Schaden entstanden durch Inkompetenz

  • Behoben
  • 22 Jun 2020
  • #73248
  • 379
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
nach Rücksprache mit meinem Anwalt, versuche ich das erst mal auf diesem Wege:

Mein Girokonto wurde im April 2020 aufgelöst (Kündigungsschreiben liegt vor). Seither auch keine Post von Ihnen erhalten. Scheint sich geklärt. Falsch gedacht!

Januar 2020 habe ich noch eine Restzahlung meiner Ex-Firma erwartet, die nie ankam. Es ging sogar soweit, dass ich eine Zwangsvollstreckung durchführen musste!
Durch einen Geistesblitz rief ich bei der Santanderbank an und siehe da: Es besteht noch ein Konto! Angeblich das Cashbackkonto, dass EXTRA aufgelöst werden musste. Wurde mir nie mitgeteilt . Die erwartete Zahlung war auch auf diesem Cashback Konto!
Ich gehe also PERSÖNLICH im MAI 2020 dort hin und gebe die Kündigung für dieses Cashback Konto auf, die der MA vor Ort für mich absendete. Eine Woche später bekomme ich einen Brief, dass die mein Konto gar nicht finden konnten!
Jetzt meine Fragen:
1) Wie kann das sein, dass mein Girokonto nicht existiert und dennoch Geld auf mein Cashbackkonto überwiesen werden konnte?! Das sind 2 verschiedene Kontonummern! Das Geld müsste demnach sofort wieder zurückgehen an die Firma!
2) Wie kann es sein, dass ich eine händische Überweisung vor Ort tätigen konnte, obwohl das Konto angeblich gar nicht existiert? (Überweisungsschein liegt vor)
2) Warum wurde ich nicht spätestens bei dem Zahlungseingang informiert?
3) Übernehmen Sie meinen Schaden von 107,95€ durch das abgebrochene Zwangsvollstreckungsverfahren?
Vertrauliche Dokumente und Namen der Bearbeiter schicke ich Ihnen gerne per E-Mail direkt an Sie zu.


Ich erwarte eine zeitnahe Rückmeldung.

Teilen

22-06-2020 um 10:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Santander weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-07-2020 um 14:42 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Hallo zusammen,

Der Kundenservice vor Ort ist mangelhaft.

Das Beschwerdemanagement hat hingegen schnell und in aller Interesse gehandelt. Daher 2 Punkte.

2
Santander
Zufriedenheitsindex: 49.2/100

Problem mit Santander?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.