Reklamation - Saturn

Saturn

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    Reklamationen, Beschwerden und Erfahrungen von Verbrauchern

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    Saturn - Laptop mit Zusatzversicherung knapp 2 Monate bei der Reparatur

    Sehr geehrte Mitarbeiter der Saturn, ich bin zu tiefst enttäuscht von Ihrer Organisierung, Beratung und Wissen. Ich habe im November meinen Macbook Air gekauft. Mir wurde zu dem Zeitpunkt eine extra 4 Jahres Plusversicherung angedreht. Der erste Eindruck von dieser Versicherung: Top, gegen Diebstahl und Selbstverschulden versichert, zwar mit viel Aufpreis, aber lohnt sich dennoch. Dem war leider nicht so... Am 27.12.2017 (!!!) bringe ich meinen Laptop in die Saturn Filiale Göttingen (wo ich es gekauft habe) , da der Display durch Eigenschulden gebrochen ist. Was ab diesem Datum passiert, ist für mich unerklärlich und nicht akzeptierbar. Ich sehe die folgenden Handlungen als unverschämt und nicht Wertschätzen der Kunden war. So bringe ich mein Laptop, welches ich für die Uni ungedingt brauche, da die Klausurenphase anfing, zu der Saturn Filiale und frage, wie lange eine Reparatur dauern würde. Er meinte 5-10 Werktage ist die Tollaranz die Saturn gibt, meistens ist es am 7.Werktag bereits fertig in der Filiale. So weit so gut, ich hab es akzeptiert . Nach kurzer Zeit musste ich den ersten Fehler wegstecken. Nach 10 Werktagen frage ich bei der Saturn Filiale, wo mein Laptop geblieben ist. Plötzlich heißt es , die Reparatur dauert im Normalfall 14 Werktage und die Versicherung hätte noch Zeit, von daher könne man sich nicht darum kümmern. Okay, ich habe es hingenommen so wie es ist, es wäre schöner von Tag 1 die Länge der Reparaturdauer zu wissen, aber dennoch alles in Ordnung. So 14 Werktage sind rum, wo ist mein Gerät? Leider weiß ich es nicht, aufjeden Fall nicht in Göttingen! So kümmere ich mich weiter, telefoniere hin und her, mit zig verschiedenen Mitarbeitern der Saturn Filiale, dennoch keine konkretten Antworten, jedes Mal wird mir gesagt, es wird sich jemand bei mir melden, doch daraus folgt absolut Nichts! Keine Anrufe keine Informationen! Nach erneuten zig Telefonaten wird mir gesagt,das nach 3 Wochen eine automatische Mahnung rausgeschickt wird und danach ginge es ruckzuck. Knapp 4 Wochen um, weiterhin keine Informationen. Ich gehe wieder persönlich in die Filiale, um zu erfahren was los ist. Siehe da: es gäbe gar keine automatische Mahnung. Der jeweilige Mitarbeiter hätte mir Quatsch erzählt, dazu kommt das ich erst jetzt nach 4 Wochen erfahre (!!!!!),das der mich beratene Mitarbeiter das Gerät wohl zu Apple geschickt hätte, anstatt zur Allianz Versicherung. Daraus folgte nunmal eine längere Dauer. Ich ging in den Saturn, und sagte ausdrücklich, das es ein Versicherungsfall wäre, es wird trotzdem zu Apple geschickt. So etwas passiert es ist ein Fehler gar keine Frage, was mich wütender gemacht hat war, das gar keine Auskunft an mich übermittelt wurde. Es geht mir auch darum, das es trotz den ganzen Problemen, kein Leihgerät o.ä. gegeben wurde, obwohl ich so darauf angewiesen war! Ich habe noch nie so schlechte Erfahrung mit etwas gemacht. Ich erwarte eine Erklärung ggf. eine Entschädigung! Mit freundlichen Grüßen Mert Temel

    Saturn - Beschwerde

    Guten Abend, ich war heute bei Ihrer Filiale in Durlacher Center Karlsruhe.Ich wollte ein Handy IPhone 8 bei Ratten kaufen.Ich hatt meinen Ausweis dabei aber Ihre Kollegin hat mir gesagt dass Sie meinen Reisepass auch benötigt .Ich bin extra nochmal nach Hause gefahren und hat der mitgebracht.Aber sie hat noch mal das nicht akzeptiert da die Gültigkeit bis Dezember ist .Obwohl ich eine „Unbefristete Niederlassungserlaubnis„ habe .Ich ärgere mich sehr .Da ich Ihre Kunde bin und kaufe immer nur bei Saturn. Wir haben vorher auch viel mal was von Ihnen so gekauft. Ich freue mich sehr auf Ihre Antwort Mit freundlichen Grüßen M.Amin Tavakoli

    Saturn - Touchscreen reagiert launisch

    Servus Am 16. 09. 2017 habe ich im Saturn-Stammhaus (Köln, Hansaring/Maybachstr.) ein Handy (Samsung "XCover 4") erworben. Im Internet für 175 Euro zu haben, habe ich 249,99€ gezahlt. Um unbürokratisch reklamieren zu können! Das Touch-Screen reagiert sehr "launisch", was ich im Service persönlich (Anfang November) demonstriert habe. Man müsse das einschicken und auf Hersteller-Reaktion warten. Während dieser Zeit würde mir das Telefon aber nicht zur Verfügung stehen! Service schreibt sich anders meine lieben Herren!!! Das Gerät ist outdoor-tauglich und zusätzlich stets in einem Schutz-Etui. Da ich beruflich viel unterwegs bin, kann ich nicht immer sofort reagieren. Zählt alles nicht. Ich erwarte hier unbürokratisch und prompt Ersatz!

    Saturn - Falsch beraten, Umtausch nicht möglich

    Der Handel sollte sich nicht beschweren, dass er keine (oder immer weniger) Umsätze macht. Ein Beispiel: ich habe zu Hause ein Gigaset 510 mit 3 Teilnehmern und AB. Ein Teilnehmertelefon funktioniert nicht mehr. Da ich gerade in Köln bin gehe ich zum Saturn und frage einen Verkäufer. Er empfiehlt mir ein einzelnes Gigaset 540 zu kaufen und das Telefon an die alte Basis anzumelden. Ich frage an der Kasse noch extra nach, wie lange ich umtauschen kann man sagt mir "14 Tage". Es funktioniert nicht, das Gerät findet diese Basis nicht! Also nächstes Wochenende wieder zum Saturn, dieses Mal in Solingen (mein Wohnort). Hier sagt man mir Umtauschen in einem anderen Saturn geht nur 5 Tage lang, ich müsste innerhalb der 14 Tage zum Saturn in Köln fahren – das lohnt sich natürlich nicht – Fehlkauf, liegt also rum. Fazit: 1. Im Internet hätte ich das Telefon für 29,90 (Saturnpreis 36,95) also 20% billiger bekommen. 2. Es wäre ganz einfach gewesen einen Retourenschein auszudrucken und das Gerät zurück zu senden (4 Wochen lang) 3. Das vom Handel immer erwähnte Argument Beratung stimmt auch nicht, da der Handel nur noch schlecht bezahlte Jobs ohne ausreichende Weiterbildung vergibt (im Rahmen der Kostenbremse) Persönlichen Fazit: Beim Saturn kaufe ich nichts mehr!

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    "Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

    Bekannt aus:

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