Verstecktes Duzen von Kunden

  • 15 Apr 2018
  • #3022
  • 1.096
Anzeige

Guten Tag zusammen,

auch ich gehe nicht mehr zu Rossmann. Grund war der, das ich im Februar in der Grafinger Filiale bemerkte, das eine Kassiererin alles und jeden mit Tschüß verabschiedete, natürlich auch mich. Darauf hin bat ich die Filialleitung dieses versteckte Duzen von Kunden abzustellen, da wir ja keine Kinder seien, woraufhin sie mir Mitteilte, das sie sich darum kümmere und Tschüßte mich dann auch ab. Somit wusste ich, die Dame nimmt mich nicht ernst! Als ich am 3. März wieder die Filiale betrat, Tschüßte wieder eine Kassiererin alle Kunden ab, so das ich diese dann direkt Ansprach. Sie teilte mir nur mit, das ich wohl das nicht beeinflussen könne, das wir jeden mit Tschüß verabschieden, und außer dem hätte ich mich ja schon bei der Filialleiterin beschwert darüber. Weil ich am Gesichtsausdruck gesehen habe, das das vielen Kunden nicht gerade recht war, und bei uns das Tschüß eben Negativ behaftet ist, schrieb ich eine Beschwerde an die Zentrale, da ich schon der Meinung bin, das bei uns das Tschüß bei Personen angewendet wird, die noch nicht die nötige Geistige Reife zum Führen seines Lebens haben, wie Kinder und heranwachsenden Jugendlichen. Wir Kunden jedoch sind Rechts Mündige Personen, die bei Rossmann Qualitative Produkte einkaufen, und da darf man auch erwarten, das eine gewisse Anredeform in den Filialen angewendet wird. In Norddeutschland hat Tschüß eine andere Bedeutung, zumindest nicht so Negativ zu Bewerten, und auch ich würde dort meine Mitmenschen mit Tschüß verabschieden. Jedenfalls schrieb mir die Zentrale zurück, das wegen mir die Philosophie des Unternehmens nicht geändert wird, und es also bei Tschüß bleibt. Ich sei ja ein Einzelfall! Und die sogenannten Stummen Kunden die sich nicht wehren, wie hoch ist da die Dunkelziffer? Nun, dann soll Rossmann weiter die Kunden Tschüßen, oder sonst wie versteckt verpackt Duzen, jedoch nicht mit mir und meiner Kaufkraft. Wer also in einer so einfachen Sache sich so stur verhält, oder anders gesagt, sich benimmt wie ein starrer Flugzeugrumpf bei Scherwinden, statt wie ein flexibler Seemöwen Körper, der braucht sich dann auch nicht wundern wenn Kunden nicht mehr wieder kommen.
Ich bedauere es sehr, und werde die Fotoabteilung, wo man auch Poster machen konnte, sehr vermissen! Dann gehe ich eben zu dm!

Teilen

15-04-2018 um 09:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Rossmann weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Rossmann
Zufriedenheitsindex: 66.5/100

Problem mit Rossmann?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.