Rieker Reklamationen (54)

Reklamationen, Beschwerden und Erfahrungen von Verbrauchern

Anzeige

Neu Rieker - Rieker Sandalen stinken

Hallo zusammen, habe 2 Paar Sandalen vor meinem Urlaub in einer Rieker Filliale in Wuppertal Ronsdorf gekauft. Zunächst wunderte ich mich über den unangenehmen Geruch aus dem Schukoffer, dann über den selben Geruch im Hotelzimmer, bin ich dann auf die beiden Sandalen gekommen bin. Habe nach meinem Urlaub diese einmal getragenen und einmal nicht getragenen Schuhe in der Filliale versucht umzutauschen, mit einer sehr negativen Erfahrung. Der Inhaber/Konzessionär behauptet einfach die Schuhsohlen richen/stinken nicht, obwohl seine Mitarbeiterin und übrige Kunden das bestätigt haben. Er hat keine Reklamation anerkannt und uns des Weges gewiesen. Ich finde das einen sehr schlechten Service, oder? Habe dann mit Tuttlingen/Zentrale D telefoniert, die nehmen auch keine Reklamationen an, habe erfahren, dass der Unternehmenssitz in der Schweiz ist, also EU-Ausland, da greift auch keine EU-Rechtsschutzversicherung Welche Möglichkeiten der Mängelbeseitigung habe ich?

Neu Rieker - Hausschuhe

Sehr geehrte Damen und Herren, seit Jahren trage ich Rieker Schuhe und war bisher sehr zufrieden! Ich habe vor kurzer Zeit ein paar Hausschuhe von Rieker gekauft, allerdings ist die Ferse so schmal geschnitten, und ich habe eine normale Ferse, dass ich eine sehr starke Verhornung an den Fersen bekomme und sehr unzufrieden mit dem Kauf bin. Schade! Mit freundlichen Grüßen Elke Klier

Rieker - Reklamation/Naht und Innenbezug lösen sich

An meinem Schuh, den ich am Urlaubsort bei Textilkontor Fensch & Flessel GdR, Cuxhavener Str. 69, 27476 Cuxhaven am 14.05.2017 gekauft hatte, löst sich die Naht am linken Schuh auf. Auch löst sich der Innenbezug, im Hackenbereich, an beiden Schuhen auf.

Rieker - Werbung: Obermaterial Decksohle Leder

Sehr geehrte Damen und Herren, Eine Rieker Herrensandale löst sich jetzt, nach ca 3 Jahren auf, nur sporadisch, sehr wenig getragen! ich war immer ein treuer Nützer von ihren Produkten. Jetzt zeigt es sich , dass das Oberleder ein Stoff ist der lackiert wurde. Freundliche Grüße Dr. Maximilan Andrecs

Rieker - Schlechte Qualität

Hallo, war immer ein überzeugter Träger von Riekerschuhen. Bei meinen letzten Modellen mußte ich jedoch feststellen, dass die Qualität nachlässt. Die Schuhe sind qualitativ nicht mehr so gut. Ich habe mir den im Anhang aufgeführten Artikel bereits 1 mal reklamiert und auch ersetzt bekommen. Jedoch nach kurzer Zeit trat das gleiche Problem wieder auf. An der Spitze rubbelt sich das Material ab. Habe nach der letzten Aktion dummer weise meinen Beleg entsorgt und kann nun den Artikel nicht mehr reklamieren. Aber eigentlich kann es nicht sein, dass das immer wieder passiert.

Rieker - Rieker Turnschuhe Quitschen

Hallo!! Ich habe mir letztes Jahr Rieker Turnschuhe gekauft, hatte die erst so weg gestellt und erst sehr viel später getragen. Jetzt wollte ich die anziehen und die Sohle Quitscht beim laufen, vorallem auf Fliesen und Laminat. Da im Laden Teppich ist, habe ich es zu Hause gemerkt. Habe sie wieder zu den Laden gebracht, wo ich die gakauft habe. Die haben die eingeschickt und waren nach vier Tagen schon wieder da. Haben nichts gefunden, finde ich sehr ärgerlich, sind echt schöne Schuhe, aber kann sie so ja nicht tragen. Habe sehr viele Schuhe von Rieker und war auch immer sehr zu frieden...

