Schaffrath

Möbel- & Dekorationsgeschäfte

Ranking in der Kategorie



Schaffrath Kontaktdaten

Adresse
Friedhelm Schaffrath GmbH & Co. KG
Aachener Straße 90
40223 Düsseldorf
Deutschland

Telefon
02161 - 242 0

Ranking in der Kategorie



Schaffrath Kontaktdaten


Adresse
Friedhelm Schaffrath GmbH & Co. KG
Aachener Straße 90
40223 Düsseldorf
Deutschland

Telefon
02161 - 242 0

DIESE SEITE TEILEN

Ärger mit einem Unternehmen?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

  • Reklamationsformular nutzen
  • In 2 Minuten Versandfertig!
  • Entschädigung fordern
  • Fast 80% der Beschwerden werden erfolgreich behoben
Beschwerde schreiben!
Anzeige

Schaffrath
Reklamationen & Beschwerden (32)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Schaffrath und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Schaffrath lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Schaffrath!

Anzeige

Schaffrath Logo

Schaffrath Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Schaffrath - STORNIERUNG DES AUFTRAGES VON EINEM TAG NUR KOSTENPFLICHTIG MÖGLICH

Haben am 5.08.2020 abends einen Auftrag erteilt ,den wir am 6.08.2020 morgens stornieren lassen wollten. Diese ist nur mit 30 % des Kaufpreises möglich.Das wären in unserem Fall 1400€.Nachdem wir damit nicht zufrieden waren hieß es nur :"Das sind unsere Geschäftsbedingungen." Wir finden das ist Abzocke. Was muss es dem Unternehmen schlecht gehen ,wenn innerhalb von 15 Stunden nur so kundenunfreundlich reagiert wird. Es wurde ja noch gar nichts in die Wege geleitet,bestellmässig.Zumal der Artikel erst 2021 mitte Januar geliefert werden sollte.

Schaffrath - Lieferung gem. Vertrag

Vertrag vom4. 7 2020 Bestellung /Pin 101NBY/6730 Ihre Schreiben vom 22. u 29.7.2020 Laut ihren vg. Schreiben werde ich aufgefordert die bestellten Badezimmer Möbelstücke bei Ihnen abzu holen. Gem. Dem og. Vertrag wurde vereinbart, dass die Möbel geliefert werden. Ich bitte deshalb um unverzügliche Lieferung. Sollten Sie nicht in der Lage sein den Vertrag bis zum 10.8.2020 zu erfüllen, werde ich den Vertrag stornieren. Thomas Gebek

Schaffrath - Unverbindlicher Termin einer Tischlieferung

vor ca.9 Wochen haben wir einen Couchtisch bei CasaLiving bestellt mit der zusage das er nur 6 Wochen Lieferzeit hat.Natürlich habe ich auch Corona mit eingerechnet und mirt einer Verspätung gerechnet. Jetzt habe ich Angerufen und nachgefragt wann der Tisch geliefert werden könnte und jetzt soll ich nochmal 3 Monate Warten. Ich habe,da ich Einrichter bin ,schon für zig Tausend Euro bei Schaffrath gekauft ,aber das geht gar nicht. Rücktritt vom Kauf geht angeblich nicht wegen Corona hat man mir gesagt. Ich werde dieses Möbelkaufhaus in Zukunft meiden.COVID19 hin oder her,wenn ich nicht Angerufen hätte,hätte ich Heute noch keine Auskunft über den Liefertermin der auch wieder Unverbindlich ist.Der nächste Schritt wird wohl die Rechtsberatung sein

