Schaffrath

Möbelportale

Beschwerde schreiben Vertrag kündigen*

Kategorie
Möbelportale

Adresse
Aachener Straße 90
40223 Düsseldorf

E-mail
info@schaffrath.com

Telefon
02161 - 242 0

Webseite
http://www.schaffrath.com

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

Schaffrath
Reklamationen & Beschwerden (10)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Schaffrath und teilen ihre Erfahrungen

Anzeige
NEU Schaffrath - Schlafzimmer Lieferung einfach abgesagt

Mein Schlafzimmer sollte an 03.12.2019 geliefert werden die Aussage von den war am besagten Tag eine Scharniere fehlt bringen nur bett das haben die meinen Mann Mitgeteilt ( mein Mann dann ok ) 3 Stunden später fragte mein Mann wo sie den bleiben dann sagte die Dame am Telefon knallhart und frech. Sie sind ja nicht am Telefon gegangen mein Mann fragte dann welche nr sie denn gewählt hätten ::::::: mein Mann dann das ist die nr von meine Frau sie kann auf der Arbeit nicht ans privat tel die Frau Pech dann mein Mann antwort sie haben mich doch heute morgen auf mein Handy angerufen wie besprochen was die Aussage soll keine Antwort keine Lieferung Ich hab noch eine Bestellung von eine große und sehr teure Küche machende das wieder mit mir bleibt die Küche da auch wenn ich bis zum letzen Gericht in Deutschland gehen muss

NEU Schaffrath - Sofa beschädigt

Am hinteren Teil des Sofas ist ein Riss. Ich bitte darum, ein Teil des Geldes zurück zu bekommen. Das Sofa wurde von uns abgeholt, als es ausgepackt wurde war das Sofa beschädigt. Das ist definitiv nicht beim Transport passiert!

Schaffrath - Unzureichende Lieferung, dilettantischer Aufbauservice und desinteressierte Mitarbeiter

Ich hatte bei Schaffrath in Düsseldorf vor Ort ein Polsterbett von MONDO inkl. Bettkasten und eingebauten ausklappbaren Lattenrosten für fast 1.400 EUR besichtigt, gekauft und schon vorab bezahlt (ein großer Fehler, wie sich später herausstellen sollte). Die Lieferung erfolgte erst ca. 2 Monate später. Als die Monteure mir das halbfertige Bett (Lattenroste fehlten komplett) zur Abnahme zeigten, versuchte ich mehrere Male die auf dem Auftrag angegebene Rufnummer des Ansprechpartners aus Mönchengladbach zu erreichen, was mir erst nach längerer Zeit gelang. Am Telefon wurde zuerst versucht, mir zu unterstellen, ich sei zu blöd gewesen, das Bett richtig (und mit Lattenrosten) zu bestellen und erst nach hartnäckigen Erklärungen meinerseits ließ man sich dann darauf ein den Auftrag mal genauer zu betrachten und es wurde festgestellt, dass das Bett wohl nicht so wie bestellt und bezahlt in Auftrag gegeben wurde. Somit wurden die Lattenroste vom Verkäufer wohl gar nicht erst mitbestellt. Man wollte mich damit abwimmeln, mir die Sachen nachzubestellen und diese dann viele Wochen später einzubauen. Es wurde noch angeboten, mir am nächsten Tag (!) zwei Ersatzlattenroste übergangsweise zur Verfügung zu stellen. Ein weiteres Entgegenkommen wie z.B. ein Preisnachlass oder ein Möbelgutschein wurde nicht angeboten und auch auf Nachfrage meinerseits für nicht sehr wahrscheinlich befunden. Die beiden Monteure hinterließen das Bett zunächst völlig falsch montiert (Bettkastenplatten oberhalb der Lattenrosthalterung). Als wir erfuhren, dass die fehlenden Teile eventuell noch am selben Tag nachgeliefert werden sollten (lt. Aussage des Monteurs nach telefonischer Rückfrage im Lager), hoben sie die Platten wieder heraus und hinterließen das teilfertige Bett so, dass die Platten auf der Seite standen und nicht besonders befestigt waren (siehe Foto). Dadurch ist mir eine Platte umgefallen und 5 der 6 Füße sind herausgebrochen (dieses haben wir dann selbstständig behoben). Nachdem später deutlich wurde, dass die Nachlieferung der Lattenroste doch noch eine unbestimmte Zeit in Anspruch nehmen würde, versuchte ich, zusammen mit einem fachkundigen Freund, das Bett soweit zu montieren dass ich unter Zuhilfenahme meiner eigenen alten Lattenroste bis zur Nachlieferung darauf schlafen konnte. In diesem Zusammenhang fiel auf, dass der Aufbau durch die Monteure sehr mangelhaft durchgeführt wurde. Folgende Mängel waren entstanden: - unter der Mittelstange war kein Fuß montiert worden - einige Halterungen wurden gar nicht angebracht - an einigen Stellen fehlten Schrauben - die Füße der weißen Platten waren viel zu weit herausgedreht, so dass die Platten insgesamt viel zu hoch lagen - die Verbindungsschiene für die beiden Bettplatten war stark verbogen und damit unbrauchbar Alle Mängel wurden beschrieben und zusammen mit entsprechenden Fotos an die Adresse des Mitarbeiters in Mönchengladbach geschickt. Wir benötigten zu zweit über eine Stunde, um diese Montagefehler zu beheben und das Bett schlaftauglich zu machen. Aufgrund fehlender Schrauben konnten nicht alle Halterungen vollständig montiert werden. Auf meine E-Mail kam erst Tage später eine vorgefertigte unpersönliche Antwort per Mail und eine Woche später ein kurzer Brief(!), in dem man nur vermerkte, dass zwei Lattenroste nachbestellt wurden und diese in KW 51 - 52 (!!) dann bei mir eingebaut werden. Mein Wunsch auf ein Entgegenkommen finanzieller Art wurde wiederholt völlig ignoriert. Ich bin absolut enttäuscht von der Art und Weise wie man mir als Kundin (die erst im letzten Jahr Möbel im Wert von fast 9.000 EUR bei Schaffrath erworben hatte) entgegentrat und ich fühle mich hier überhaupt nicht ernstgenommen, so dass ich in Zukunft nicht mehr bei Schaffrath einkaufen werde.