Rieker - Bei Schuh löst sich die obere Schicht des Kunstleders

Hallo, habe ein paar schwarze Schuhe von Rieker, die noch fast neu sind, wo sich jetzt schon die obere Schicht des Kunstleders ablöst. Ich würde gerne wissen, ob ich die Schuhe bei der Firma Rieker eintauschen kann, da ich keine Kaufbelege mehr habe und das Schuhgeschäft einen Umtausch ausschließt.

Rieker - Änderung der Schuh w e i t e

Mit dem Alter ändern sich die Füße, besonders in der B r e i t e. Viele Fachgeschäfte stellen sich darauf ein und bieten verschiedene Weiten an (G, H, K, etc.) Bei Rieker hat man das wohl verschlafen, ich hatte heute Mühe einen passenden Schuh zu finden, trotz Gr. 40. Ich und auch andere ältere Damen wären Ihnen sehr dankbar wenn Sie das baldigst zu unseren Gunsten verändern könnten. Auch wir alten Leute bringen Geld, nicht nur die Jugend.... Mit freundlichem Gruß R.Blum

Hast du ein Problem mit Rieker?

Jetzt reklamieren!

"70% der Reklamationen werden erfolgreich behoben!"

Rieker - Schuhe nach drei Tagen kaputt

Liebes Team von reklamieren24, nach meinen monatelangen aber vergeblichen Anstrengungen, meine Verbraucherechte als Käufer einer mangelhaften Ware geltend zu machen, wende ich mich nun an Sie. Es handelt sich um den Kauf von einem Paar Kunstleder-Schuhe der Firma Rieker im Wert von 65,-€, bei denen bereits nach drei Tagen des Tragens das Obermaterial an den Schuhspitzen abplatzte. Mehrfache Reklamationsversuche beim Vertragshändler von Rieker, der Ladenkette P&P Schuhvertrieb GmbH (Chemnitz), bei den ich die Schuhe kaufte als auch bei Rieker selbst, brachten keinen Erfolg. Auch mit Hilfe der Verbraucherschutzzentrale Chemnitz konnte ich nichts erreichen. Die Begründung beider Unternehmen lautete, die Beschädigung sei auf einen falschen Gebrauch zurückzuführen. Das will ich nicht akzeptieren, da dies eine bloße Schutzbehauptung darstellt. Beim sogenannten Obermaterial handelt es sich augenscheinlich um eine hauchdünn aufgesprühte Farbschicht, die sich bereits bei geringem Kontakt einfach ablöst. Ich habe mehrfach, schließlich in schriftlicher Form, Nacherfüllung verlangt. Nach mehreren Einschreiben meinerseits bat man mich dann , meine Schuhe (auf eigene Kosten) einzuschicken, damit über eine Reklamation, nach Begutachtung vor Ort, entschieden werden konnte. Dem bin ich nachgekommen, obwohl mich der bis dahin stattgefundene Postverkehr bereits einiges Geld gekostet hatte... fast ein Paar neue Schuhe. Nach vier Wochen bekam ich erneut einen abschlägigen (!) Bescheid und sollte nun auch noch die Kosten für das Zurücksenden meiner Schuhe übernehmen. Ein wirklich übles Vorgehen! Nun habe ich ein Paar Schuhe, die optisch soweit beschädigt sind, dass ich sie ich nicht tragen kann, für die ich aber einen Kaufpreis bezahlt habe, der mir diesen Gebrauch eigentlich garantierte. Was soll ich weiter tun? Können Sie mir helfen? Wie gelangt man als Verbraucher/als Käufer an sein Recht? Wieso ist es für diese Unternehmen möglich, sich trotz gesetzlicher Regelungen, mit banalen Begründungen aus ihrer Pflicht zu befreien? Und der Kunde ist dieser völligen Willkür ausgesetzt... Für eine Reaktion Ihrerseits und Ihre Hilfe bin ich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen Sabine Neukirch

Rieker - Schlechte qualität

Ich kaufte vor ca. 2 Monaten Rieker-Schuhe im Aktiv Shop in Potsdam und war begeistert von der guten Passform und der Bequemlichkeit des Modells. Leider jedoch platzten schon in den ersten Wochen Teile der Auflage ab und der Schuh ist so nicht mehr tragbar! Da ich mit Überzeugung seit Jahren Rieker-Schuhe kaufe, möchte ich meiner Unzufriedenheit bei diesem Kauf Ausdruck verleihen. Ein Foto füge ich bei.