Schaffrath - Dunstabzugshaube von AEG bereits 2x beschädigt angeliefert

Sehr geehrte Damen und Herren! Am 12.02.2020 wurde unsere Küche vom Auslieferer KJT - Herr ******, T. - montiert Nach Aufbau stellten wir eine Beschädigung an der linken Laufschiene der AEG-Flachschirm Dunstabzugshaube – DPB 2621S fest. Nach mehreren Telefonaten hin und her, persönliche Vorsprachen und E-Mail Korrespondenz mit der Angestellten Frau ****** aus dem Küchenstudio Heinsberg, wurde uns zunächst die Zusage eines Austausches des gleichen Fabrikates angeraten. Da wir kein Vertrauen in diesem Produkt finden, lehnten wir den Vorschlag ab, indem wir eine höherwertige Abzugshaube befürworteten. Im Verkaufsgespräch mit Herrn ****** wurde uns der VK dieser besser gestellten Haube mit über ca. 300,00 Euro berechnet, was mit dem Werbe-VK nicht vereinbar war. Wie uns aber Frau ****** mitteilte, handelt es sich hier um eine lediglich ca 30,00 Euro teureren Haube von AEG. Anschließend wurde uns mitgeteilt, dass diese Haube nicht in dem vorhandenen Hängeschrank passt! Frau ****** bestellte daraufhin einen neuen Schrank. Da Frau ****** mit der ganzen Angelegenheit nicht mehr klar gekommen ist, informierte sie ihre Vorgesetzte - die Verkaufsleiterin Frau ******. Der neu bestellte Schrank wurde wieder storniert und man bot uns an, nur die linke Führungsleiste auszutauschen. Dies befürwortete ich zunächst. Nachdem Herr ****** am 17.06.2020 gegen 15:30 Uhr vergeblich versucht hat, die mitgebrachte AEG-Dunstabzugshaube DPB 2621S zu installieren - schon beim Auspacken aus der Kartonage abgebrochene Teile -, teile ich Ihnen nun nochmals und letztendlich mit, dass wir in diesem Produkt absolut kein Vertrauen finden. Zudem kann nicht nur die beschädigte Leiste ausgetauscht werden, da dies nur im kompletten Satz möglich ist. Die Praktiker vor Ort wissen genau wovon sie reden! Der Höhenabstand von der Arbeitsplatte-Oberkante bis Unterkante Abzugshaube beträgt lediglich 48 cm. Viel zu niedrig, um mit Freude kochen zu können. Wegen zu niedrig hängendem Oberschrank ist von einem Planungsfehler auszugehen. Weil diese Haube fürs Kochen nicht geeignet ist, bitten wir um Einbeziehung der Möglichkeit, einen Montageleiter zu beauftragen. All dies wurde der Fa. Schaffrath bereits vom Herrn ****** am 17.06.2020 bekannt gegeben. In einer E-Mail habe ich Frau ****** informativ und ausführlich am 17.06.2020 über die Beanstandung mit Folge hingewiesen. Wieder einmal musste ich nach ca. 4 Wochen die Kundenbetreuung in Mönchengladbach – Frau ****** - anrufen , um den aktuellen Sachstand zu erfragen. Ihre Antwort – dass ich nicht auf dem aktuellen Stand bin, war für mich sehr unerfreulich. Wie oft habe ich mich bereits bei all den Verantwortlichen gemeldet. Ist dies im Sinne der Fa. Schaffrath, dass Kunden sich immer von sich aus -speziell bei Reklamationen – bei ihnen melden? Es erfolgte auf meine E-Mail an Frau ****** gerichtet weder ein telefonischer Zwischenstand noch eine E-Mail-Bestätigung. Jetzt hat man die ganze Angelegenheit wieder Frau ****** übertragen, obwohl aus meiner Sicht dies nicht der sachgerechten Ausführung dient. Hier die letzte E-Mail von Frau ****** nach vielen Wochen am 11.07.2020: Hallo Herr ******, mir wurde mitgeteilt, dass die neu gelieferte Haube von AEG bedauerlicherweise wieder defekt ist. Nun kann ich Ihnen folgende Lösungsvorschläge unterbreiten: 1. Wir tauschen den Schrank und die Dunstabzugshaube gegen die LI63LA525 kostenlos aus 2. Wir nehmen die AEG Haube zurück und erstatten Ihnen den Kaufpreis Bitte teilen Sie mir mit, für welche Lösung Sie sich entscheiden. Mit freundlichen Grüßen, Annina ****** Diese Dunstabzugshaube LI 63 LA 525 verringert nicht den Abstand zwischen APL-Oberkante und Unterkante Hängeschrank! Die Küche ist komplett bezahlt - wurde Ihnen bereits von Herrn ****** bestätigt - und wir erwarten von der Fa. Schaffrath eine zufriedenstellende Reklamationsbearbeitung unter Einbeziehung des Lüfterbausteins. Mit freundlichen Grüßen Toni Mülfarth Dokumentationsverfasser Arbeitssicherheit

Schaffrath - Schlafzimmerschrank immer noch unvollständig

Sehr geehrte Damen und Herren, Leider ist unsere Schlafzimmerschrank immer noch nicht vollständig aufgebaut obwohl wir es 17.01.2020 gekauft haben (). Erste Lieferung mit Aufbau war am 04.03.2020 leider war da ein Schiebetür defekt zweite Lieferung war am 20.05.2020 da waren 2 gleiche Seiten Türe geliefert worden. Daraufhin hab ich den zuständigen Abteilung angerufen den Herr ..... er war nicht höflich am Telefon das er kein Preisnachlass geben könne das Sie gesetzlich 3 Chancen haben. Er versprach mir ein Preisnachlass von 80 € jeweils 40 € pro Anfahrt was ich bis heute nicht bestätigt bekommen habe. Der dritte Anfahrt am 24.06.2020 ging leider auch schief diesmal hatten die Monteure die Laufleisten vergessen zu bestellen. Bis heute hat sich Herr ****** bei uns nicht telefonisch gemeldet was wir nich bei der Preisnachlass machen können. Wir bitten das in kommenden 10 Werktagen es zu erledigen das unsere Schrank fertig steht ansonsten muss ich leider unseren Anwalt einschalten. Bin sehr zu Frieden gewesen hatte Anfang des Jahres bei ihnen die Küche für 9000 € Euro gekauft es ging Problemlos über die Bühne. Bedanke mich voraus für ihre Bemühungen Mit freundlichen Grüßen Erhan Can

