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Reklamationen & Beschwerden (2)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Runners Point und teilen ihre Erfahrungen

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Runners Point - Kein Umtausch möglich

Ich habe am Freitag Abend Laufschuhe von Asics, Trabuco 6 GTX gekauft. Trage schon immer Asics in Größe 38, auch hier wieder passend. Habe die Schuhe am Samstag zu Hause Probe getragen, wie immer prima. Der Schock kam am Sonntag beim Joggen. Nach schon zwanzig Minuten musste ich abbrechen, mit offenen Wunden an beiden Fersen. Habe sowas noch nie gehabt. Bin am Montag direkt zum Shop in der Mal in Kaiserslautern. Der Mitarbeiter hat mir erklärt dass getragene Schuhe nicht getauscht werden können, auch die Filialleitung hat mich so abgefertigt. Man sagte mir, ich hätte zwei Wochen den Schuh zuhause probelaufen können, dann wäre eine Rucknahme möglich gewesen.?! Gerade für ein Fachgeschäft hätte ich das nicht erwartet.

Runners Point - Luftpolster des Schuhes Nike Air Max 270 nach 2 monatigen Tragen defekt- keine Anerkennung der Reklamation

Wir haben für meinen Sohn Ende September 2018, Sportschuhe von Nike Air Max 270 über Runners Point, bestellt. Diese wurden uns Anfang Oktober 2018 zugesandt. Aufgrund des Wetters bzw. der Jahreszeit ( Herbst beginnender Winter), hat unser Sohn diese Sportschuhe, 2018 kaum getragen. Desweiteren besitzt er mehrere Sportschuhe, welche immer im Wechsel getragen werden, sodass keine permanente Belastung eines Schuhpaares vorliegt. Erstmalig trug er die Nike Air Max 270, wieder Anfang April 2019, bei besseren Wetter. Am 03.05.2019 fiel nun beim rechten Schuh, das Luftpolster aus, d.h. Luft entwich völlig. Somit sind diese teuren Schuhe nicht mehr tragbar und dies nach 2 monatigen reinen Tragen. Leider sind jedoch 7 Monate seit dem Erhalt/Kauf vorbei und dies ist das Problem. Ich wandte mich am 05.05. 2019 , schriftlich per Mail , an Runners Point. Ich schilderte die individuellen Umstände und bat um gezielte Einzelfall - bzw. Kulanzentscheidung, im Anhang mit einem entsprechenden Foto der Schuhe. Am 06.05. 2019 bekam ich per Mail bereits eine Zwischenantwort, ich möge Fotos der Schuhe aus der Vogelperspektive und den Sohlen, übersenden. Dies tat ich noch am gleichen Tag, war ich doch optimistisch, dass diese Fotos nun belegen konnten, dass die Schuhe noch nicht viel getragen wurden. Am 08.05.2019 rief ich in der Servicehotline um 10.36 Uhr an, befand mich fast 18 Minuten in der Warteschleife und erhielt dann Kontakt zu einer freundlichen Andrea. Diese schaute sich unter meiner Mailadresse, den Vorgang an und teilte mir mit, dass von der Produktabteilung noch keine Entscheidung vorläge, ich jedoch im Laufe des Tages noch die Entscheidung, schriftlich erhalten würde. Um 10:57:48 Uhr wurde das Gespräch beendet und 12 Sekunden später um 10: 58:00 Uhr erhielt ich eine Antwortmail von der freundlichen Andrea auf mein Handy, dass die Produktabteilung entschieden hätte, dass einer Reklamation nicht stattgegeben werden könne, da es sich um normale Abnutzungserscheinung handele. Ganz ehrlich ich war platt, innerhalb von 12 Sekunden , alles geklärt und Ablehnung geschrieben und gesendet. Das ich hier kein Gefühl von individueller Prüfung hatte und noch andere Gedanken ( vermutlich Ablehnung während unseres Telefonates mit pauschalem Ablehnungsbaustein geschrieben aufgrund des Vertreichens der 6 Monate), wird wohl jeder verstehen. Ich rief die Servicehotline nochmals daraufhin an, warte erneut fast 20 Minuten und hatte erneut, Andrea dran. Nach nochmaligen Schildern , der individuellen Umstände der Schuhe und meiner Eindrücke hinsichtlich der Ablehnung , teilte mir Andrea mit, dass ich mich doch an die Verbraucherzentrale wenden möchte. Desweiteren entscheide nur die Produktabteilung und nicht sie als Servicemitarbeiter, auf den zeitlichen Zusammenhang Gesprächsbeendigung und Ablehnungsmail durch sie nach 12 Sekunden, wollte sie nicht eingehen. Ich erhob diesbezüglich formal am Telefon Widerspruch zur Ablehnung und bat um Aktenvermerk und Weiterleitung an die Produktabteilung und kündigte meine schriftliche Untermauerung des Widerspruches inkl. Beschwerde, für die nächsten Tage an. Heute am 09.05.2019 um 09.25 Uhr , bekam ich wieder eine erneute Ablehnungsmail von der Servicemitarbeiterin Andrea, ohne überhaupt auf meinen schriftlichen Widerspruch, gewartet zu haben. Sie teilte nochmals mit, dass sie als Servicemitarbeiter keinen Einfluss haben auf die Entscheidung der Produktabteilung, diese habe eine Rückgabe nicht akzeptiert und sollte ich keine weiteren neuen relevanten Informationen zur Verfügung stellen können, sieht Runnerspoint den Sachverhalt schon jetzt, als abgeschlossen an. Gern könne ich mich an die Verbraucherzentrale wenden. Ich war wieder platt und bin es noch jetzt, mein schriftlicher Widerspruch wie telefonisch vereinbart, wurde nicht einmal abgewartet....

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Warum du eine Runners Point Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

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Reklamieren24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 50.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Runners Point Beschwerde auf Reklamieren24

Das Unternehmen Runners Point hat 2 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamieren24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Runners Point ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamieren24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 11

Mit einer Gesamtanzahl von 2 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 11 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamieren24.

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Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

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