Der Handel sollte sich nicht beschweren, dass er keine (oder immer weniger) Umsätze macht.
Ein Beispiel: ich habe zu Hause ein Gigaset 510 mit 3 Teilnehmern und AB. Ein Teilnehmertelefon funktioniert nicht mehr. Da ich gerade in Köln bin gehe ich zum Saturn und frage einen Verkäufer. Er empfiehlt mir ein einzelnes Gigaset 540 zu kaufen und das Telefon an die alte Basis anzumelden. Ich frage an der Kasse noch extra nach, wie lange ich umtauschen kann man sagt mir "14 Tage".
Es funktioniert nicht, das Gerät findet diese Basis nicht!
Also nächstes Wochenende wieder zum Saturn, dieses Mal in Solingen (mein Wohnort). Hier sagt man mir Umtauschen in einem anderen Saturn geht nur 5 Tage lang, ich müsste innerhalb der 14 Tage zum Saturn in Köln fahren – das lohnt sich natürlich nicht – Fehlkauf, liegt also rum.
Fazit:
1. Im Internet hätte ich das Telefon für 29,90 (Saturnpreis 36,95) also 20% billiger bekommen.
2. Es wäre ganz einfach gewesen einen Retourenschein auszudrucken und das Gerät zurück zu senden (4 Wochen lang)
3. Das vom Handel immer erwähnte Argument Beratung stimmt auch nicht, da der Handel nur noch schlecht bezahlte Jobs ohne ausreichende Weiterbildung vergibt (im Rahmen der Kostenbremse)
Persönlichen Fazit: Beim Saturn kaufe ich nichts mehr!
Teilen
20-10-2017 um 19:29 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Saturn weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
18-01-2018 um 15:47 Uhr
Problem behoben
7 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?
Saturn hat sich aufgrund der Reklamation bei mir gemeldet, sich entschuldigt (für die Falschaussage des Mitarbeiters) und das Produkt daraufhin problemlos umgetauscht.
Also nehme ich mein Fazit zurück!
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.