Schaffrath - Mwst von 16 Prozent wird nicht an den Kunden weitergegeben

Im Juni bestellt und im Juli abgeholt, aber anstatt den Mwst Satz Vorteil weiterzugeben, ist der Nettobetrag angehoben worden, damit der Gewinn noch größer ist, das sollte man wirklich mal in der Öffentlichkeit publik machen, nicht der Endverbraucher profitiert davon , sondern wie fast immer die großen Konzern, finde ich nur sehr sehr traurig. Ich bekomme noch eine Couch im Juli und ich hoffe das es da vielleicht nur 16 Prozent Mwst sind!

Covid-19 Schaffrath - Mehrwertsteuer Ermäßigung

Hallo zusammen, wir haben am 04.07.2020 die Ware am Zentrallager abgeholt, dabei ist aufgefallen, das wir die 16% MwSt nicht ausgewiesen bekommen haben. Unser Nettobetrag ist einfach höher gemacht worden, damit die Endsumme des Kaufpreises ersichtlich ist. Das geht nicht so! Zu gunsten des Unternehmens und der Wirtschaft ist es erforderlich die 16% an den Kunden weiterzugeben. Dazu werben sie in Ihrer Werbung. Da wir vor dem 01.07.2020 die Ware gelauft haben, ist für uns 19% sicher, jedoch wird die Rechnugn einfach auf 16% MwSt umgetragen ohne gunsten des Kunden, sondern zu gunsten Schaffraths. dies nennen ich auf Deutsch verarsche. Ich möchte gern, das sie hierzu Stellung nehmen und die Entsprechende Summe uns zurück überweisen, ggf. als Gutschein ausstellen. Vielen Dank! (p.s. wir haben sehr viel Geld bei Ihnen gelassen und finde das man da einen entgegen kommen kann)

Schaffrath - Nie wieder Schaffrath

Wir haben im Dezember 2019 eine Küche bei Schaffrath in Köln bestellt. Diese wurde nach unserem Wunsch hin im Mai 2020 geliefert. Einen Tag vor Auslieferung erhielten wir die Info, dass die Küche aufgrund von Lieferschwierigkeiten ohne Backofen und Kochfeld montiert wird! Bei Montage der Küche war die Arbeitsplatte vom Werk aus falsch zugeschnitten, die Spüle hatte einen Riss und unser Vorratsschrank war beschädigt. Unseren Backofen und das Kochfeld erhielten wir nach weiterem 5 Wochen, nachdem wir täglich den Kundendienst anriefen! Auf unsere Spüle, die Arbeitsplatte und den Vorratsschrank sollen wir bis zum 27.7 warten! Unsere Spüle reißt immer weiter, aber leider interessiert es niemanden. Die Zusage dass die Reklamation in der 27.KW erfolgen sollte, war gelogen und wurde auf den 3.8 geschoben. Nachdem wir damit nicht einverstanden waren, haben wir lediglich einen Termin für den 27.7 bekommen. Es ist mittlerweile eine Unverschämtheit und ich kann nur jedem von Schaffrath Küchen abraten. Keiner kümmert sich. Ständig muss man hinterher telefonieren und selbst dann wird man ständig an andere Kollegen verwiesen, da sich niemand zuständig fühlt. Am 19. Mai wurde die Küche geliefert und wir haben bis heute keine fertige Küche stehen.

Rechtsberatung mit einem Anwalt

Im kostenfreien Erstgespräch bespricht der Anwalt dein Anliegen mit dir und erläutert dir deine Optionen und deine Erfolgsaussichten, so hast du den vollen Überblick.

Kostenfreie Anfrage

Über 80.000 zufriedene Mandanten! Jetzt bist du dran!

