Verlasse die Zielgruppe

  • Behoben
  • 24 Mär 2023
  • #476945
  • 216
Anzeige

• Ich weiß, dass vor fast 20 Jahren Hühner ggü. des Werks gehalten wurden. Ich war für Ritter Sport in Kanada und USA, andere von uns durch ganz Russland bis Kasachstan, um den Marktwert von Marke und Produkt herauszufinden. Zu damaliger Zeit wollte die Strategie, dass ein Riegel entwickelt wird, der sich mit anderen Konzernriegeln im Regal an der Kasse messen kann, qualitativ sogar reüssiert. Das Ziel wurde auch nach vielen Versuchen der F&E nicht erreicht. Kein Wunder, crunchy entsteht im Labor, nicht in einer chocolaterie. Die Leitlinie von Ritter Sport war Qualität. Die Bahnhofskampagne hat Schwung ins Kernprodukt gebracht, die Distribution auf Discounter wie z.b. Lidl erweitert und die Linie saisonal wie traditionell flexibler gemacht.
• Ich esse wenig Schokolade. Habe mir beim lidl aber aus alter Liebe die Olympia gekauft. Mein Geschmack ist gealtert, daher macht sie mich wahrscheinlich nicht mehr so glücklich wie früher. Ich habe noch eine Art crunchy Mandel gekauft. Da war ein bisschen knuschpriges Karamell und geschmacklich keine Mandel. Ich dachte, jetzt will ich’s wissen. Ich habe die traditionelle ganze Haselnuss gekauft. Ich wusste, dass die Haselnüsse aus der Türkei waren und dass die guten Nüsse und die besondere Verarbeitung die Nusshülle knackig und das Innere aromatisch machen. Die Sorte rangierte glaube ich unter den ersten 3-5, neben Nougat und Marzipan. Fehlanzeige. Freudige Erwartung nicht erfüllt. Die Nüsse waren, sorry, fade. Und das ist jetzt der Punkt, wo ich mich frage: schickt Ritter Sport die B-Ware in die Discounter? Früher gab es keine B-Ware…. Oder werden die Nüsse irgendwo billiger eingekauft auf Kosten der Qualität des Produktes und des Wertes der Marke? Ich hab keine Ahnung und es ist mir auch egal. Ich werde 59 Jahre alt, esse seit 45 Jahren immer gern Ritter Sport Schokolade und höre jetzt damit auf. Au Revoir.


Teilen

24-03-2023 um 21:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Ritter Sport weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-04-2023 um 21:39 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ist doch egal. Ist bloß schokolade

2
Ritter Sport
Zufriedenheitsindex: 60.7/100

Problem mit Ritter Sport?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.