„Schäfer-Shop ändert eigenmächtig die getroffenen Zahlungsvereinbarungen, ohne Begründung!

  • Behoben
  • 03 Okt 2019
  • #13388
  • 413
Anzeige

Bestellung beim schäfer-shop Druckerpatronen, Wert 40,97€ .
Wollte zuerst die Vorkasse als Bezahlung ausführen, änderte mein Vorhaben in „Rechnung“. schäfer-shop reagierte:
Sie haben am 16.09.2019 17:17 Uhr in unserem Onlineshop bestellt. Bietet als Zahlung u. a. Rechnung an!
Leider konnten wir noch keine Zahlung über Sofortüberweisung verbuchen um Ihren Auftrag 0400614133 weiter zu bearbeiten. Nehmen Sie sich kurz Zeit und schliessen Sie die Zahlung in Höhe von 40,97 € ab. Gleichzeitig:
Sie können jederzeit ein andere Zahlungsmethode wählen.
Antwort - Auftraggeber: Liefern Sie per Rechnung! - 29.Sep 2019
Warum? Herr Staatsanwalt lehrte: „Warenbestellung grundsätzlich ohne Vorkasse!“ Recht hat er, weil Fa. beschädigte, leere, gar keine Ware geliefert hatten! Trotz Vorkasse: Das Geld war zwar nicht, weg nur es hat ein Anderer.

Antwort schäfer- shop 30. Sep 2019:
Sie haben sich für die Zahlungsoption Vorkasse entschieden!
Bitte überweisen Sie den oben angegebenen Rechnungsbetrag brutto
in Höhe von 40,97 € auf folgendes Konto:

„Welch' ein epochaler, grandioser, aufmerkwürdiger Geschäftspartner??“ Verändert einfach vereinbarte Zahlungsmethoden zu seinen Gunsten, ohne sein Gegenüber vorher in Kenntnis zu setzen!
Eine Antwort – Begründung für sein Verhalten vom schäfer shop fehlt bis heute!

Teilen

03-10-2019 um 14:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Schäfer shop weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-10-2019 um 17:41 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Am 16.09.2019 erhielten wir Ihre Bestellung über unseren Online-Shop.

Um Ihren Auftrag schnellstmöglich abwickeln zu können, erinnerten wir Sie wiederholt daran (17.09., 20.09. und 27.09.), dass die von Ihnen bei der Bestellung gewünschte Sofortüberweisung noch nicht erfolgt sei, worauf Sie uns mit E-Mail vom 29.09. baten, die Lieferung gegen Rechnung auszulösen.

Bei einem Kauf auf Rechnung, behalten wir uns vor, die Bonität unserer Kunden über eine Auskunftei zu prüfen (siehe AGB: https://www.schaefer-shop.de/agb). Mit unserem Schreiben vom 30.09. informierten wir Sie, dass die Abwicklung Ihres Auftrages entgegen Ihres Zahlungswunsches „auf Rechnung“ nur gegen Vorkasse möglich sei.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis. Bitte lassen Sie uns doch wissen, ob wir den Auftrag gegen Vorkasse ausführen dürfen oder Sie die Stornierung Ihrer Bestellung wünschen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Schäfer Shop Team

10-10-2019 um 11:32 Uhr


Hallo! Schäfer - Shop! Stornieren! Warum? Hatte bereits am 17.SEP 2019 war eine andere Lieferfa. gern bereit die kompletten Artikel ohne Ein/Beschränkungen auf Rechnung zu liefern! Geht doch oder ?
Keine weiteren Informationen, auch Newsletter von Fa. Schäfer jetzt und zukünftig nicht erwünscht!
Noch gilt, .......... der Kunde ist König!"
Merke! Nicht einen Kunden verloren! Sondern: "Thema am Skat-Tisch: Behandlung von Kunden - Fa. Schäfer nebst Vervielfältiger und alle, alle - deren Bekannten!

10-10-2019 um 12:40 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern es sehr, dass Sie mit unserer Abwicklung nicht zufrieden sind.
Wir werden Ihre Kontaktdaten aus unseren Systemen löschen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Schäfer Shop Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-10-2019 um 14:50 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schäfer - Shop sollte sich an die eigen Werbungs-Aussage halten. Sie hatte Zeit genug zu überdenken/zu prüfen ob der Kunde die erforderliche Bonität hat.
Die werbliche Aussage, auf "Rechnung - Bonität vorausgesetzt", wäre offen und ehrlich.
Bereits mitgeteilt, eine andere Lieferfa. hat bei gleichen Voraussetzungen die bestellte Ware auf Rechnung geliefert! Der Kunde ist "nachwievor" K Ö N I G ! Vergessen viele Fa. !
Berücksichtig! "Reklamieren24" hat eine Abwicklung zur Antwort "Schäfer-Shop" ermöglicht!

5
Schäfer shop
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Schäfer shop?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.