Schaffrath - Mangelnde Unterstützung des Service

Ich hatte am 29.03.2020 meine Reklamation an den Kundendienst der Fa. Schaffrath geschickt. (an unserer am 15.04.2019 gelieferten Garnitur Ramon, Leder Montana, grege, Sitzkomfort: Bioflex, zeigten sich im Bereich des elektrisch verstellbaren Kopfteils der Ottomane, erhebliche Farbabriebe) U. a. aufgrund von Corona, kam es dann erst am 19.05.2020 zu einer Schadenbegutachtung, durch die vom Service der Fa. Schaffrath beauftragten, Fa. POS Service Group. Diese Begutachtung war m. E. die reine Farce. Beurteilung der Ursache: - äußere Einwirkung (lt. Aussage des Technikers evtl. durch im Haar-Schweiß befindliche Medikamentenrückstände) - kein Sachmangel erkennbar. Ich möchte hier eindeutig feststellen, und dies werden wir vor Gericht auch eidesstattlich erklären, dass wir nur auf dieser Ottomane gesessen haben! Die vorhandene elektrische Verstellung wurde entsprechend unseren persönlichen Bedürfnissen punktuell eingesetzt. Es kann nicht sein, dass sich an einer fast 6.000 € teueren, hochwertigen Montana Ledercouch, nach einem Jahr normalen Gebrauchs solche Farbabriebe einstellen. Eine Ausscheidung von Medikamenten als Ursache, ist übrigens wissenschaftlich in keiner Weise bestätigt und wird immer wieder zur Abweisung berechtigter Garantieansprüche angeführt. Besonders enttäuscht bin ich vom Servicebereich der Fa. Schaffrath! Am 22.05.2020 erhielt ich von dort eine Mitteilung, dass der Besuchsbericht v. 19.5.2020 und meine Reklamation entsprechend weitergeleitet wurde. Seitdem nur Schweigen! Auf meine Stellungnahme zum Besuchsbericht vom 07.06.2020, habe ich trotzt der Bitte um Infos zur weiteren Vorgehensweise, bis heute keine Reaktion erhalten. Auch meine nachfolgenden 2 Mails vom 21.06.2020 u. 26.06.2020 bezüglich der fehlenden Infos blieben unbeantwortet. Ich werde jetzt ab 01.07.2020 über den Verbraucherschutz einen entsprechenden Fachanwalt mit meiner Angelegenheit betreuen. Dieser soll umgehend gerichtliche Schritte einleiten. Da seitens der Fa. Schaffrath seit fast 6 Wochen, trotz mehrmaliger Aufforderung, keinerlei Aktivitäten in meiner Angelegenheit erfolgte, sehe ich in der gerichtlichen Klärung, die einzige Möglichkeit meine berechtigte Forderung auf Neubezug der Ottomane durchzusetzen. So sehen also die von der Firma Schaffrath auf Ihrer WEB Seite propagierten und nachstehend aufgeführten Kunden orientierten Bestrebungen aus. DIE ZUFRIEDENHEIT UNSERER KUNDEN IST ES, AN DER WIR UNS KONSEQUENT ORIENTIEREN UND ALL UNSERE BESTREBUNGEN AUSRICHTEN. Auf diese Bestrebungen werde ich und mein Bekanntenkreis zukünftig allerdings verzichten. Ein verärgerter Ex-Kunde

Schaffrath - Fehlende Aufbauanleitung ,defekte Thermokanne,

Ich habe Stühle und 2 Nachtkonsolen gekauft,habe gebeten mir bescheid zu geben Wenn alles da ist da ich selber abholen wollte und nicht zwei mal fahren möchte da ich 40 km vom Möbelhaus entfernt wohne .Nach dem ich ein Schreiben erhalten habe worauf stand das die Dinge in 5Tagen abgeholt werden muss bin ich gleich los .Vor Ort waren nur die Nachtkonsolen da die Stühle haben noch 3 Wochen lieferzeit .Zu hause angekommen fehlte auch noch die Aufbauanleitung.Jetzt bin ich sehr verärgert .lch habe im Service angerufen die Dame war nicht besonders freundlich will sich um die Aufbauanleitung kümmern mein Wohnzimmer steht voller Katons und Kleinteile und jetzt muss ich mal abwarten wie lange es mit der Aufbauanleitung dauert.Übrigens die Thermokanne wurde umgetauscht aber die neue Kanne tropft auch

Schaffrath - Keine Elektrogeräte

Ich habe Anfang des Jahres eine Küche bei Schaffrath in Auftrag gegeben und diese jetzt letzte Woche Donnerstag geliefert und aufgebaut bekommen. Jetzt zu meiner Beschwerde. Leider ohne Elektrogeräte (Abzugshaube, Kochfeld, Herd, Spülmaschine). Worüber ich erst 1 Tag vor Lieferung benachrichtigt wurde. Ich bin extrem darüber verärgert und finde es schade da Schaffrath nun halt fast ein halbes Jahr Zeit hatte die besagten Geräte zu bekommen. Wenn ich mir diese Geräte jetzt online woanders bestellen würde wären sie in 2Wochen da. Ich muss jetzt weiterhin mir essen kommen lassen.Da ich meine Küchengeräte schon entsorgt habe weil ich bis letzte Woche Mittwoch noch dachte ich würde Donnerstag eine komplette Küche haben. Mir konnte auch noch nicht gesagt werden wann ich jetzt meine Küchengeräte bekommen würde

Schaffrath - Auftrag 2J4100 vom 11.01.2020 Sessel grosse Falten am Fussteil!

