Schlechte Qualität und Verarbeitung

  • Ungelöst
  • 13 Dez 2019
  • #16196
  • 1.420
Anzeige

Wir haben einen Koffer der Firma Rimowa gekauft. Es handelt sich dabei um ein Material das Polycarbonat heißt. Der Preis Betrug ca. 500€. Er wurde 5 mal benutzt und war 3 mal kaputt. Zweimal wurde er repariert, beim ersten Mal durch die Fluggesellschaft ohne kosten. Beim zweitens lieber war das Schloss defekt, hier müssten wir ca. 100€ bezahlen. Beim dritten Mal ging die Naht der Schale auf. Hier ist die Naht sehr schlecht vernäht, da das Material nicht verstärkt ist ist es aufgerissen. Wir habe es zur Reparatur bei der Firma Leder Horn in Karlsruhe gebracht. Die haben es angenommen, aber nicht weitergeleitet und wir mussten in unrepariert wieder mitnehmen. Als Handwerker kann ich die Verarbeitung sehr gut beurteilen, der Koffer ist nut teuer und von schlechter Ausführungqualität. Ich werde diese Marke nicht mehr kaufen.

Teilen

13-12-2019 um 15:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Rimowa weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-01-2020 um 13:05 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Koffer sind teuer und das Material mit handwerklich Leistung sehr schlecht verarbeitet. Bei mir ist folgendes passiert:

1. Die Stützenschale am Fuß ist zu schwach. Wurde beschädigt beim umladen aus dem Flugzeug.
2. Das Schloß ging defekt, sehr schlecht Qualität
3. Nach dem kostenpflichtigen Austausch des Schlossen ist das Policarbonat Material gerissen und der
Reisverschluß ca. 50 cm mit dem Material herausgegangen.

Der Koffer ist 5 mal benutzt worden.

Fazit für mich: Teuer aber sehr schlechte Verarbeitung

2
Rimowa
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Rimowa?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.