Schaffrath - Sperrholzplatte im Inneren durchbrochen

Leider haben wir festgestellt, dass eine Sperrholzplatte im Inneren des Sofas (Seitenteil, Fußseite) durchbrochen ist (Siehe Foto) Da bei uns niemand übergewichtig ist und nie mehr, als drei Leute gleichzeitig auf dem Sofa saßen, überrascht und die mangelhafte Qualität doch sehr. Bitte schicken Sie uns Ersatz oder einen Mitarbeiter, der den Mangel behebt.

Schaffrath - Falsches Design

Wir haben vor einige Ende letzten Jahres eine Küche die 12.000,00 Euro gekostet hat, beim Schaffrath Ratingen bestellt. Da gab es Probleme mit der Räumung des Hauses, deswegen konnten wir erst im Herbst 2019 eingezogen. Erst nach dem Einzug ist uns aufgefallen, dass wir wegen der Waschbekenarmatur in der Küche das Fenster nicht aufmachen können. Dies haben wir beim Schaffrath angesprochen und gebeten, dass die Fa. Schaffrath uns eine Lösung vorschlägt. Leider hat sich bis jetzt keine gemeldet.

Schaffrath - Umtausch Kissen

Wir haben am 25.9.19 fünf Kissenbezüge gekauft a 8,99Euro, da es für eine ältere Dame war und für eine Couch wo wir farblich schauen mussten ob es passt. Dummerweise hat die ältere Dame die Stammkundin bei Schaffrath ist u Tausende von Euros dagelassen hat den Kassenzettel verloren, da es aber nur drei Tage später war dachte ich aus Kulanz würde Schaffrath das schon umtauschen, von wegen der Hausleiter den ich sprechen wollte hielt es noch nicht mal für nötig mit mir persönlich zu sprechen... Schade somit hat Schaffrath nicht nur eine Kundin verloren sondern direkt mehrere, anscheinend kann man sich das leisten.

Problem mit Schaffrath?
Schreib kostenlos eine Beschwerde und löse dein Problem!

Schaffrath Logo
Schaffrath - Längsstreifen in weißlackierten Glastischplatte

Wir haben am 09.03.2019 bei Schaffrath in Düsseldorf einen Mondo Etho TP P3409A66 VLM 1 Esstisch mit Auszug gekauft - Kaufpreis immerhin 1.500€. Kurz nach der Lieferung am 16.05.2019 reklamierten wir in der weiß lackierten Glasplatte mit Nanostruktur einen über die ganze Tischplatte gehenden - bei Lichteinfall sehr gut sichtbaren - Längsstreifen. Die erste Antwort von Schaffrath war, dass dies bei einer solchen Herstellung vorkommen kann. Nachdem wir uns damit nicht zufrieden geben wollten und auch noch den Verkäufer eingeschaltet hatten, der eine Tischplatte ohne Streifen als bestellt bestätigte, sollte die Platte am 22.08.2019, also gut drei Monate nach Lieferung ausgetauscht werden. Leider haben die Monteure beim Auspacken festgestellt, dass die neue Platte auch so einen Streifen an andere Stelle hat und haben diese Platte direkt wieder mitgenommen. Warum wird so etwas nicht vor Auslieferung kontrolliert? Heute haben wir den 17. Oktober und von der Firma Schaffrath hat sich niemand in der Zwischenzeit gemeldet. Sollte dies hier erfolglos bleiben werde ich die Angelegenheit einem Anwalt übergeben.