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich auf diesem Wege über die o.a. Lieferung beschweren! Neben der Reklamation des 2,5-Sitzer der bereits von ihrem Mitarbeiter dokumentiert wurde ist mir jetzt beim ausklappen und genaueren hinsehen bei dem Easy Swing Sessel Schneeberg aufgefallen das er im ausgeklappten Zustand sehr grosse Falten hat die meiner Meinung nach nicht akzeptabel sind! Fotos anbei MfG M.Peters

Schaffrath - Verfärbungen eines Teppichs

Wir haben am 16.11.2020 einen Webteppich PIAZZA erworben und waren zunächst mit der Anschaffung sehr zufrieden. Die Freude hielt nicht lange an, da sich Verfärbungen mit großen Fettflecken bildeten nach jedem Begehen des Teppichs. Nach einigen Wochen jedoch vertieften sich diese Verfärbungen und hinterließen trotz Streichbewegungen dunkle Untergrundmale (Schatten). Ihr Herr ****** erklärte uns, daß die Farbe des Teppichs "changiert" und daß es somit normal ist, daß der Teppich nach jedem Begehen wie mit Fettflecken bedeckt aussieht. Für uns ist so etwas absolut nicht normal. Abgesehen davon kann man nicht von einem Käufer dieses Teppichs erwarten, daß er täglich unzählige Male am Boden sitzt und den Teppich streichelt, um die Flecken zu entfernen. Wir brauchen einen Gebrauchsgegenstand, den wir ohne viel Aufhebens benutzen können, das ist hier nicht der Fall. Weiterhin sind wir erstaunt, wie lapidar Ihre Firma mit loyalen Kunden umgeht, die ihre gesamte Einrichtung im Laufe der vergangenen 46 Jahre bei Schaffrath erworben haben und sich während dieser langen Zeit nie über irgendwelche Käufe bei Ihnen beschwert haben. Es wäre erfreulich, wenn Sie aus Kulanzgründen bereit wären uns einen Vorschlag zu unterbreiten, der für beide Seiten akzeptabel ist. Ansonsten müßten wir uns rechtlich beraten lassen. In der Hoffnung auf eine gütliche Einigung, verbleibe ich, mit freundlichen Grüßen, Robert Jones

Schaffrath - Bestellung 1011PU/7371

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, am 24.08.2019 habe ich in Ihrem Verkaufshaus in Mönchengladbach ein Schlafzimmeraus dem Programm Mondo Combino gekauft. Da einer der Schränke in eine Dachschräge eingebaut werden musste, kam einige Tage nach der Bestellung, Ihre Mitarbeiterin Frau ****** zu mir nach Kaarst. Sie wollte die entsprechenden Maße vor Ort ermitteln und dann die endgültige Bestellung aufgeben. Die nun erstellte Zeichnung bekam ich von Frau ****** per Mail. Hierbei stellte ich fest, dass die Zeichnung und die Maße total falsch waren. Mit meiner Mail vom 27.08.2019 informierte ich Frau ****** über so einige Fehler in der Bestellung und die von Ihr falsch ermittelten Maße. Daraufhin hat Frau ****** dann die Firma POS beauftragt, um alles noch einmal neu auszumessen. Nach diversen Terminverschiebungen von Seiten der Firma POS, kam es dann am 18.10.2019 endlich zu dem Besuch eines POS Mitarbeiters. Danach, aber auch nur wieder nach Reklamation meinerseits, bekam ich die geänderten Zeichnungen und den geänderten Auftrag mit einer Mail von Frau ****** am 28.10.2019. Durch die vorgenommene Änderung ergab sich ein Preisabzug in Höhe von € 306,89. Der Auftrag sollte entsprechend geändert werden. Seite 2 Dies ist wohl scheinbar auch nicht durchgeführt worden, da bei Lieferung des Schlafzimmers am 31.01.2020 noch der alte Rechnungsbetrag gefordert wurde. Am 31.01.2020 war es dann soweit. Die Lieferung erfolgte. Allerdings kam es nicht zum kompletten Aufbau der bestellten Schlafzimmermöbel, da falsche Maße für den Einbauschrank beim Hersteller angegeben wurden und nunmehr die falschen Elemente geliefert wurden. Es wurde von Ihrer sehr geehrten Frau ****** ein 100er Element ( scheinbar aus der alten falschen Zeichnung ) anstatt ein 50er Element bestellt. Eine Glasplatte auf einer Kommode wurde in schwarz anstatt in weiß geliefert. Eine Schranktür lässt sich nicht öffnen, weil ein falsches Scharnier an dem daneben stehen Schrank montiert wurde. Obige Mängel ergeben sich aus dem Kundendienstauftrag Ihrer Monteure vom 31.01.2020. Dort ist unter anderem vermerkt: „ Da der Schrank eine Sonderanfertigung ist, bitte durch Verkäufer prüfen lassen was alles bestellt werden muss „ Ich vermute die Verkäuferin Frau ****** ist hier wieder einmal überfordert ! Erst nach einer telefonischen Rückfrage bei Ihrem Kundendienst erhielt ich die Mitteilung, dass jetzt die falsch bestellten Teile, im Werk angefordert wurden. Diese Mitteilung erhielt ich aber erst wieder Mitte Februar. Für mich ist es einfach nicht zu verstehen, wie man mich im Chaos eines nicht vorhandenen Schlafzimmers förmlich sitzen lässt. Ich warte nunmehr mehr als 4 Wochen auf ein simples, fehlendes 100er Boden Element, den Austausch einer Glasplatte und den Austausch eines Türscharniers. Scheinbar liegt die Schuld nicht einmal beim Hersteller, sondern bei Ihren Mitarbeitern. Bei einer Änderungsbestellung in einem dringenden Fall, benötigt der Hersteller bestimmt keine so enorme Lieferzeit. Ich werde bis zum 10.03.2020 auf eine endgültige Fertigstellung des Schlafzimmers warten. Danach werde ich die weitere Bearbeitung meiner Reklamation einem Juristen übergeben. Schadenersatz Ihnen gegenüber, sowie einen Rücktritt vom Kaufvertrag behalte ich mir vor. Mit freundlichen Grüßen Christa Hermanns

