Laptop mit Zusatzversicherung knapp 2 Monate bei der Reparatur

  • 10 Feb 2018
  • #2332
  • 949
Anzeige

Sehr geehrte Mitarbeiter der Saturn,
ich bin zu tiefst enttäuscht von Ihrer Organisierung, Beratung und Wissen. Ich habe im November meinen Macbook Air gekauft. Mir wurde zu dem Zeitpunkt eine extra 4 Jahres Plusversicherung angedreht. Der erste Eindruck von dieser Versicherung: Top, gegen Diebstahl und Selbstverschulden versichert, zwar mit viel Aufpreis, aber lohnt sich dennoch.
Dem war leider nicht so...
Am 27.12.2017 (!!!) bringe ich meinen Laptop in die Saturn Filiale Göttingen (wo ich es gekauft habe) , da der Display durch Eigenschulden gebrochen ist. Was ab diesem Datum passiert, ist für mich unerklärlich und nicht akzeptierbar. Ich sehe die folgenden Handlungen als unverschämt und nicht Wertschätzen der Kunden war. So bringe ich mein Laptop, welches ich für die Uni ungedingt brauche, da die Klausurenphase anfing, zu der Saturn Filiale und frage, wie lange eine Reparatur dauern würde. Er meinte 5-10 Werktage ist die Tollaranz die Saturn gibt, meistens ist es am 7.Werktag bereits fertig in der Filiale. So weit so gut, ich hab es akzeptiert . Nach kurzer Zeit musste ich den ersten Fehler wegstecken. Nach 10 Werktagen frage ich bei der Saturn Filiale, wo mein Laptop geblieben ist. Plötzlich heißt es , die Reparatur dauert im Normalfall 14 Werktage und die Versicherung hätte noch Zeit, von daher könne man sich nicht darum kümmern. Okay, ich habe es hingenommen so wie es ist, es wäre schöner von Tag 1 die Länge der Reparaturdauer zu wissen, aber dennoch alles in Ordnung. So 14 Werktage sind rum, wo ist mein Gerät? Leider weiß ich es nicht, aufjeden Fall nicht in Göttingen! So kümmere ich mich weiter, telefoniere hin und her, mit zig verschiedenen Mitarbeitern der Saturn Filiale, dennoch keine konkretten Antworten, jedes Mal wird mir gesagt, es wird sich jemand bei mir melden, doch daraus folgt absolut Nichts! Keine Anrufe keine Informationen! Nach erneuten zig Telefonaten wird mir gesagt,das nach 3 Wochen eine automatische Mahnung rausgeschickt wird und danach ginge es ruckzuck. Knapp 4 Wochen um, weiterhin keine Informationen. Ich gehe wieder persönlich in die Filiale, um zu erfahren was los ist. Siehe da: es gäbe gar keine automatische Mahnung. Der jeweilige Mitarbeiter hätte mir Quatsch erzählt, dazu kommt das ich erst jetzt nach 4 Wochen erfahre (!!!!!),das der mich beratene Mitarbeiter das Gerät wohl zu Apple geschickt hätte, anstatt zur Allianz Versicherung. Daraus folgte nunmal eine längere Dauer. Ich ging in den Saturn, und sagte ausdrücklich, das es ein Versicherungsfall wäre, es wird trotzdem zu Apple geschickt. So etwas passiert es ist ein Fehler gar keine Frage, was mich wütender gemacht hat war, das gar keine Auskunft an mich übermittelt wurde.
Es geht mir auch darum, das es trotz den ganzen Problemen, kein Leihgerät o.ä. gegeben wurde, obwohl ich so darauf angewiesen war! Ich habe noch nie so schlechte Erfahrung mit etwas gemacht. Ich erwarte eine Erklärung ggf. eine Entschädigung!

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

10-02-2018 um 15:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Saturn weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Saturn
Zufriedenheitsindex: 22.8/100

Problem mit Saturn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.