Schaffrath - Einschränkungen durch Mängel bei neuer Küche

Erst war ich froh, dass die neue Küche von Schaffrath steht und habe die Mängel (falsch zugeschnittene Arbeitsplatte) erst nicht so im Blick gehabt. Im Alltag stellt sich nun aber doch heraus, dass es eine erhebliche Einschränkung ist: Die Arbeitsplatte ist ja noch nicht final fixiert, ebenso fehlt die rückseitige und seitliche Leiste. Nichts ist final abgedichtet, so dass die Gefahr groß ist, dass - trotz sorgfältigem Putzens - Wasser, Fett o.ä. in die Schränke eintritt. Richtig kochen ist gar nicht möglich - ebenso ist die Spüle nur eingeschränkt nutzbar. Und dieser Zustand dauert noch mehr als 6 Wochen an! Für den Austausch der Arbeitsplatte muss ich mir dann noch einen zusätzlichen Tag Urlaub nehmen. Die geplante rückseitige Nischenverkleidung, die nach dem kompletten Küchenaufbau erfolgen sollte, konnte ich auch noch nicht in Auftrag geben. Somit verzögert sich alles und bleibt unfertig... Die fehlenden Einlegeböden eines Unterschrankes sind dabei das geringste Übel. Ich bin schon sehr überrascht, dass Schaffrath da nur ein billiges Entschuldigungsschreiben mit dem Hinweis auf das Recht der Nachbesserung formuliert und keinen finanziellen Ausgleich anbietet. Kostenneutral kann ich das so nicht akzeptieren. Die Küche ist komplett bezahlt und Schaffrath hat keine 100%ige Arbeit geleistet. Die Nachbesserungen erfolgen erst in mehr als 6 Wochen. Da erwarte ich zumindest auf Kulanz einen Warengutschein. Schließlich sollte einem solchen Unternehmen das Wort Kundenbindung bekannt sein. Zu unterschätzen ist auch nicht die Weiterempfehlung von zufriedenen Kunden...

Schaffrath - lieber nichts kaufen, was bestellt werden muss

Wir hatte uns bei der Fa. Schaffrath in Mönchengladbach eine Polstergarnitur aus Ihrem Hause Koinor EDIT3-C (Funktionselement 2.sitzig C) für ca. 4.700.00 EUR bestellt. In der Hoffnung, Sitzmöbel aus einem renommierten Haus bestellt zu haben, wurden wir bei der Auslieferung am 11.06.2019 bitter enttäuscht. So entsprach das Leder nicht der Ausführung, was wir im Hause Schaffrath ausgesucht hatten. Das gelieferte Leder ist außerdem fehlerhaft. Das Möbel hatte keinerlei Elektr-Funktionen. Ein Mitarbeiter des Hauses Schaffrath rief daraufhin in seiner Fa. an, und bat meine Frau sich am nächsten Tage zu Hause aufzuhalten, es würde sich ein Elektroniker/ Elektriker tel. ankündigen und die Sache in Ordnung bringen. Es geschah natürlich nichts. Als wir am 12.06.2019 den Premium Planungsservice des Hauses Schaffrath aufsuchten, erhielten wir die Aussage:" Ich schicke Ihnen umgehend einen Polsterer unseres Hauses vorbei mit der Leder - Musterkollektion, das ist ja nur die Ecke rum, der ist ja in 10 min bei ihnen". Es geschah natürlich nichts. Ich verzichte hier auf sämtliche Telefonate und Emails näher einzugehen. Wir hatten dem Hause Schaffrath mit einer Frist zum 19.06.2019 gebeten, uns einen verbindlichen Termin zu nennen, da uns mit der dauernden Aussage: Wir bitten noch um ein wenig Geduld, nicht geholfen ist. Wie lange sollen wir noch geduldig sein, 6 Wochen, 3 Monate, 14 Tage? Der Verfasser der Kundendienst- Email, Herr ...., ließ sich heute, am19.06. mehrmals verleugnen, wie: ist noch nicht in Hause, telefoniert gerade, ruft zurück, etc. Es geschah natürlich nichts. Das gelieferte Möbelstück ist für uns so in dem Lieferzustand als Wrack unbrauchbar. Wir bereuen, das Möbelstück überhaupt so angenommen zu haben. Um so mehr hat uns dann eine E-Mail des Hause Schaffrath verwundert, dass die Beanstandung direkt an den Vorlieferanten weitergeleitet wurde. Bei einer schriftlichen Anfrage im Hause Koinor stellte man sich aber ahnungslos und verwies uns wiederrum an die Fa. Schaffrath. Wir fragen uns natürlich jetzt, ob es im Hause Schaffrath nur so von Reklamationen wimmeln muss und keine Zeit für einen Telefonanruf oder eine Nachricht gefunden wird. Wir sind jedenfalls vorläufig von der Art und Weise des Hauses Schaffrath "bedient".