Schaffrath - Auftrag: 301JCP / mehrere Reklamationen/Mängel gemeldet

Hallo, ich versuche seit Tagen Kontakt mit meinem in der oben genannten Angelegenheit Sachbearbeiter Hr. ****** aufzunehmen. Mehrere Emails blieben bis Dato unbeantwortet! Mehrere Telefonate blieben ohne Rückruf! Dies ist in meinen Augen sehr unprofessionell! Ich möchte endlich Wissen was man gedenkt mit dieser Anzahl an Beanstandungen umzugehen! Ich bin sehr unzufrieden!

Schaffrath - Küche immer nicht fertig, schlechte und chaotische Arbeit

Die Küche ist bis jetzt nicht fertig (fast schon ein halbes Jahr): 1: Wir mussten fast 3 Monate auf die Spüle warten wegen ihrer Designfehler. Ihr Unternehmen sollte eine Leihspüle dazwischen montieren. Ich habe auch meinen Anspruch darauf zur Beraterin geschickt aber wir bekommen keine Antworten. Deshalb mussten wir ohne Wasser in der Küche drei Monate leben. 2: Die Spülmaschine funktioniert bis jetzt nicht. Wir haben keine Spülmaschine (5 Monate). Dies ist sehr ärgerlich.Der Monteur hat gesagt, es soll getauscht werden. Aber der Service sagte, dass ich keine Steckdose in der Küche habe. Das ist Einbauküche und die Karte dafür von Bauleiter und Ihrer Beraterin zeigen unbedingt die Steckdose. Danach hat der Service gesagt, vielleicht kein Strom in der Steckdose. Der Monteur hat die Spülmaschine schon installiert. Sie sollten vor Installieren schon probieren, oder? 3: Der Monteur hat das erste Mal 180 Euro für das Anschlussmaterial verlangt und er meinte das ist alles. Aber als die anderen Monteure das dritte Mal kamen, hat er über 110 Euro für das Anschlussmaterial noch einmal verlangt und er sagte einfach, ohne Geld macht er nicht. Er hat auch gesagt, die Rechnung von der früheren Mitarbeit ist nur eine Liste, nicht wirklich Rechnung. Die Monteure in Ihrem Unternehmen widersprechen sich einfach einander. 4: Am 10.Februar 2020 hatten wir einen Termin. Aber der Monteur ist nicht gekommen. Über den Termin sagt sie zuerst in der 3. Woche in 2020, dann hat es sich verzögert, dann einfach nicht gekommen. Aber ich habe schon meinen Urlaub dafür genommen. Ich verlange dafür verlorene Arbeitzeitkosten. 5: Es gibt die Macke in der Arbeitplatte, aber Ihr Unternehmen kann nicht reparieren. Das Sieb von der Spüle funktioniert auch nicht. Wegen den Gründen über fehlende Kompetenz und Sorgfalt Ihres Unternehmen verlangen wir Preisnachlass.

Schaffrath - Schaffrath ist nicht in der Lage auf eine Reklamation zu antworten,das Verkaufspersonal ist auch damit überfordert!

Unser Teppich,den wir wegen nicht rechtwinklig,reklamiert hatten,wurde angeblich zurückgeschickt,wir haben dann den gleichen wieder zurückbekommen!Das ist eine Frechheit!Und dann nur ein Standard Schreiben und seit 6 Wochen nichts mehr gehört!

