Vorfall vom 15.06.2023 Linie U74

  • Behoben
  • 15 Jun 2023
  • #503079
  • 96
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich heute in Bezug auf einen Vorfall beschweren, der sich heute Morgen auf der Linie U74 ereignet hat. Gegen 9:15 Uhr fuhr ich in Wagennummer 4288, eventuell unter der Fahrerinbezeichnung 18, zwischen der Haltestelle Oberbilker Markt und dem Hauptbahnhof. Die Fahrerin der U-Bahn bremste abrupt, was dazu führte, dass mehrere Passagiere zu Boden fielen, darunter eine Mutter mit Kind, die sich am Knie verletzte.

Die Personen in meinem Bereich fielen aufeinander und eine Person stieß gegen einen Kinderwagen, in dem sich ein Kleinkind befand. Ich war sehr besorgt über den Vorfall und die Tatsache, dass die Fahrerin nicht nach dem Wohl der Passagiere fragte und einfach weiterfuhr.

Als ich die Fahrerin auf den Vorfall ansprach, reagierte sie aufbrausend, ungehalten und uneinsichtig gegenüber der vorgefallenen Situation. Ich bin erschüttert darüber, dass die Sicherheit der Fahrgäste nicht die höchste Priorität für diese Fahrerin zu sein scheint.

Ich möchte auch anmerken, dass es möglicherweise hilfreich wäre, die Sonnenblende im Tunnel hochzuschieben, um einen freien Blick auf die Fahrstrecke und die Signale zu haben. Dadurch kann vorausschauendes Fahren ermöglicht werden, was dazu beitragen könnte, solche Unfälle in Zukunft zu vermeiden.

Ich fordere Sie daher auf, diesen Vorfall gründlich zu untersuchen und geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um sicherzustellen, dass die Sicherheit der Fahrgäste immer gewährleistet ist. Ich erwarte, dass Sie mich über die Ergebnisse Ihrer Untersuchung informieren und Maßnahmen ergreifen, um die Sicherheit Ihrer Passagiere zu verbessern.

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Aufmerksamkeit in dieser Angelegenheit.

Mit freundlichen Grüßen,
J. Spieß

Teilen

Ärger mit Rheinbahn?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-06-2023 um 16:30 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

War ok

1
Rheinbahn
Zufriedenheitsindex: 27.9/100

Problem mit Rheinbahn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.