Verzögerte Reparatur, die keine letztendlich war

  • 11 Feb 2020
  • #24143
  • 939
Anzeige

Schwarzer Polycarbon-Kabinenkoffer (Rimowa Limbo MW, von 2012) wurde am 8.1.20 im Rimowa-Store in München zur Reparatur abgegeben. Grund: Teleskopgestänge nur noch schwer beweglich, war auch als Reparaturgrund auf dem "Repair Sheet" vermerkt.

Der Angestellte (Herr ******) begutachtete den Koffer kurz und meinte noch, dass ein einzelnes! Rad etwas locker sei und er dies gleich selber in Ordnung bringen könne und
die Reparatur der Teleskopstange 104€ kosten würde.

Anfang Februar erhielt ich dann einen Anruf von einer Mitarbeiterin des Ladens, dass der Koffer abgeholt werden kann und keine Kosten (auf Nachfrage) anfallen.

Laut Antwortschreiben von Rimowa kam der Koffer erst am 23.1.20 in Köln an und konnte nicht mehr repariert werden, da "Radkästen ausgebrochen". Von der Teleskopstange war in diesem Schreiben nicht mehr die Rede, obwohl deren Reparatur unabhängig vom restlichen Schaden durchgeführt werden hätte können - zumindest hätte dies telefonisch geklärt werden müssen. Es ist nur 1 Radkasten (entgegen des Schreibens der Firma) gelockert und fraglich, warum man das nicht reparieren kann - ich denke, eher nicht will.

Somit konnte ich nach über einem Monat den Koffer wieder abholen, es war nichts geschehen, sondern die Botschaft war eindeutig: Kaufen Sie einen neuen!

Wir sind sehr von Rimowa enttäuscht, denn in unserer Familie haben wir einen weiteren (neueren) Classic-Kabinenkoffer und einen großen Check-In M. In Zukunft werden wir uns eine andere Firma aussuchen, was ja nicht allzu schwer ist.

Teilen

11-02-2020 um 16:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Rimowa weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Rimowa
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Rimowa?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.