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Schaffrath - Verweigerung der Bearbeitung eines Transportschadens. Seit Monaten trotz mehrfacher Rückfrage kein Feedback

Karl Stephan | Bergheimer Str. 9 | 47441 Moers | ******@arcor.de Chronologie der Bearbeitung des Vorfalls: 20190806 Lieferung der bestellten Couch 20190808 Meldung eines Transportschadens per E-Mail (Kontakt Fr. Raude) 20190813 Feedback Schaffrath (Frau ******) per E-Mail. Die betroffene Spedition würde Kontakt mit mir aufnehmen 20190908 Mail an Fr. ******, dass die Spedition sich bei mir noch nicht gemeldet hat 20190909 Mail von Schaffrath an Spedition und Setzen einer Frist zur Erledigung des Falls 20190910 Mail von der Spedition, dass der Fall urlaubsbedingt noch nicht bearbeitet werden konnte. Bitte um weitere Informationen u.a. Fotos und Kostenvoranschlag. 20190912 Einholen eines KVA bei der Firma, bei der die Tür seinerzeit gekauft wurde 20190919 Mail an Spedition mit den angeforderten Informationen. Der Schaden ist laut Firma irreparabel, da es den Hersteller der Tür nicht mehr gibt. 20190927 Mail an die Spedition, da auf mein Mail vom 19.09.2019 noch kein Feedback erfolgt ist. 20191001 Mail von der Spedition, dass die Sachbearbeiterin sich im Urlaub befindet. Ferner würde sich die Versicherung der Spedition sich mit mir in Verbindung setzen. 20191014 Erneutes E-Mail an die Spedition, da es bisher keine weiteren Informationen gegeben hat. 20191015 Rückmeldung der Spedition, dass mit der Versicherung Kontakt aufgenommen wurde und sie sich bei neuem Sachstand melden würden 20191019 Versicherung der Spedition fragt per E-Mail erneut Informationen an, die sowohl Schaffrath als auch der Spedition zur Verfügung gestellt wurden. 20191020 Mail an die Spedition, dass sie bitte die vorliegenden Informationen der Versicherung zur Verfügung stellen sollen. 20191022 Mail von der Spedition, dass die Versicherung weitere Informationen (Rechnung der Türe sowie weitere Fotos) benötigt. 20191027 Bereitstellen der weiteren Informationen 20191110 Mail an Schaffrath (Fr. ******), dass ich seit Bereitstellung der Informationen an die Versicherung nichts mehr gehört habe. 20191114 Mail von der Spedition. Die Versicherung bietet eineWertminderung von 500 Euro an. Eine höhere Forderung sei zu begründen, da die Türe noch funktionsfähig sei. 20191117 Mail an Schaffrath (Fr. ******). Bitte sich mit der Spedition in Verbindung zu setzen und den Fall im Sinne des Kunden zu klären. Laut Kostenvoranschlag ist eine Reparatur der Folierung systembedingt nicht möglich. Ein Ersatz-Türflügel ist leider nicht mehr baubar, passend zum Blendrahmen. Der Türbandhersteller ist nicht mehr existend, das Mehrfachschloss ist in der verbauten Art ebenfalls nicht mehr lieferbar. Die komplette Tür incl. Rahmen müsste ausgetauscht werden. 20191124 Bisher kein Feedback von Schaffrath. Mail an Schaffrath (Fr. ******) und Bitte um Bestätigung, dass der Fall noch in Bearbeitung ist. 20191125 Immer noch kein Feedback von Schaffrath erhalten, deshalb erneutes Mail an Schaffrath und Nachfrage zum Bearbeitungsstand. 20191205 Immer noch kein Feedback auf mein Mail. Kontaktaufnahme über Kontaktformular. 20191205 Feedback auf Anfrage mittels Kontaktformular seitens Schaffrath, dass meine Anfrage erhalten wurde, diese schnellstmöglich bearbeitet wird und Schaffrath sich kurzfristig bei mir melden würde. 20200112 Mail an Schaffrath, dass es bisher immer noch kein Feedback auf meine Anfrage gegeben hat. Ich finde es unverschämt, dass Anfragen seit Monaten nicht beantwortet werden. Ich warte seit über fünf Monaten auf die Behebung eines Schadens, der durch einen von Schaffrath beauftragten Spediteur im August 2019 verursacht wurde. Der Chronologie ist zu entnehmen, dass die entsprechende Sachbearbeiterin seit Monaten untätig ist. Bitte teilen Sie kurzfristig, spätestens bis zum 21.02.2020 mit, wie Schaffrath den Schaden regulieren möchte. Bitte klären sie die Angelegenheit mit dem Spediteur bzw. dessen Versicherung. Ich habe seinerzeit einen Kaufvertrag mit Schaffrath abgeschlossen und erwarte, dass die Regulierung des Schadens durch Schaffrath erfolgt. Die in der Chronologie aufgeführten E-Mails sollten Schaffrath vorliegen. Andernfalls bitte ich um eine entsprechende Nachricht