Diese Reklamation wird von Reklamieren24.de unterstützt. Mehr erfahren
Schaffrath - Couch von Mondo Cappa gekauft, bisher 3 Löcher bis 4 cm in der couch, Locker Fuss , fehlende Schraube

Hallo, am 09.11.2018 kaufte ich in dem Möbelgeschäft : Schaffrath auf der Aachener Straße 90 in Düsseldorf bei dem Verkäufer Herr Nadler eine Couch von Mondo im Werte von 1900,00 EUR. Das Modell der Couch lautet : Polstergarnitur CAPPA Longchair von Mondo Am 21.01.2019 wurde mir die Couch nach Hause geliefert. Folgende Mängel wurden von mir angesprochen und den Lieferanten vor Ort mitgeteil. Die waren ein lockerer Fuss und eine Fehlende schraube an einem anderen Fuss. Am 05.02.2019 sind erneut Mängel aufgetreten und meldete diese direkt an die Frau Kristina Kemnitz in der Zentrale bei Schaffrath in Mönchengladbach ( Erftstr. 71 - 41238 Mönchengladbach ). - Mängel : diesmal ist eine Naht aufgegangen und somit ein Loch in der Couch Bilder füge ich hinzu. Am 18.02.2019 wurden die Mängel durch eine Fremdfirma ( POS Service Group ) behoben. Der Fuss wurde Fest geschraubt, die fehlende Schraube wurde ersetzt und das Loch in der Couch wurde genäht. Am 01.04.2019 ist ein weiterer Mängel aufgetreten : dieses mal ist nun schon eine zweite Naht aufgegangen und somit ein neues Loch in der Couch. Als ich die Couch gekauft habe für 1900,- EUR dachte ich an Qualität, dies ist hier ganz und gar nicht der Fall. Als Kunde bin ich sehr verärgert und enttäuscht von so einer Qualität. Das darf nicht sein ! Ich meldete diesmal die Beanstandung in der Düsseldorfer Filiale Aachener Str. 90 bei dem Hausleiter Amir Hosseinzadegan, der mir sagte : wenn Sie ein Auto neu kaufen, und dieses Mängel hat bekommen Sie auch kein neues Auto. Das ist für mich überhaupt kein Argument. Wir sprechen hier nicht von einem Auto oder Laptop. Es ist immer noch eine Couch die ich dort gekauft habe. Ich muss nun eine weitere Nachbesserung dulden und habe weder Entschädigung noch Ersatz angeboten bekommen. Es wird nun wieder an die Firma POS weiter geleitet die sich laut Aussage des Hausleiters in 2 Wochen meldet. Ich habe bereits in den Vergangenen 5 Jahren über 8000,- EUR Umsatz bei Ihnen gemacht. Muss ich in Zukunft nun immer mit so einem Servive und so einer Qualität bei Ihnen rechnen ? Bitte lassen Sie es mich wissen, weil dann werde ich nicht mehr bei Ihnen einkaufen. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- NEU Heute passiert : 03.04.2019 drittes Loch in der Couch festgestellt. Wieder hat sich eine Naht gelöst. Die größe des Loches beträgt 3,8 cm. Ich möchte vom Kaufvertrag zurücktreten. Und eine neue Couch.

Diese Reklamation wird von Reklamieren24.de unterstützt. Mehr erfahren
Anzeige

Warum du eine Schaffrath Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamieren24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamieren24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 50.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Schaffrath Beschwerde auf Reklamieren24

Das Unternehmen Schaffrath hat 10 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamieren24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Schaffrath ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamieren24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 17.7

Mit einer Gesamtanzahl von 10 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 17.7 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamieren24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamieren24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 50.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamieren24. Reklamieren24 zählt zu den Top Beschwerdeplattformen in Deutschland und ist für dich völlig kostenlos.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

Schaffrath Reklamation schreiben, Vertrag kündigen

Wenn du eine Reklamation über Schaffrath schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Schaffrath schreiben

Wenn du ein Vertrag mit Schaffrath kündigen möchtest, dann klicke hier: Vertrag mit Schaffrath kündigen

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Hier die Adresse für deine Schaffrath Reklamation:

Schaffrath
Aachener Straße 90
40223 Düsseldorf

Telefon: 02161 - 242 0
E-mail: info@schaffrath.com

Jetzt Beschwerde über Schaffrath schreiben!

Über 20.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!



Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.