Die Einbauküche wurde am 11.5.23 geliefert. Es fehlte die Dunstabzugshaube. Inmitten der Montage teilte mir der Monteur Herr J. mit, dass es ein Problem gäbe. Die Waschmaschine würde nicht passen. Die von Planung von Herrn B. wäre unsinnig. Er rief bei der Montageleitung an, leider erfolglos.
Am Nachmittag ließen mir die Monteure die ausgepackte Maschine unabgeschlossen zurück.Die Arbeitsplatte ist nur teilmontiert und verschnitten.
Ich schob die Maschine in die vorgesehen Position und sie passte. Daraufhin rief ich Herrn J. an und sagte ihm die Maschine würde doch passen. Er antwortete das könnte sein, aber er könne die Eckpassleiste nicht montieren.
Das ist der Stand der Dinge, seit einer Woche. Meine Versuche mit dem Verkäufer per mail und telefonisch Kontakt aufzunehmen blieben erfolglos.
Inzwischen ist der Mieter eingezogen und will die Küche in Betrieb nehmen.
Er droht mit Mietminderung.
Ich erwarte von der Fa. Schaffrath nun unverzügliche Vertragserfüllung, den kurzfristigen planmäßigen Einbau der Küche.
Inzwischen bedaure ich es sehr ihnen mein Vertrau geschenkt zu haben. Ich bin sehr enttäuscht !
Teilen
Antwort des Verbrauchers
01-06-2023 um 07:53 Uhr
Es sind noch Teile nachbestellt worden. Dauer 6 bis 8 Wochen. Die Waschmaschine wurde trotz der dringenden Anforderung des Verkaufs immer noch nicht angeschlossen.
Antwort des Verbrauchers
15-06-2023 um 22:10 Uhr
Leider ist die Dunstabzugshaube immer noch nicht da. Und der Einbau ist auch noch ein fertig.
Antwort des Verbrauchers
30-06-2023 um 06:35 Uhr
Die Dunstabzugshaube ist immer noch nicht da und einen Termin für die Endmontage haben wir auch noch nicht.
Antwort des Verbrauchers
20-07-2023 um 14:14 Uhr
Heute sollte die Küche plangemäß eingebaut werden. Leider waren die Monteure wieder nicht in der Lage die Planung umzusetzen. Ich denke ich muss hier die Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen Es ist eine Katastrophe!
Antwort des Verbrauchers
04-08-2023 um 08:29 Uhr
IMMER NOCH NICHT ERLEDIGT. ES WURDEN NEUE TEILE BESTELLT. DAS DAUERT WIEDER 6 BIS 8 WOCHEN. DAS IST DER LETZTE VERSUCH. DANACH GEHT ES VOR GERICHT.
Antwort des Verbrauchers
18-08-2023 um 19:40 Uhr
Unverändert!
Antwort des Verbrauchers
02-09-2023 um 08:00 Uhr
Die Küche ist immer noch nicht endmontiert. Ich habe jetzt eine endgültige Frist bis zum 1.10.2023 gesetzt.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.