der Heintich Heine Allee (Ratinger Tor) nach Erkrath, Hochdahler Markt, fahren. Ich war um 19:06 Uhr an der Halrestelle, jedoch vom Bus sah ich nur noch die Rücklichter. Im Aushangfahrplan war die Abfahrt um 19:10 Uhr angegeben. Ich war sehr ärgerlich, denn bei diesem Wetter eine halbe Stunde zu warten ist nicht gerade angenehm. Der freundliche Busfahrer des nachfolgenden Busses (780 um 19:40 Uhr) erklärte mir dann, dass auch er um 19:36 Uhr schon fahren würde, da er die Ersatzhaltestelle auf der Königsallee = Heinrich Heine Allee um 19:40 Uhr bedienen müsste. Warum gibt es zwei Haltestellen "Heinrich Heine Allee" ? Das ist sehr verwirrend für uns Kunden. Ein klarer Hinweis z.B. Ratinger Tor und dort auch die korrekte Abfahrzeit wäre hilfreich.

Rheinbahn Pünktlichkeit Buslinie 830 und abgleich in der APP

Schon wieder ist der 830 er Bus >Richtung Deutsches Eck 10.54 h von der Friedenstr. ausgefallen. Wieder wurde in der APP nichts angezeigt! Ich empfinde das als echte Unverschämtheit Ihren Kunden gegenüber.

Rheinbahn 738 - 14.02.23 - 07:50 -Mettmann am Kolben -Einstieg verweigert

Der Busfahrer hat mir aus unbekannten Gründen den Einstieg in den Bus verboten. Ohne Erklärung oder ähnliches, hat einfach mit dem Finger auf mich gezeigt und hat gesagt " du nicht" hat die Tür geschlossen und ist weitergefahren. Sowas habe ich noch nie erlebt, ich habe ein gültiges Ticket und wurde trotzdem nicht mitgenommen, wahrscheinlich auf Grund meiner Hautfarbe. Dieser Fahrer gehort sofort entlassen.

Rheinbahn 50 Euro Schein nicht gewechselt

Der Fahrkartennautomat hat meinen 50 Euro Schein nicht gewechselt. Das war sehr ärgerlich,da ich mein Bargeld benötigt habe. Bitte erstatten Sie mir mein Geld so schnell wie möglich. Meine Iban schreibe ich Ihnen in vertrauliche Daten . Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Rheinbahn an Fahrgast vorbeigefahren

Gestern stand ich an der Bushaltestelle Hilden, Heidekrug um ca. 19.00 Uhr und wartete auf die Linie 782, Abfahrt um 19.05 Uhr. Ich stand gut sichtbar auf dem Bürgersteig und sah den Bus schon - einigermaßen pünktlich - in rasantem Tempo kommen, aber er blinkte weder nach rechts in die Haltestelle, noch verringerte er sein Tempo. Ich winkte wild mit den Händen, aber keine Reaktion; i. G. es sah so aus, als vergrößere er den Bogen um mich! - Über Umwege erreichte ich noch mein Ziel, aber natürlich zu spät. Ich bedaure es sehr, wenn die Fahrer/Fahrerinnen nicht mehr in den Bereich der Haltestelle schauen, um dort Stehende mitzunehmen. Umgekehrt handhabe ich es so, dass ich dem Fahrer/der Fahrerin ein Zeichen gebe, dass ich nicht mit möchte.

25.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 427

Problem mit Rheinbahn?

Beschwerde schreiben