Ich möchte einfach nur ein Auto ablösen

  • 01 Dez 2023
  • #565260
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Am 16.10.2023 hatte ich einen Unfall mit dem Fahrzeug meiner Frau. Da das Fahrzeug ein Totalschaden ist wurde es an einen Aufkäufer veräussert. Dies wurde der Santander schriftlich über das Kontakt formular mitgeteilt und um die Zusendung einer Bankbestätigung an eben diesen Aufkäufer gebeten, damit er die Kaufsumme an Santander bezahlen kann. Am 15.11.2023 rief ich dann um 08:54 Uhr bei der Santander an und wollte eine Information dazu. Da der Vertrag jedoch auf meine Frau lief, wurde ich gebeten eine Vollmacht an die Santander zu senden, was dann auch noch taggleich, wie von dem Mitarbeiter gesagt, nachweisbar per email, an service@santander.de erfolgt ist. Der Mitarbeiter im Service meinte, da bis 21 Uhr gearbeitet wird kann es sein, das diese noch am gleichen Tag bearbeitet wird. Am 22.11.2023 um 13:45 Uhr rief ich erneut an und wollte wissen, ob der Aufkäufer die Bankbestättigung schon hat. Leider wurde die Vollmacht noch nicht bearbeitet, weshalb ich keine Auskunft bekam. Am 27.11. rief ich um 17:38 Uhr noch einmal an. Der Mitarbeiter wollte von einer Vollmacht nichts wissen und sagte , das die Bankbestätigung raus sei. Zum Abschied gab es ein sehr Profesionelles "Ciao". Nachdem der Aufkäufer heute ( 01.12.2023 ) bei mir anrief und meinte, er habe immer noch keine Bankbestätigung rief ich um 16:03 Uhr wieder beim Service der Santander an. Leider ist die Vollmacht anscheind doch noch nicht bearbeitet, so das mir die Dame keine Auskunft geben konnte. Auf meine Mehrfache Frage, was ich den als Kunde unternehmen kann, das es die Santander endlich schafft eine Vollmacht, welche schon seit über 14 Tagen bei Ihnen ist, zu bearbeiten wurde dann noch fast profesioneller als bei dem Herrn vom 27.11.2023 einfach aufgelegt. Ich möchte einfach nur, das der Aufkäufer die Bankbestätigung bekommt und Santander eine Vollmacht innerhalb 14 Tagen bearbeitet. Anscheinend sind das zwei Wünsche, welche ein solches Unternehmen völlig überfordert. Das Auto kostet mich jeden Tag 25 € Standgebühr und bevor der Aufkäufer die Bankbestätigung nicht hat, kann er das Fahrzeug auch nicht Auslösen/abholen. In zwischenzeit hat mich die extrem lange Bearbeitungszeit der Santander mehrer hundert Euro Standgebühr gekostet, welche ich aus eigener Tasche zahlen muss, da eine Zeitnahe Bearbeitung bei Santander anscheinend eine unlösbare Herausforderung ist.

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