Schaffrath - Keine Rückmeldung vom Reklamationsmanagement SCHAFFRATH

Unsere schöne kleine Mondo-Küchenbank in rotem Kunstleder zeigt nun sehr kurz nach den zwei Jahren Garantie sehr schäbige Mängel in der Oberfläche auf. Die Oberfläche reißt auf und blättert ab, mittlerweile schon sehr großflächig. Da Mondo eine 5-Jahresgarantie auf Oberflächenmängel gibt, habe ich den Mangel sofort an die Reklamationsabteilung Schaffrath mitgeteilt. Unsere Küchenbank war zu diesem Zeitpunkt knapp über zwei Jahre alt. Ich bekam umgehend eine Rückmeldung mit dem Hinweis, dass sich die Ware außerhalb der Gewährleistung befindet und Schaffrath nun nicht mehr kostenlos tätig werden würde. Ich könnte für insgesamt 230,- Euro ein neues Sitzpolster + Versand + Montage auf Kulanz erwerben (neu kostet die Bank um die 500 Euro). Da Mondo mit der 5 Jahres-Garantie wirbt, habe ich das Kulanz-Angebot nicht angenommen. Ich habe nochmals auf die erweiterte Garantie hingewiesen und angeboten die defekte Bank Schaffrath vorbei zu bringen. Die Dame von Schaffrath, namentlich Jasmine ******, teilte mir nun mit, dass es sich um Verschleißerscheinungen und Abnutzungen handelt und wir uns außerhalb der Gewährleistungszeit befinden. Netterweise fügte sie die Mondo-5-Jahresgarantie noch als Email-Anhang bei, die mir nach wie vor bestätigt, dass ich den Mangel ersetzt bekomme. Die Küchenbank wird bei uns auch als solches Möbelstück benutzt, wird pfleglich und gut behandelt. Die eigentlichen Sitzflächen sind topp in Schuss. Die Mängel bilden sich an den Seiten, wo das Sitzpolster spannt, wenn es belastet wird. Eine persönliche Nachfrage im Verkauf des Schaffrath-Möbelhaus ergab, dass die Oberflächen mindestens 5-7 Jahre unbeschadet halten müssen. Leider nur unsere Bank nicht . Ich habe Frau ****** gebeten mir detailliert anhand der Mondo-Garantie zu schildern, warum die Gewährleistung nicht greift. Meine Emails vom 05.12.2019, 20.12.2019 und 06.01.2020 blieben alle , trotz Eingangsbestätigung, unbeantwortet. Das Reklamationsmanagement von Schaffrath lässt sehr zu wünschen übrig....

Schaffrath - Falsche Lieferung, endlose Verzögerung

Ich habe ein Bett mit Matratze und Lattenrost bei Schaffrath gekauft. Matratze und Lattenrost sollten Anfang Dezember geliefert werden, das Bett einen Monat später. Bei der ersten Lieferung stellten die Lieferanten bereits beim Ausladen fest, dass die Matratze falsch sei und luden sie gar nicht erst aus. Das Lattenrost war allerdings ebenfalls falsch, wie ich später bemerkte. Die verantwortliche Mitarbeiterin zu erreichen, verliefen ins Leere und ich konnte nur mit anderen Mitarbeitern sprechen, welche mir keine Auskunft geben konnten. Dennoch schickte ich Fotos der falschen Lieferung per Mail die Info, dass ich mit meinem kleinen Sohn seit der geraumer Zeit auf dem Boden schlafe. Es erfolgte daraufhin KEINE REAKTION von Schaffrath. Nach 3 Wochen erreichte ich die Dame endlich und sie teilte mir einen neuen Termin für die Matratze mit. Dass Sie die Fehllieferung des Lattenrostes nach 3 Wochen noch prüfen müsse, stellte sie erst auf meine Nachfrage fest. Ich solle ihr auch noch einmal Fotos schicken. Auf die Frage, an wen ich meine Beschwerde wenden solle, erhielt ich die Info dass sich der Beschwerdeservice noch am gleichen Tag bei mir melden werde. Bis heute habe ich keinen Anruf erhalten. Ich werde nun wieder meine Servicedame kontaktieren, auch mit Frage, wann das falsche Lattenrost abgeholt wird, da es seit 4 Wochen in unserem Flur steht. Zwischenzeitlich erhielt ich per Email die Information, dass sich auch die Lieferung des Bettes verzögern wird.

Anzeige

Warum du eine Schaffrath Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamieren24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamieren24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Schaffrath Beschwerde auf Reklamieren24

Das Unternehmen Schaffrath hat 32 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamieren24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Schaffrath ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamieren24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 27

Mit einer Gesamtanzahl von 32 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 27 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamieren24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamieren24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamieren24. Reklamieren24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

Schaffrath Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Schaffrath schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Schaffrath schreiben

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Hier die Adresse für deine Schaffrath Reklamation:

Friedhelm Schaffrath GmbH & Co. KG
Aachener Straße 90
40223 Düsseldorf
Deutschland

Telefon: 02161 - 242 0
E-mail: info@schaffrath.com

Jetzt Beschwerde über Schaffrath schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!




Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.