Rieker - Stiefelletten

Ich habe mir im Urlaub ein paar rieker Schuhe gekauft (16.02.2018). Heute, nach 3Wochen, habe ich festgestellt, dass sich die Sohle am rechten Schuh vorne ca.2cm über den gesamten Schuh löst. Es ist ein Loch drin. Ich habe bereits mehrere Schuhe von rieker und war bisher immer mit der Qualität sehr zufrieden. Bitte geben Sie die Reklamation weiter.

Rieker - Sohle löst sich

Hallo liebes rieker Team. Ich habe mir letztes Jahr rieker Stiefel gekauft wie immer. Ich bin eigentlich total begeistert von eueren Schuhen. Doch dieses mal löst sich die Sohle vom Schuh. Und es dringt Wasser ein. Ich Hatte letztes mal einen nassen und deshalb einen kalten Fuss.

Rieker - Rieker rote Winterhalbschaftstiefel

Ich habe mir, vor 2 Wochen (Febr. 2018), den roten Halbschaftstiefel gekauft. Diesen habe ich ca. 3x getragen und auf Grund der eisigen Witterungsbedingungen und den gesaltzen Straßen, hatte dieser Stiefel leider weiße Ränder bekommen. Diese habe ich vorsichtig, mit einem nebelfeuchten Lappen abwischen wollen. Das ging leider nicht. Daher habe ich ein farbloses Lederpflegeprodukt benuzt. Leider ist der Stiefel nun total fleckig (dunkle Flecken, als ob er ständig nass wäre). Ich bitte um Rückreaktion, wie man dieses Problem nun lösen kann. Mir nutzt kein fleckiger Stiefel und ein Stiefel sollte doch gepflegt werden können, gerade, wenn er im Winter benutzt wird. Ich habe schon einige Rieker Schuhe und war bisher immer zufrieden. Nur sollten Pflegeprobleme weiter auftreten, werde ich keinen Rieker Schuh mehr kaufen!!!

Rieker - Obermaterial löst ab

Ich habe vor einem Jahr ein Paar Rieker-Stiefe gekauft und nicht sehr oft getragen. Heute mußte ich entsetzt feststellen, das sich das Obermaterial über der Sohle ablöst uns Risse hat! Bisher habe ich der Marke Rieker blind vertraut, es sind ja keine billigen Schuhe. Was bitte ist den das für eine Qualität?? Ich bin sehr enttäuscht.

Rieker - Rote Winterstiefelette

Hallo Hab mit vor einem Jahr Rote Winterstiefeletten von Rieker bei ABC gekauft, waren nicht billig. Trotz Imprägnierung bekam ich schon beim ersten Regen nasse Füße u nun löste sich auch noch die Sohle. Bin mit dem Preisleistungsvehältnis überhaupt nicht zufrieden Früher konnte man Rieker kaufen aber heute taugen die Schuhe überhaupt nichts mehr. Allerdings hab ich auch hier im Netz gelesen das sich Rieker wohl mit dem H.... auf die Meinung der Kunden setzt u Reklamationen mit Nichtachtung behandelt. Einfach nur frech Ich kaufe keine Rieker mehr...

Anzeige

Hast du ein Problem mit Rieker?

Dann schreib eine Öffentliche Reklamation und fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine oder Rabatte!


Öffentlich

Öffentlich

Erstelle und veröffentliche deine Reklamation

Entschädigung

Entschädigung

Fordere Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe

Zeitsparend

Zeitsparend

Schnelle und einfache Abwicklung

Jetzt reklamieren!
"75% der Reklamationen werden erfolgreich behoben!"

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.


"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Bekannt aus:

  • Cannstatter-Zeitung
  • Starting-up
  • Untertürkheimer-Zeitung
  • Firmen Presse
  • Esslinger-Zeitung
  • Kornwestheimer-Zeitung
  • Gründervater